Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten:

Übrigens weiß ich jetzt, dass Flutlichtspiele am Samstag lt. Bestimmungen im Unterhaus nicht erlaubt sind. War mir vorher nicht bewusst. D.h. wenn da ein Verein bei einer samstag-Partie auf die Idee kommt das Flutlichet einzuschalten und eine Mannschaft deshalb abtritt, hat die sofort mit 3:0 gewonnen....

gilt das nur für Kärnten oder österreichweit? hast du da eine Quelle dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soccerfreak89 schrieb vor 8 Minuten:

gilt das nur für Kärnten oder österreichweit? hast du da eine Quelle dazu?

Das hat der KFV hier geregelt:

http://www.kfv-fussball.at/Durchfuehrungsbestimmungen-KFV17-18.pdf?:hp=2526;94;de

 

Seite 7f. Wie es in anderen Bundesländern aussieht, steht in den entsprechenden Bestimmungen. 

Ich hab da übrigens einen Topfen gepostet (aber nur für die Kärntner Liga)

 

Zitat

In der Kärntner Liga ist an Samstagen, Sonn- und Feiertagen kein Einverständnis für Flutlichtspiele notwendig. Die späteste Beginnzeit ist 19.30 Uhr.

Sonst im Unterhaus

Zitat

Bei Kampfmannschaften sind im Einvernehmen am Freitag und Sonntag Flutlichtspiele möglich. Die späteste Beginnzeit ist 19.30 Uhr.

 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb vor 41 Minuten:

Übrigens weiß ich jetzt, dass Flutlichtspiele am Samstag lt. Bestimmungen im Unterhaus nicht erlaubt sind. War mir vorher nicht bewusst. D.h. wenn da ein Verein bei einer samstag-Partie auf die Idee kommt das Flutlichet einzuschalten und eine Mannschaft deshalb abtritt, hat die sofort mit 3:0 gewonnen....

Ich war im letzen August bei Grafenstein - Reichenfels (Beginn 19.00 Uhr) und da haben sie das Flutlicht gegen Ende der Partie eingeschaltet...  Ist eine komische Regelung, denn in allen anderen Bundesländern gibt es auch Samstagsspiele unter Flutlicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Gut, wie ich sehe, ist mit Einverständnis des Gastvereins, dann eh wieder alles (bis 19.30 Uhr) möglich...

Die 19.30 Uhr-Beschränkung finde ich eh in Ordnung... In NÖ gibt es so wahnsinnige Vereine wie Raxendorf, die ihre Spiele auf 20.30 Uhr legen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 48 Minuten:

Da musst dann schon einen Tag vorher anreisen. :facepalm:

Und wenn ich grad dabei bin: FC St. Veit :facepalm:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb Gerade eben:

Da musst dann schon einen Tag vorher anreisen. :facepalm:

Und wenn ich grad dabei bin: FC St. Veit :facepalm:!

Die haben tatsächlich in Klagenfurt damals übernachtet. Ich kann mich noch gut daran erinnern: Ich habe da für das damalige Portal rlmitte.at ein Spiel der damaligen FCK-Amateure getickert und wunderte mich über die vielen "LZ"-Kennzeichen vor dem Welzenegger Sportpark. des Rätsels Lösung: Die Nußdorfer Truppe hat in einer Pension ganz in der Nähe übernachtet. Nachdem die das aber sichtlich als Teambuilding sahen (das Bier floss schon am Platz in Strömen), waren die halt dann auf verlorenem Posten :D
 

Hintergrund der feindschaft zwischen Nußdorf und St. Michael: Nußdorf beschuldigte st. Michael der versuchten Bestechung und hat das auch öffentlich vertreten. St. Michael befand sich zu dem Zeitpunkt in Abstiegskampf, hat aber auch ohne Bestechung gewonnen:

http://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/79402/?St-Michael-L-vs-Nussdorf&show=bericht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb vor 8 Stunden:

Die haben tatsächlich in Klagenfurt damals übernachtet. Ich kann mich noch gut daran erinnern: Ich habe da für das damalige Portal rlmitte.at ein Spiel der damaligen FCK-Amateure getickert und wunderte mich über die vielen "LZ"-Kennzeichen vor dem Welzenegger Sportpark. des Rätsels Lösung: Die Nußdorfer Truppe hat in einer Pension ganz in der Nähe übernachtet. Nachdem die das aber sichtlich als Teambuilding sahen (das Bier floss schon am Platz in Strömen), waren die halt dann auf verlorenem Posten :D
 

Hintergrund der feindschaft zwischen Nußdorf und St. Michael: Nußdorf beschuldigte st. Michael der versuchten Bestechung und hat das auch öffentlich vertreten. St. Michael befand sich zu dem Zeitpunkt in Abstiegskampf, hat aber auch ohne Bestechung gewonnen:

http://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/79402/?St-Michael-L-vs-Nussdorf&show=bericht 

Haha... Coole Story...  Wobei ich ja Nußdorf macht einen auf ÖEHV-Team fast am lustigsten finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bäm. Im Unterhaus geht es rund.

