Recommended Posts

ASB-Legende

Ja, damit Dellach/Gail Winterkönig, vor Nußdorf und Landskron.

In der 1b gab es heute das nostalgische Stadtderby zwischen Magdalen und VSV vor gut 500 Zuschauern, das der VSV klar mit 1:4 für sich entschied, damit auch Winterkönig in seiner Klasse dicht gefolgt von Rothenthurn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das Wetter so ansehe, sollte man sich vielleicht überlegen, eine weitere Frühjahrsrunde (wo es ja eni- zwei englische Wochen gibt) in den Herbst zu verlegen bzw. eine Woche später anzufangen. Gefühlsmäßig hat sich der Winter bei uns verschoben und in den letzten Jahren wären Spiele Mitte November nie ein Problem gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 54 Minuten:

Wenn ich mir das Wetter so ansehe, sollte man sich vielleicht überlegen, eine weitere Frühjahrsrunde (wo es ja eni- zwei englische Wochen gibt) in den Herbst zu verlegen bzw. eine Woche später anzufangen. Gefühlsmäßig hat sich der Winter bei uns verschoben und in den letzten Jahren wären Spiele Mitte November nie ein Problem gewesen.

Das Gleiche haben wir auch in Ruden diskutiert.

In den Beckenlagen sicher kein Problem, .... wann hatten wir im November das letzte mal Schnee? Aber was ist mit Preitenegg, St. Leonhard, Diex, dem einen oder anderen Osttiroler Verein usw.? Da kanns dann passieren dass schon mal Schnee liegt, bzw der Rasen noch mehr Acker ist. Überlegen kann man das dennoch auf alle Fälle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge schrieb vor 4 Minuten:

Das Gleiche haben wir auch in Ruden diskutiert.

In den Beckenlagen sicher kein Problem, .... wann hatten wir im November das letzte mal Schnee? Aber was ist mit Preitenegg, St. Leonhard, Diex, dem einen oder anderen Osttiroler Verein usw.? Da kanns dann passieren dass schon mal Schnee liegt, bzw der Rasen noch mehr Acker ist. Überlegen kann man das dennoch auf alle Fälle.

 

In Kärnten wird es (so traurig es auch ist) in absehbarer Zeit diese Vereine nicht mehr geben, weil es zu wenig Kinder in diesen Gemeinden gibt (Osttirol wird der eine oder andere Club eher überleben). 
Am meisten Probs hatten wir in den letzten Jahren wohl immer eher in der ersten Runde im März und nicht in der letzten im November.
Nan könnte dieses Zeitfenster mM nach schon nützen. Es reicht ja, wenn bis Mitte November gespielt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

In Kärnten wird es (so traurig es auch ist) in absehbarer Zeit diese Vereine nicht mehr geben, weil es zu wenig Kinder in diesen Gemeinden gibt (Osttirol wird der eine oder andere Club eher überleben). 
Am meisten Probs hatten wir in den letzten Jahren wohl immer eher in der ersten Runde im März und nicht in der letzten im November.
Nan könnte dieses Zeitfenster mM nach schon nützen. Es reicht ja, wenn bis Mitte November gespielt wird. 

Stimmt natürlich auch. Nachdem ich in Ruden ohne Jacke zuschauen konnte, sollte man schon noch 1-2 Spieltage durchführen. Aber wahrscheinlich kommts dann so, dass sobald der kfv das durchführt, ein überdurchschnittlich kalter November für unzählige Spielabsagen sorgt :D.

Achja, wenn ich schon dabei bin... Ruden-Donau war ein eher schwaches und körperbetontes Spiel. Ein vom Eindruck her kleinerer Platz und ein tiefer Rasen ließen nur schwer ein flüssiges Spiel zu. Ruden mit dem 1:0 und dabei blieb es auch. Die haben clever verteidigt und Donau fand in der gesamten 2ten HZ keine einzige Chance vor, obwohl man deutlich mehr Ballbesitz hatte. Wenn man nicht wusste wer spielte, dann wäre es auch als 1. Klasse Spiel durchgegangen.

Somit konnte sich Ruden für die 1:5 Klatsche in der ersten Runde am Donauplatz revanchieren, die hat ihnen zumindest in den ersten Runden mMn das Genick gebrochen. Ruden hat nun mit den hinteren Plätzen nichts mehr zu tun und hat sich zum Ende der Herbstsaison erfangen, während der Donaumotor ins Stottern geraten ist. Donau musste allerdings auch auf den führenden in der Torschützenliste verzichten, der war gelbgesperrt. Auch der schnelle Flügelspieler Bojo Jajure war verletzt. Letzterer wird angeblich von BW Linz und Amstetten genauer unter die Lupe genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge schrieb vor 5 Minuten:

Aber wahrscheinlich kommts dann so, dass sobald der kfv das durchführt, ein überdurchschnittlich kalter November für unzählige Spielabsagen sorgt :D.

Das ist aufglegt und umgekehrt der ganze März problemlos bespielbar :lol:

gugge schrieb vor 6 Minuten:

Donau musste allerdings auch auf den führenden in der Torschützenliste verzichten, der war gelbgesperrt. Auch der schnelle Flügelspieler Bojo Jajure war verletzt. Letzterer wird angeblich von BW Linz und Amstetten genauer unter die Lupe genommen.

Bojo kann sicher in der Regionalliga auch spielen. Der Sprung in die 2. Div. wäre mM nach ein bisserl viel auf einmal. Ist sein Aufenthaltstitel eigentlich geklärt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist aufglegt und umgekehrt der ganze März problemlos bespielbar :lol:

Bojo kann sicher in der Regionalliga auch spielen. Der Sprung in die 2. Div. wäre mM nach ein bisserl viel auf einmal. Ist sein Aufenthaltstitel eigentlich geklärt?

Viel habe ich auch nicht gehört, hab das nur zwischen den Reihen wahrgenommen. Angeblich hat der erste Termin mit Amstetten nicht stattgefunden, da er Klagenfurt nicht länger als 3 Tage verlassen darf... was auch immer das heißt.

Auch ich finde, dass 2 Div zu viel wäre, aber nein wird er wohl auch nicht dazu sagen. Wie es genau um seinen Aufenthaltstitel aussieht kann ich nicht beantworten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge schrieb vor 43 Minuten:

Angeblich hat der erste Termin mit Amstetten nicht stattgefunden, da er Klagenfurt nicht länger als 3 Tage verlassen darf... was auch immer das heißt.

Das heißt, dass er immer noch keinen Asylbescheid hat. Da bin ich ziemlich sicher,weil ich in meiner Truppe einen vergleichbaren Fall hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb am 12.11.2018 um 09:57 :

Eh, aber dann wird wieder diskutiert, ob nicht sogar früher im März angefangen werden soll :lol:

In den letzten Jahren gab es eher seltener Probleme im November. Klar kommen weniger Zuschauer als sonst, wenn es kalt ist und der Nebel über den Plätzen liegt, aber eine Absagegefahr ist nicht gegeben.

Im Vorjahr war ja der ganze Winter mild, ehe es Ende Februar auf einmal kalt wurde und dann eigentlich der ganze März zu vergessen. Sicher ist es nicht jedes Jahr so, aber die Tendenz ist schon gegeben, dass es erst im Jänner/Februar hier so richtig kalt wird und es im November/Dezember noch so um die 10°C hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.