Österreichische Trainer im Ausland


revo

Recommended Posts

Oasch
Silva schrieb vor 56 Minuten:

Barisic muss trotz 25 Punkten aus 12 Spielen (zum Vergleich vor Barisic waren es 11 aus 7 Spielen) die Koffer in Laibach packen. Der Präsident (80-jähriger Millionär) will nach dem 6:2 (=einzige Niederlage unter Barisic) vor einer Woche radikale Änderungen. Barisic war der 5. Trainer dieses Jahr.

Wird wohl nicht nur das der Grund gewesen sein. Geld spielt bei solchen Entscheidungen auch immer eine Rolle.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 7 Stunden:

Barisic muss trotz 25 Punkten aus 12 Spielen (zum Vergleich vor Barisic waren es 11 aus 7 Spielen) die Koffer in Laibach packen. Der Präsident (80-jähriger Millionär) will nach dem 6:2 (=einzige Niederlage unter Barisic) vor einer Woche radikale Änderungen. Barisic war der 5. Trainer dieses Jahr.

In Wahrheit die zweite Trainerstation mit der Barisic Erfolg hat. Ich hoffe er kommt jetzt bald in der zweiten Deutschen Bundesliga unter.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Stunden:

In Wahrheit die zweite Trainerstation mit der Barisic Erfolg hat. Ich hoffe er kommt jetzt bald in der zweiten Deutschen Bundesliga unter.

Eigentlich die dritte. Man sieht an Rapid aktuell, dass das damals kein Selbstläufer war, in der Türkei hat er den Aufsteiger weit weg vom Abstieg gehalten und jetzt eben das in Laibach. Überall war der Trennungsgrund kein sportlicher.

Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht, hoffe er bekommt mal irgendwo wieder mehr Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sucht er sich auch einfach die falschen Klubs aus. Irgendein türkischer Aufsteiger, wo vielleicht ein verrückter Präsident am Werk ist und in Laibach war ja sicherlich auch ihm bekannt, dass vor seinem Amtsantritt viele Trainer innerhalb kurzer Zeit kamen und auch wieder gehen mussten.

Da müsste sich Barisic dann mMn schon auch die Frage stellen: Gehe ich überhaupt zu so einem Klub mit dem Trainer-Verschleiß?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 34 Minuten:

Vielleicht sucht er sich auch einfach die falschen Klubs aus. Irgendein türkischer Aufsteiger, wo vielleicht ein verrückter Präsident am Werk ist und in Laibach war ja sicherlich auch ihm bekannt, dass vor seinem Amtsantritt viele Trainer innerhalb kurzer Zeit kamen und auch wieder gehen mussten.

Das kann man wohl machen, wenn man vor lauter Angeboten kaum weiß, wo man nicht hin kann. Barisic wird wohl nicht zu der Kategorie Trainer gehören, die locker bei jedem Vereinen unterkommen, sondern muss wohl eben auch schauen, was so reinkommt und was passen könnte.

Denke, dass es besser für ihn ist jedes Jahr eine sportlich gute Halbsaison abzuliefern, die so endet, als wie andere jahrelang "spazieren" zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch als Trainer auf seinem Niveau hat er die Möglichkeit, um Angebote abzulehnen. Wenn ich schon sehe, wie viele Trainer in Laibach in kurzer Zeit verbrannt wurden, dann gehe ich dort doch erst gar nicht hin.

Ich halte Barisic für einen guten Trainer, gar kein Thema. Und genau deshalb hat er mMn diese Risiko-Geschichten (noch) gar nicht notwendig, so lange war er noch nicht vereinslos. Dass diese Kurz-Engagements nämlich für seine Trainer-Vita so gut und wichtig sind, glaube ich auch nicht.

Ich hoffe für ihn, dass er jetzt nicht den zweiten Pacult macht und eine Balkan-Trainer-Tour beginnt, sondern beim nächsten Mal bei einem solide geführten Klub eine Chance bekommt. Dass er längerfristig etwas aufbauen kann, hat er ja bei Rapid bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 36 Minuten:

Auch als Trainer auf seinem Niveau hat er die Möglichkeit, um Angebote abzulehnen. Wenn ich schon sehe, wie viele Trainer in Laibach in kurzer Zeit verbrannt wurden, dann gehe ich dort doch erst gar nicht hin.