Die Spiele

St.Peter/W. : Haimburg
Weißenstein : Himmelberg
Gurnitz : Donau

wurden jeweils mit 0:3 strafbeglaubigt. Zusätzlich gibt es noch eine Strafe und Rückreihung bei Punktegleichheit. 

Eine offizielle Begründung gibt es nicht, aber eine inoffizielle habe ich bekommen (ohne Gewähr):

 

Zitat
Begründung ist, dass die Ansetzung um 18:00 Uhr fahrlässig war, weil man
zwar auf Schönwetter HOFFEN, aber nicht damit RECHNEN darf. Eine
Spielansetzung hat so zeitgerecht zu erfolgen, dass auch bei Regenwetter und
damit verbundener früher einsetzender Dunkelheit ohne Sichteinschränkung
FERTIG GESPIELT werden kann.


Ich weiß mittlerweile von Gurnitz und St. Peter, dass sie das nicht gefallen lassen werden:

Von St. Peter mündlich, Gurnitz hat was auf Facebook gepostet:
 

Da wird´s abgehen...

Hier das Strafa-Urteil:

http://www.kfv-fussball.at/Strafa-Entscheidungen1-23-08-2017-4.pdf?:hp=2526;94;de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 53 Minuten:

Bäm. Im Unterhaus geht es rund.

Die Spiele

St.Peter/W. : Haimburg
Weißenstein : Himmelberg
Gurnitz : Donau

wurden jeweils mit 0:3 strafbeglaubigt. Zusätzlich gibt es noch eine Strafe und Rückreihung bei Punktegleichheit. 

Eine offizielle Begründung gibt es nicht, aber eine inoffizielle habe ich bekommen (ohne Gewähr):

 


Ich weiß mittlerweile von Gurnitz und St. Peter, dass sie das nicht gefallen lassen werden:

Von St. Peter mündlich, Gurnitz hat was auf Facebook gepostet:
 

Da wird´s abgehen...

Hier das Strafa-Urteil:

http://www.kfv-fussball.at/Strafa-Entscheidungen1-23-08-2017-4.pdf?:hp=2526;94;de

Interessant.

Aber die Spiele die früher angepfiffen wurden und dann letztlich doch nicht fertiggespielt wurden (zB Sachsenburg - Fürnitz um 17:00 Uhr), werden neu ausgetragen.

Viel Spaß dem KFV! :super:

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nun sind schon 6-7 Runden gespielt, im August gab es ein irres Programm für die Vereine (KFV-Cup war ja auch noch) hier eine Übersicht:

In der Unterliga West sind Matrei und Lind der Konkurrenz enteilt. Beide gehörten zu den Topfavoriten, keine Überraschung. Nach unten hin haben Penk und Kötschach noch immer keinen einzigen Punkt und schon den Anschluss an das Mittelfeld verloren. Derzeit zeichnet sich eine Liga der frühen Entscheidungen ab.

Die Unterliga Ost ist da schon wesentlich spannender. Von Wölfnitz (1.) bis Eberstein (4.) sind es gerade mal drei Punkte Differenz. Ungeschlagen ist nur noch das von mir favorisierte St. Michael/L. (2.). Globasnitz und Ulrichsberg befinden sich derzeit auf Abstiegsplätzen. Robert Micheu damit auch eine Stufe tiefer in den Abstiegskampf verwickelt, spricht nicht unbedingt für den ehemaligen Zampano des Mittelkärntner Raums. Die Schlagdistanz zum Mittelfeld ist aber gegeben.

In der 1a sind Kirchbach & Thal/Assling vorne weg, die letzten 5 der Tabelle haben maximal 3 Punkte.
Die 1b ist sensationell eng: 7(!) Teams innerhalb von drei Punkten. Rothenthurn, Feistritz und sensationell Schiefling mit jeweils 15 Zählern voran. Töplitsch und die Unsympathler aus Wernberg sogar für die 1. Klasse zu schwach. 
Die 1c wird von Glanegg und Oberglan angeführt (9 Pkt.) Glanegg hat dabei Donau (16 Pkt.) bereits im direkten Duell geschlagen. Gefühlsmäßig glaube ich dass der Meistertitel über die beiden geht OM noch zurückfällt. Nach einem kleinen Mittelfeld kämpft die halbe Liga gegen den Abstieg.
Die 1d führt Gallizien an, hat aber ein Quartett im Windschatten). Kühnsdorf, DSG Ferlach und St. Paul bereits unten einzementiert.

Die interessanteste 2. Klasse ist die 2C. Der hochgehandelte VSV (Lessnig, Sandner...) hat bereits zwei Niederlagen hinnehmen müssen und schon 6 (auf Arnoldstein) bzw. 9 (auf Techelsberg) Punkte Rückstand aufgerissen. Entweder gibt es Kantersiege oder Punkteverluste (TV 34:5)...
 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.