Recommended Posts

ASB-Legende
Sok schrieb vor 19 Stunden:

Ich habe gerade in meinem Buch "Fußball in Kärnten" anlässlich der 60-Jahrfeier des Kärntner Fußballverbandes, ein Bild zum SV Sturm gefunden. @Stillerbeobachter @Karambesi

 

@Sok :super:,

Großes DANKE !

"Dine" Haidacher war unser langjähriger "Stopper", und Werner Großmann, mit dem ich heute noch öfters Kontakt habe, war unsere " Katze". Ein absoluter Top Tormann zu dieser Zeit.

Die Derbys mit dem FC Seebach waren immer Spektakulär, früher auf dem alten Seebach Platz bei der Fischfabrik, später dann auf der schönen Sportanlage in Magdalen. Wir kannten uns ja untereinander, und trafen sich auch immer wieder unter der Zeit, ob in  Freizeit oder Beruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Die Innervillacher Derbies klingen aus den Erzählungen eh allesamt wie heftige Schlachten - Magdalen gegen Seebach dürfte ja auch a ziemliche Rivalität gewesen sein bevor die beiden Vereine zsammzogen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
richard trk schrieb vor 16 Stunden:

Die Innervillacher Derbies klingen aus den Erzählungen eh allesamt wie heftige Schlachten - Magdalen gegen Seebach dürfte ja auch a ziemliche Rivalität gewesen sein bevor die beiden Vereine zsammzogen sind

Ja, die Villacher Derbys hatten es oft in sich.

So wie du geschrieben hast Magdalen - Seebach, VAS-Magdalen, VAS - Fellach, nicht zu vergessen, die ´Tagesgespräche an mehren Tagen über die Jahre verteilt VSV -Magdalen.

Auch Admira - VAS war einige male "Spezial".

Fürnitz - Faak , Maria Gail - St.Martin usw. Und die Spieler aller dieser Mannschaften kannten sich meistens auch privat sehr gut, arbeiteten oft sogar zusammen im selben Betrieb.

So waren seinerzeit bei FC Seebach viele Spieler auch bei der TCW in Seebach beschäftigt oder bei Magdalen in der Zellulose Fabrik.

Eben eine andere Zeit, Computer und Internet, damals unbekannt.

Dafür gabs viele Kinos in Villach, Heimat-,Apollo-, Elite-,Bahnhof und eben Stadtkino.

Die Spielhalle in der Lederergasse. Das Color, ebenfalls in der Lederergasse .Discos wie Villacher Stadl, Club X, Bussi Bar in Fürnitz . Das Eve, natürlich nicht zu vergessen, das Maxim ;), mit dessen unvergessliche Ober Leo. Aber auch das Haus bei den 3 Tannen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Vom KAC hört man, dass es die Athletiker in die RLM drängt. Statt dem ATSV, die nun doch wieder in die Liga tendiert. Kann da vielleicht @patrioteautriche mehr dazu erzählen?

Ja,Insider informationen nach stimmt das.Nachdem ATSV Wolfsberg zurückgezogen hat,hat der Kac bislang alls einziger der Kärntnerliga für die Regionalliga genannt.Aber erst seit gestern.Wenn ein Regionalligist aus Kärnten zurück zieht darf einer von der Kärntnerliga aufsteigen.Angeblich müssen die Wolfsberger dadurch noch weiter runter,und ein Unterligist darf rauf.Dadurch sind auch die Austria Amateure im Gespräch.Ich vermute aber eher das der Ask oder Admira Villach da eher rauf gehen würden.Beim Kac sind auch noch einige andere Dinge im entstehen.Angeblich soll die Regionalliga nicht der letzte Schluß sein.

Es tut sich was,vom Stadion über die Mannschaft übern Trainer usw.

Der Sak ist angeblich auch noch im Gespräch,wegen einem Aufstieg in die Regionalliga.Für mich eher unwahrscheinlich wegen Finanzieller Notlage.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Ja,Insider informationen nach stimmt das.Nachdem ATSV Wolfsberg zurückgezogen hat,hat der Kac bislang alls einziger der Kärntnerliga für die Regionalliga genannt.Aber erst seit gestern.Wenn ein Regionalligist aus Kärnten zurück zieht darf einer von der Kärntnerliga aufsteigen.Angeblich müssen die Wolfsberger dadurch noch weiter runter,und ein Unterligist darf rauf.Dadurch sind auch die Austria Amateure im Gespräch.Ich vermute aber eher das der Ask oder Admira Villach da eher rauf gehen würden.Beim Kac sind auch noch einige andere Dinge im entstehen.Angeblich soll die Regionalliga nicht der letzte Schluß sein.

Es tut sich was,vom Stadion über die Mannschaft übern Trainer usw.

Danke für die Info. Hoffentlich übernehmen sie sich dabei nicht. Mir würde es jedenfalls gefallen, die RLM wieder in Klagenfurt zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 5 Minuten:

Angeblich soll die Regionalliga nicht der letzte Schluß sein.

Ob da nicht Luftschlösser gebaut werden? Wo wollen sie denn spielen? Geht sich die Magazingasse überhaupt für die RLM aus?

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 5 Minuten:

Ob da nicht Luftschlösser gebaut werden? Wo wollen sie denn spielen? Geht sich die Magazingasse überhaupt für die RLM aus?

Wie gesagt die Tribüne die Kabine der Rasen alles muß erneuert und renoviert werden.Als nächstes wird vermutet das der Kac Platz verkauft wird und da Wohnungen entstehen.Wo der Kac dann spielen würde ist dann die große unbekannte....

Fragen über Fragen....,was daran wirklich war ist,ist Vermutung!

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 1 Minute:

Dieses Thema hatten wir heute auch schon in unserer Whatsapp Gruppe, ich hab mal scherzhaft das Karawankenblickstadion vorgeschlagen, ist ja immerhin zweitligatauglich :=

Zukunftsträchtig für einen Kac,sicher nicht.Im Gespräch ist der Koschatplatz,aber wohin tust die Zuseher!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
patrioteautriche schrieb vor 6 Minuten:

Wie gesagt die Tribüne die Kabine der Rasen alles muß erneuert und renoviert werden.Als nächstes wird vermutet das der Kac Platz verkauft wird und da Wohnungen entstehen.Wo der Kac dann spielen würde ist dann die große unbekannte....

Das wäre ewig sünd und schad und dann muss ich auf alle Fälle nochmal runter, damit ich da noch a Spiel seh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.