Angebote ablehnen kann jeder. Wenn du aber nicht in einer gewissen Klasse schon warst, ist es nicht so, als würden dir die Vereine die Türen einrennen, vor allem nicht die, die gemeinhin als "sichere Arbeitsstationen" bezeichnet werden können.

chrischinger86 schrieb vor 36 Minuten:

Ich halte Barisic für einen guten Trainer, gar kein Thema. Und genau deshalb hat er mMn diese Risiko-Geschichten (noch) gar nicht notwendig, so lange war er noch nicht vereinslos. Dass diese Kurz-Engagements nämlich für seine Trainer-Vita so gut und wichtig sind, glaube ich auch nicht.

Wir sehen das wohl komplett verschieden bzgl. den Möglichkeiten von Barisic. MMn sollten solche Trainer schon nicht zu lange nichts machen. Ein "Sabbatical" können sich nur Trainer erlauben, die überall unterkommen könnten.
Die meisten Vereine werden wohl bei der Trainerauswahl schon genauer schauen, wie ein Kurz-Engagement verlaufen ist und nicht wie die meisten Fans nur aufgrund der Dauer von Misserfolg ausgehen.

chrischinger86 schrieb vor 36 Minuten:

Ich hoffe für ihn, dass er jetzt nicht den zweiten Pacult macht und eine Balkan-Trainer-Tour beginnt, sondern beim nächsten Mal bei einem solide geführten Klub eine Chance bekommt. Dass er längerfristig etwas aufbauen kann, hat er ja bei Rapid bewiesen.

Zwischen Pacult und Barisic sind ja (noch) riesige Welten. Der eine ist mit katastrophalen Bilanzen bei mehreren halbprofessionellen Klubs in kurzer Zeit gescheitert und nur beim letzten Verein "unbegründet" entlassen worden, Barisic hat bei einem Verein kein Geld bekommen und selbst den Schlussstrich gezogen, bei einem anderen wurde er Opfer eines größenwahnsinnigen Präsidenten. Und jetzt in Laibach war es ähnlich. :davinci: 

Edit: Aber einigen wir uns darauf, dass wir beide hoffen, dass die nächste Klubwahl glücklicher verlauft.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Barisic ist ein guter Trainer für österreichische Verhältnisse. Ohne den gesamten Überblick zu haben, würde ich behaupten, dass er hinter Hasenhüttl, Stöger, Hütter und Glasner die Nummer fünf ist. Pacult ist hingegen richtig schlecht..

(.. und ja, Ranglisten unter Trainern sind eh schwierig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mal schaun ob hasenhüttel heute gegen arsenal überaschen kann

zumindest führen sie 1:0 und 23 min sind mal in der ersten hzt um :v:

http://www.yopika.info/20181216/v-haha_sport_1_name-2113723-5c1607dc8e35a9.31576593.html

livestream 

-e- 1:1 :(

2:1 :v:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

michi87 schrieb am 12.12.2018 um 13:03 :

Barisic ist ein guter Trainer für österreichische Verhältnisse. Ohne den gesamten Überblick zu haben, würde ich behaupten, dass er hinter Hasenhüttl, Stöger, Hütter und Glasner die Nummer fünf ist. Pacult ist hingegen richtig schlecht..

(.. und ja, Ranglisten unter Trainern sind eh schwierig)

Für mich ist Hasenhüttel der mit Abstand beste Österreichische Trainer. Danach kommt Hütter und knapp dahinter Stöger.

Barisic und Glasner sehe ich auf einer Stufe. Aber wie du schon richtig gesagt hast, ist es natürlich sehr subjektiv....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hasi gewinnt 3:2 mit den Saints gegen Arsenal.

Kämpferisch dürft er die Burschen schon auf seiner Seite haben. Wenn er es schafft, dass die taktischen Dinge greifen wird Southampton mit dem Abstieg bald nix mehr zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Für mich ist Hasenhüttel der mit Abstand beste Österreichische Trainer. Danach kommt Hütter und knapp dahinter Stöger.

Barisic und Glasner sehe ich auf einer Stufe. Aber wie du schon richtig gesagt hast, ist es natürlich sehr subjektiv....

 

michi87 schrieb am 12.12.2018 um 13:03 :

Barisic ist ein guter Trainer für österreichische Verhältnisse. Ohne den gesamten Überblick zu haben, würde ich behaupten, dass er hinter Hasenhüttl, Stöger, Hütter und Glasner die Nummer fünf ist. Pacult ist hingegen richtig schlecht..

(.. und ja, Ranglisten unter Trainern sind eh schwierig)

Glasner muss mal beweisen, dass er Doppelbelastung kann. Ist mit eines der schwierigsten Dinge im heutigen Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.