Keine Sorgen Arena


supporter_nord

Recommended Posts

-ohne Kommentar-

Jetzt ist es offiziell: (daher gönne ich dem Thema mal einen eigenen Thread)

Stadion in Ried erhält neuen Namen - 09.05.2009

Seit 2003 heißt das Stadion der SV Josko Fenster Ried Fill Metallbau Stadion. Nach dem die Fa. Fill Metallbau im Frühjahr das namensrecht zurückgelegt hatte, war der Verein auf der Suche nach einem neuen Namensgeber!

Generaldirektor Dr. Wolfgang Weidl von der OÖ Versicherung gab im Anschluss an die Pressekonferenz beim Heimsieg gegen Mattersburg im VIP Raum die Umbenennung in "Keine Sorgen Arena" bekannt!

Präsident Hans Willminger bedankte sich beim langjährigen Partner Fill Metallbau für die fünfjährige Zusammenarbeit und freute sich zugleich über die bis 2012 (= 100 Jahr Jubiläum der SV Josko Fenster Ried) vereinbarte Zusammenarbeit mit der OÖ Versicherung!

Tosender Applaus der Anwesenden bekräftigte Generaldirektor Weidl in seinem Entschluss, nach der Partonaz über Trainer Paul Gludovatz auch die Patronanz über die Heimstätte der SV Josko Fenster Ried übernommen zu haben!

Mit dem Namen bin ich zufrieden. Es hätte weit aus schlimmer kommen können (bet-at-home, etc....). Eine direkte Firmenbezeichnung ist im Namen auch nicht enthalten. Zudem hat sich der "Keine-Sorgen-Saal" in Ried schon einen guten Namen gemacht, und ist auf jeden Fall positiv behaftet.

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

:lol:

Für ein Fußballstadion, der wohl kurioseste Name ever (zumindest in Österreich). Ob's besser ist als die ganzen bet-at-home etc. Namen darüber lässt sich sicher streiten, auf alle Fälle noch ungewohnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

"keine sorgen" bezieht sich hoffentlich nur auf oberösterreich (mit ausnahme des firmensitzes).

wobei, selbst manche quadratmeter in wien vertrauen darauf. eine gute entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Wo wäre der Name passender als in unserer Heimfestung. ;)

Auch wenn Keine Sorgen Arena gewöhnungsbedürftig klingt, so finde ich es äußerst positiv, einen potenten Sponsor über wenigstens 3 Jahre gefunden zu haben. Unsere Finanzen werden es uns danken... :)

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich möchte bitte für jedes medienzitat nach einer heimniederlage, das auf den stadionnamen und die damit ehemalige heimserie anspielt einen euro haben.

den namen find ich super.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

buäh, da läufts mir ja kalt über den rücken runter. und ihr freut euch darüber?

Ist für uns halt leider täglich Brot. Wir haben ja keinen der uns landesnah das Geld in den Allerwertesten platziert... :ratlos:

Und wie schon oben beschrieben ist die Oberösterreichische in Ried nicht zuletzt durch den Festsaal im Rieder Messegelände durchaus positiv verankert. Wir bestehen halt auf unsere eigene kleine heile Welt aus regional verankerten Sponsoren... ;)

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

ich möchte bitte für jedes medienzitat nach einer heimniederlage, das auf den stadionnamen und die damit ehemalige heimserie anspielt einen euro haben.

Meine Rede.
den namen find ich super.

Ebenso. Angesichts der möglichen Alternativen doch ein recht humaner Name.

buäh, da läufts mir ja kalt über den rücken runter. und ihr freut euch darüber?

Wie schon mein Vorposter erwähnte, wir bekommen das Sponsorgeld vom Land OÖ leider nicht in den Allerwertesten geschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

was ist es jetzt, ein stadion oder eine arena? homelife war der meinung es sei eine arena, fill glaubte ein stadion und jetzt ist es plötzlich wieder eine arena?

ich finds irgendwie scheiße, dass alles was 3 stufen rundum einen fußballplatz hat gleich arena heißen muss. abgesehen davon natürlich ein witziger stadionname, auf jeden fall eine verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.