Österreichische Trainer im Ausland


revo

Recommended Posts

robocop_de_hiro schrieb vor 8 Minuten:

Für Werder kann man nur hoffen, dass dieser Kelch an ihnen vorübergeht ... Ich denke auch wirklich nicht, dass jemand, der noch nie eine Mannschaft auf day-to-day Basis trainiert hat, jetzt für sie der richtige Trainertyp wäre ...

zum Schluss gibts ein schaaf Comeback :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch wenn es schwer verständlich ist, wie Werder überhaupt auf die Idee kommt, und ich Herzog auch nicht als den Richtigen sehe, muss man schon sagen: keiner kann sagen, wie gut oder schlecht Herzog als Klub Trainer wäre (eben weil er das noch nie war). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 5 Stunden:

Für mich nicht nachvollziehbar, warum sich Werder immer auf Trainer mit Bremen-Vergangenheit versteift. :ratlos:

Was aber nichts mit Herzog per se zu tun hat.

Weil das mit einem Blick auf die jüngere Vergangenheit die besseren Lösungen waren als externe Trainer. Siehe Schaaf und auch Skripnik war ja längere Zeit dort. Hingegen haben vor Schaaf eben Magath oder danach Dutt bald fertig gehabt und wurden gefeuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Naja als Profiltrainer war Skripnik nicht sehr lange am Werk. Dutt war generell nur bei Freiburg erfolgreich und hat sonst fast nur mit Misserfolgen geglänzt. Zum Thema Herzog finde ich dass es für beide Seiten eine schlechte Entscheidung wäre. Für Herzog da Bremen in der aktuellen Verfassung eher einem Himmelfahrtskommando gleicht und dir als Trainer deinen Legendenstatus innerhalb kürzerster Zeit zerstörst. Für Bremen wäre Herzog eine sehr große Wundertüte da er praktisch im Vereinsfußball keine Erfahrungen vorzuweisen hat außerdem sind mit Bode und Baumann schon zwei Ex WErderaner an Bord und man sollte doch nicht nur im eigenen Saft herumkochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MC MarkusW schrieb vor 15 Stunden:

Für mich nicht nachvollziehbar, warum sich Werder immer auf Trainer mit Bremen-Vergangenheit versteift. :ratlos:

Das ist ja schon schlimmer, als in Innsbruck ... :D:facepalm:

chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Weil das mit einem Blick auf die jüngere Vergangenheit die besseren Lösungen waren als externe Trainer. Siehe Schaaf und auch Skripnik war ja längere Zeit dort. Hingegen haben vor Schaaf eben Magath oder danach Dutt bald fertig gehabt und wurden gefeuert.

Magath?!? Das war 1999! Also wenn man sich 2016 daran orientiert, was 1999 funktioniert hat, und was nicht, dann gute Nacht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor 16 Minuten:

Magath?!? Das war 1999! Also wenn man sich 2016 daran orientiert, was 1999 funktioniert hat, und was nicht, dann gute Nacht ...

Ja, und der Trainer, der danach super funktioniert hat, war 15 Jahre da. Soll man das außer Acht lassen? Sorry, aber dein Argument verstehe ich da nicht. Schaaf war ein Ehemaliger und du willst ja nicht sagen, dass man das extrem positive Beispiel einfach außer Acht lassen soll, oder?

Dass eben Bremen in diesen Jahren so wenige Trainer gebraucht hat, ist ja nicht meine Schuld, sondern eben der Tatsache geschuldet, dass ein Trainer extrem lange da war. Und selbst Skripnik war zuletzt deutlich länger in Bremen als die externen Lösungen Dutt und auch Magath.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

Ja, und der Trainer, der danach super funktioniert hat, war 15 Jahre da. Soll man das außer Acht lassen? Sorry, aber dein Argument verstehe ich da nicht. Schaaf war ein Ehemaliger und du willst ja nicht sagen, dass man das extrem positive Beispiel einfach außer Acht lassen soll, oder?

Dass eben Bremen in diesen Jahren so wenige Trainer gebraucht hat, ist ja nicht meine Schuld, sondern eben der Tatsache geschuldet, dass ein Trainer extrem lange da war. Und selbst Skripnik war zuletzt deutlich länger in Bremen als die externen Lösungen Dutt und auch Magath.

Ich hab das Gefühl du verwechselst irgendwie Ursache und Wirkung. Oder würdest du die Ära Skripnik für Werder als positiv bewerten, weil er länger als Dutt im Amt war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chrischinger86 schrieb vor 23 Minuten:

Sorry, aber dein Argument verstehe ich da nicht. Schaaf war ein Ehemaliger und du willst ja nicht sagen, dass man das extrem positive Beispiel einfach außer Acht lassen soll, oder?

Ich hab nicht gesagt, dass man Schaaf außer Acht lassen soll. Die Magath-Bestellung von 1998 soll man aber außer Acht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robocop_de_hiro schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab nicht gesagt, dass man Schaaf außer Acht lassen soll. Die Magath-Bestellung von 1998 soll man aber außer Acht lassen.

Okay.

maddy schrieb vor 23 Minuten:

Ich hab das Gefühl du verwechselst irgendwie Ursache und Wirkung. Oder würdest du die Ära Skripnik für Werder als positiv bewerten, weil er länger als Dutt im Amt war?

Skripnik würde ich auch nicht unbedingt als total gescheitert ansehen. Er hat sie immerhin in der Bundesliga gehalten und viel mehr war mit dem Kader mMn nicht wirklich drin. Alleine schon deshalb würde ich die Amtsdauer von Skripnik nicht unterbewerten. Was die Mannschaft aber in der laufenden Saison abgeliefert hat, war bislang gar nichts.

Ob allerdings Herzog der richtige Mann ist, weiß ich auch nicht. Wenn man allerdings Schaaf und mit Abstrichen auch Skripnik als Glücksfall für Werder sieht, dann hat Herzog genau dieselben Chancen, denn er war zuvor genauso wie die anderen beiden Trainer nirgendwo bei einem größeren Klub als Cheftrainer angestellt. Und er hat die Werder-DNA, damit ist auch die emotionale Komponente abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.