Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Karambesi schrieb vor 17 Stunden:

Von dem ist sowieso auszugehen,  ich bezog mich eben nur auf den Thread ohne verallgemeinern. 

Eh, aber da ist diesmal kein Kärntner Phänomen, weil man in Oberkärnten immer weniger Nachwuchs hat... Ist wohn in Unterkärnten nicht anders, doch dort können die Slowenen doch einiges abfedern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Karambesi schrieb am 20.4.2021 um 12:04 :

Ich befürchte, das der eine oder andere KFV Klub nach der Corona Pause seinen Spielbetrieb nicht mehr aufmachen wird. 

Hoffe, das ich mich täusche, aber wundern täts mich nicht.

Gibt es konkrete Hinweise, dass Vereine zusperren?

Was ich so mitkriege, ist, dass alle Vereine auf den Startschuss warten.

Ich rechne im ersten Moment mit einer besonderen Euphorie auf den Sportplätzen.

Wie lange diese anhalten wird, wage ich nicht zu prognostizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LC24 schrieb am 21.4.2021 um 18:47 :

Gibt es konkrete Hinweise, dass Vereine zusperren?

Was ich so mitkriege, ist, dass alle Vereine auf den Startschuss warten.

Ich rechne im ersten Moment mit einer besonderen Euphorie auf den Sportplätzen.

Wie lange diese anhalten wird, wage ich nicht zu prognostizieren.

Es gibt derzeit keinerlei Hinweise darauf, dass der Spielbetrieb irgendwo eingestellt wird. Wobei es gewiss Long-COVID-Folgen geben wird, einige werden dann zusperren, wenn das Loch in der Corona-Generation zum Tragen kommt. Aber das dauert noch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

https://www.ligaportal.at/ktn/unterliga/unterliga-ost/49360-ask-wiederaufnahme-der-meisterschaft-respektlos-gegenueber-alle-beteiligten

Ich weiß, dass 90% hier die gleiche Meinung über Hr. Thuller haben (ich auch btw), aber unrecht hat er mit den Aussagen mMn nicht.
Den sportwissenschaftlichen Aspekt lass ich mal raus, da kenn ich mich nicht aus.

Im Grunde ist es einfach eine Lösung, um keinen Gegenwind zu bekommen. Vielleicht vereinzelt von 2-3 Teams, die den Aufstieg vielleicht noch verspielen, oder eben keine Spiele mehr haben und noch überholt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Spannend wird‘s auch wie sich die Klubs nach der Corona-Pause präsentieren werden. Es gab ja bereits im Winter einige Transferhammer im Kärntner Unterhaus, aber auch im Sommer tut sich bei den Vereinen einiges. Vor allem der Transfer von Thomas Ogradnig zum SVS hat hohe Wellen geschlagen.

In Villach dreht sich vor allem das Trainerkarussel, was man so mitbekommt. VSV mit neuem Trainer, Landskron und Maria Gail ebenfalls. Auch Magdalen sucht bereits einen neuen Übungsleiter nachdem der Prettenthaler das sinkende Schiff verlassen hat.

Was bekommt man sonst so mit aus Kärnten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich würde die Frühjahrssaison komplett abbrechen und zusehen, dass man dann vlt. 2 Wochen früher in die neue Saison Startet (sind ja auch mehr Spiele für die meisten). KFV-Cup abbrechen und den ÖFB Cup Platz dann entweder unter den 16 verbleibenden Teams auslosen ODER in der Kärntner Liga vergeben (nach PUnkteschnitt oder so). Wenn man Mitte Mai mit Mannschaftstraining anfängt hat man dann rund 2 Monate bis zum Meisterschaftstart, Mitte Juni sollens dann halt mit Testspielen anfangen etc. Da hast dann sowohl für die Spieler als auch für die Vereine eine gewisse Vorlaufzeit zum planen, wird sicherlich einige Auflagen geben. 

Außerdem wird die Legionärsfrage auch durchaus interessant werden. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Muerte schrieb vor 8 Stunden:

Weil es einen Anmeldeschluss gibt.

Ja er würde ja ziemlich sicher erst im Sommer-Transferfenster Anfang Juli angemeldet werden. Eine frühere Anmeldung wäre auch nicht nötig, da Velden ja sowieso keinen Nachtrag/Relegation oder Ähnliches zu spielen hätte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 21 Stunden:

Velden hat laut WAC Channel Roli Putsche verpflichtet.

Laut der Krone dafür u.a. Hertelt und Antunovic an Kraig abgegeben.

Velden ist ein guter Boden für Ex-Profis (Wallner, Kulnik, Glänzer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Simon96 schrieb vor 2 Stunden:

Laut der Krone dafür u.a. Hertelt und Antunovic an Kraig abgegeben.

Velden ist ein guter Boden für Ex-Profis (Wallner, Kulnik, Glänzer).

Ja weil das Geld stimmt... wer lässt nicht gerne den Herbst seiner Karriere fürs nötigen Kleingeld im Unterklassenfussball ausklingen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.