Recommended Posts

ASB-Legende
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Kann man das wo nachhören?

Weis nicht, am besten, du fragst bei ORF Radio Kärnten an, die sind wirklich sehr nett.

War heute zwischen 14 - 16 h.

Ich habe es zuerst gar nicht mitbekommen, erst als Spieler aus vielen Ländern genannt wurden , bin ich aufmerksam geworden. War sehr eindrucksvoll .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtigstes Ereignis im Unterhaus war der Führungswechsel in der Liga. St.Michael/Bl. ist nun vorne, das bei Ferlach wieder einmal auf eine extrem gute Abwehr bauen konnte, während Gmünd gegen den KAC zuhause nur ein Xerl auf die Reihe brachte.

Weiters:
- Im Westen schiebt sich alles zusammen weil die Admira gegen Radenthein 1:3 verlor
- Im Osten hat der ASK den Vorsprung auf 6 Punkte ausgebaut, weil Grafenstein verlor. Neuer 2. ist Wölfnitz (2:1 gegen Donau, das wieder massive Ausfälle hat). Ruden schaut schon wie ein Fixabsteiger aus.

- Die 1A bleibt spannend: Kirchbach, Penk & Dellach/Dr. sind innerhalb von drei Punkten
- In der 1B verlor der VSV gegen Schiefling, Velden damit 3 Punkte vor Rothenthurn
- Friesach leidet in der 1C an einer Minikrise. Nur 1:1 in Steuerberg, Tabellenführung futsch. Neuer Leader st. Veit.
- Eisenkappel ist in der 1D derzeit nicht zu stoppen. Im dramatischen Schlager siegt der Absteiger 4:3 bei Tainach (wieder drei Tore von Edin Avdic = 22 Saisontreffer...)

In den 2. Klassen änderte sich nicht viel. Sörg & BKK weiterhin mit alles Siegen, Gitschtal & Reichenfels immer noch ohne Punkt. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Tintifax1972 schrieb vor 32 Minuten:

Neuer 2. ist Wölfnitz (2:1 gegen Donau, das wieder massive Ausfälle hat). 

Wobei Donau vor allem in der 2. HZ die bessere Mannschaft war, hätte gut und gerne auch umgekehrt ausgehen können.

 

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder meine wöchentliche Rundschau- in der Kärntnerliga war die Entlassung von Rudi Perz als Köttmannsdorf-Trainer das Ereignis der Woche. Die haben sich das bestimmt nicht leicht gemacht, Perz war schließlich seit 2011 erfolgreicher Cheftrainer. 
Weiters in der Liga: Gmünd ist nun wieder Tabellenführer, weil St. Michael nur 1:1 gegen Maria Saal spielte. Gefühlsmäßig glaube ich, dass schon in den nächsten Runden Treibach die Tabellenführung übernimmt und diese bis zur Winterpause dann nimmer abgibt. Für den Kärntner Fußball wäre Treibach wohl der "beste" Meister, weil sie die RLM zumindest nicht kategorisch ablehnen. ATSV Wolfsberg zB will ja unbedingt auch in der Hinsicht den Klassenerhalt schaffen um mittelfristig einen Beitrag zur Attraktivierung der RLM aus Kärntner Sicht zu leisten.  Das Oberkärntner Derby endete mit 1:1, Spittal war dabei die bessere Elf in Lendorf. 

In der ULW ist Radenthein das Team der Stunde, gewinnt wieder gegen einen der Leader. Diesmal wurde Landskron mit 5:1 auseinander genommen. Im Taellenkeller gewinnt Seeboden gegen Greifenburg, das damit vom 10. auf den letzten Platz abstürzte.

In der ULO hat es den ASK erstmals erwischt (2:3 in St. Michael). Verfolger sind damit wieder in Schlagdistanz. Donau hat gegen Zell gewonnen und hat sich damit von unten abgesetzt. 

1. Klassen
- In der A gewannen das Führungsduo Kirchbach & Penk mit viel Mühe
- In der B hat Rothenthurn das 6-Punktespiel gegen den VSV gewonnen ist nun alleiniger Verfolger von Velden. Nolte Freissegger hat wieder mal wo angeheuert. Bei seiner Heimpremiere mit Malta gibt es ein 8:1 im Derby gegen Rennweg.
- In der C hat Friesach nach einer Durststrecke wieder gewonnen (die hatten/haben extrem viele Ausfälle), St. Veit behält die Tabellenführung
- In der D trifft Avdic einmal nicht und schon gibt es für Eisenkappel "nur" ein 1:1 gegen Sittersorf, sie bleiben aber vorne.

2. Klassen
- Gitschtal hat in der B angeschrieben! Standesgemäß mit 5:1 beim Vorletzten Weißenstein und von einer frühen Roten profitierend. BKK weiter mit blütenweißer Weste, wie Sörg in der C.
- Reichenfels hat nicht nur wieder 2:8 verloren, sondern ebenso gelb-rot kassiert. Am Spielbericht waren zuhause 13 Spieler vermerkt. Da ist es zu erwarten, dass bald wieder die Lichter ausgehen.
 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehe es auch so, schätze das Treibach das Leistungsvermögen hat, als erster die Tabelle auch zu behaupten.

In der Unterliga West schätze ich Radenthein als potenziellen Kandidaten für den Aufstieg in die Landesliga.

Und in d.1b sollte Velden es schaffen, nächste Saison Unterliga zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb vor 22 Stunden:

- Reichenfels hat nicht nur wieder 2:8 verloren, sondern ebenso gelb-rot kassiert. Am Spielbericht waren zuhause 13 Spieler vermerkt. Da ist es zu erwarten, dass bald wieder die Lichter ausgehen.

Wer kommt am 2.11. mit? Ein Torfestival von Tabellenführer Preitenegg ist da garantiert und es wird wohl die letzte Partie am Platz in Reichenfels... Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die im Frühjahr noch mitspielen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Vor einem Monat war ja in der Zeitung ein Bericht der Obfrau von Gmünd das man lieber freiwillig absteigt anstatt aufzusteigen. Falls Gmünd am Ende auf Platz 1 steht...

Spittal war in Lendorf klar besser und ist an der eigenen Chancenverwertung gescheitert. Teilweise wieder ein grausames Schiritrio... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
MoLe schrieb vor 26 Minuten:

Spittal war in Lendorf klar besser und ist an der eigenen Chancenverwertung gescheitert. Teilweise wieder ein grausames Schiritrio... 

Wenn Spittal besser als Lendorf war, dann liegt in Lendorf auch einiges im Argen...

Spittal habe ich in Dellach (2019) und St. Michael (2018) gesehen... Beide Male spielerisch eine totale Enttäuschung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.