Österreichische Trainer im Ausland


revo

Recommended Posts

Posting-Pate

Glaube schon, dass das Nationalteam für Stöger eine ernstzunehmende Alternative gewesen wäre. Schon klar, er will sich im Ausland versuchen, aber das Nationalteam wäre glaube ich trotzdem eine Aufgabe gewesen, die ihm unheimlich getaugt hätte und über die er zumindest sehr lange nachgedacht hätte.

Kann mir gut vorstellen, dass er jetzt versucht nach England zu kommen. Erstens ist die Liga derzeit das höchste der Gefühle. Und zweitens hat er schon mal relativ klar gemacht, dass ihm das Jobprofil eines Premier-League Trainers wesentlich mehr reizen würde. Mal schauen, ob er in der Auswahl ist, wenn der nächste Verein die Reißleine zieht. Swansea oder Stoke wären eh nette Stationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
fenix schrieb am 3.12.2017 um 12:08 :

Afaik hat noch kein Team den Klassenerhalt geschafft, wenn es so schlecht unterwegs war. Ich bilde mir sogar ein, dass noch nie ein Team so schwach war.

Stimmt beides. Tasmania Berlin hatte nach 14. Spieltagen einen Sieg und ein Remis erreicht. Das waren damals zwar auch nur 3 Punkte - aber nach Zwei-Punkte-Regel berechnet. Heute hätte Tasmania also 4 Punkte (Köln aktuell nur 3).

Und noch nie hat eine Mannschaft mit so einem Punktestand zu diesem Saisonzeitpunkt die Klasse gehalten.

 

Allerdings gibt es auch andere Statistiken. Köln hat nun 20 Restspiele und 9 Punkte Abstand.
99/2000 holte Eintracht Frankfurt mit 16 Restspielen noch 10 Punkte auf. Und Augsburg 2012 sogar 11 Punkte in nur 17 Spielen.

Es geht also.

Die nächsten möglichen (weil frei werdenden) Stationen für Stöger innerhalb Deutschlands und in Liga 1 wären meiner Meinung nach Berlin oder womöglich Mainz 05. Dass Dardai in Berlin noch lange Trainer bleiben wird, glaube ich kaum. Und ob Mainz den Abstiegskampf mit Schwarz durchzieht... zweifelhaft.

bearbeitet von Arthur Dent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussenpracker schrieb am 5.12.2017 um 10:19 :

aber das Nationalteam wäre glaube ich trotzdem eine Aufgabe gewesen, die ihm unheimlich getaugt hätte und über die er zumindest sehr lange nachgedacht hätte.

Ich dachte er hätte dem öfb abgesagt, deshalb wurde es foda :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 

Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

Und dann hätten ihn der öfb wohl auch genommen - wo liegt das problem?

Es ging in den Beiträgen vor mir darum, dass Stöger es sowieso (auch wenn er früher entlassen worden wäre) nicht gemacht hätte, und dem habe ich - ganz wertfrei - widersprochen.

Worauf willst du gerade hinaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

Sollte der BVB heute tatsächlich verlieren, könnte stöger event relativ kurz arbeitslos gewesen sein

Der was über 4 Jahre sich beim 1.FC Köln halten und Erfolge feiern kann, schafft es auch beim BVB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.