Recommended Posts

Postinho
Tintifax1972 schrieb am 17.3.2021 um 21:13 :

Ledenitzen brachte es auf den Punkt: "Auswärts Thal Assling unter der Woche. Muss mit den Spielern um 14.00 wegfahren und komme nach Mitternacht wieder heim." 

Für 260 Km hin und rück und Spiel über zehn Stunden? Fahren die mit dem Traktor zu den Auswärtsspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb am 20.3.2021 um 16:55 :

Für 260 Km hin und rück und Spiel über zehn Stunden? Fahren die mit dem Traktor zu den Auswärtsspielen?

Man braucht da für eine Seite schon runde 2h. Sind 4 Stunden- vergiss es, wenn dir maps was anderes sagt.
Wenn du 14.00 Treffpunkt machst, kommst du letztendlich um 14:30 weg. 
Es ist eine Stunde bei der Hinfahrt für Unvorhergesehenes einzuplanen.
Man sollte mit Umziehen mindestens eine Stunde für Pre-Game einplanen.
Das Spiel dauert Brutto Zwei Stunden.
Nach dem Spiel dauert es in der Regel auch selten weniger als 45 Minuten, bis alle wieder in den Autos sind.

Weit weg bist du da nicht mehr von den 10 Stunden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer
Karambesi schrieb vor 1 Stunde:

Nach der heutigen Presse Konferenz tu ich mir schwer, daran zu glauben, das die Meisterschaften des KFV im Frühjahr fortgesetzt werden.

Wird eh nicht passieren... gleich wie in der Regionalliga werden die ausstehenden Spiele nachgeholt und es wird keine Absteiger geben. Wie es dann nächste Saison aussieht wird man dann sehen...

Es geht sich ja stand jetzt nicht mal mehr aus... mit Vorbereitung kannst die Saison ja niemals von Anfang/Mitte Mai bis Ende Juni durch boxen. Die Verträge enden mit 30.6. bei vielen.... das wird heuer nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MoLe schrieb am 22.3.2021 um 20:39 :

Wird eh nicht passieren... gleich wie in der Regionalliga werden die ausstehenden Spiele nachgeholt und es wird keine Absteiger geben. Wie es dann nächste Saison aussieht wird man dann sehen...

Es geht sich ja stand jetzt nicht mal mehr aus... mit Vorbereitung kannst die Saison ja niemals von Anfang/Mitte Mai bis Ende Juni durch boxen. Die Verträge enden mit 30.6. bei vielen.... das wird heuer nix mehr.

Und heute wohl offiziell:
https://www.krone.at/2374204

Das wird eine lustige Saison werden, wenn das wirklich so geschieht, wie in dem Artikel prognostiziert:

- 18er Kärntner Liga mit 3 Aufsteigern
- Wahrscheinlich gleich wieder 4 Absteiger, dh. ein lustiges Wettrüsten
- Noch lustigeres Terminchaos mit unseren bekannt heftigen Unwettern und Schneetagen
- Aushungern der 2. Klassen, Riesenstreitigkeiten der Gruppeneinteilung 2C/2D
- Vereine wie Admira Villach werden Amok laufen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also da bin ich ja gespannt wie das ausgehen wird.
Verstehe nicht, wieso Regeln einer Meisterschaft plötzlich nur noch für die ersten 2 gelten (Aufsteiger) und für die letzten 2 oder 3 (Absteiger) nicht mehr. Da gibts Teams mit weniger als 5 Punkten in der Hinrunde (und ja manche haben nicht alle Partien spielen können) die auf einmal ausgenommen von allen Regeln sind und nicht absteigen müssen.
Diese Wischi-Waschi Lösung wird für noch mehr Chaos sorgen, wie @Tintifax1972 schon gesagt hat bzgl. Terminen, 2 Klassen usw.

Das mit dem Quotient in der Unterliga klingt zwar hart, aber selbst wenn man St. Andrä 3 Spiele wegnimmt haben sie einen besseren als die Admira. Also ist es eigentlich fair. Und wenn man die Nachholspiele wirklich noch durchboxen kann, hat die Admira eh noch die Möglichkeit aufzusteigen. Nur werden da dann Teams, die noch aufsteigen können gegen Teams spielen, die Vorletzter sind und eigentlich eh alles egal ist. Ob das dann fair ist steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens vorhin mit einem KFV-Funktionär gesprochen und der war ganz und gar nicht glücklich, dass das so durchsickerte, was zumindest bei nicht unerheblichen Details noch gar nicht so fix ist. Er meint, dass damit auch die Sitzungsteilnehmer unter druck gesetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

34 Runden im Amateurfussball stell ich mir richtig lustig vor im kommenden Jahr. Vlt. lassen sie es sich dann auch einreden, dass Spiele unter der Woche (wenn man es geographisch auch gut plant) im August/September in Zukunft wirtschaftlich auch eine bessere Idee sind als Meisterschaftsrunden im November. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eine Übersicht, welche Fragen in der Kärntner Liga noch nicht geklärt sind. Unten sind dann Links für die anderen Spielstufen.

Wenn noch gespielt wird, dann gibt es in der 1D wirklich noch Unterhaus-Knaller, ein Cupplatz ist über die Liga noch offen, der zweite über den KFV-Cup (der heuer um einiges wichtiger als sonst ist). In der 1a kann Egg noch realistisch aus eigener Kraft aufsteigen. Kappel ist nach 50 Jahren wieder in der Unterliga. In der ULW sollte es die Admira schaffen (wobei dort der eigene Trainer angeblich dem Vereinsvorstand abrät), in der Ost der ASK. 

https://www.ligaportal.at/ktn/kaerntner-liga/49334-kaerntner-liga-kfv-cup-welche-entscheidungen-sind-noch-offen

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köttmannsdorf hat eine wirklich grandiose Aktion gestartet, klapperte alle Plätze der Kärntner Liga ab und hinterlegte dort Osterneste. :super:

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

https://www.facebook.com/ASKOEKoettmannsdorf/posts/3920884244616292

Ferlach schaut dabei a bissi wie a lost ground aus. Hoffentlich werden das keine faulen Eier...

Ist möglicherweise ein Bild von außen

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.