Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Posting-Pate
Skanderbeg schrieb vor 27 Minuten:

Bestes Beispiel ist Nagelsmann, der kam aus dem Jugenbereich und leistet großartiges. Denke Hoffenheim hat diese Trainerentscheidung nicht bereut. Zeigt doch dass ein unbekannter, junger Trainer sehr wohl einschlagen kann!

Nagelsmann ist eigentlich ein sehr schlechtes Beispiel. Der war 7 Jahre in Hoffenheim und man wusste bereits vor der Stevens Verpflichtung, dass er in dessen Fußstapfen treten soll. Es war dort einfach schon immer jedem klar, dass das ein Ausnahmetrainer sein wird. Und wenn ihr hingegen jetzt einen Trainer aus der OÖ-Liga holt, der vl. noch hin und her überlegen muss, ob er seinen Vollzeitjob aufgeben soll, dann ist das einfach kein Vergleich. Und das meine ich mit jedem Respekt vor ihrer Arbeit, die ich aber überhaupt nicht einschätzen kann.

Ich habe euer Forum nicht verfolgt, aber jetzt ein bisschen nachgelesen und teilweise ist euch ja durchaus bewusst, dass ihr mit eurem Kader und eurem Extrainer das Thema Aufstieg nicht gänzlich ignorieren durftet. Auch wenn es nicht euer erklärtes Ziel ist (was auch der falsche Ansatz wäre), wäre es ein falscher Zeitpunkt für Experimente.

 

Aber jetzt habe ich glaube ich dann mehr als genug Beiträge darüber geschrieben, was in meinen Augen das Beste für euch ist. Sollte euch ja eigentlich das Gegenteil wünschen :davinci:

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Aussenpracker schrieb vor 19 Minuten:

 

Meinte als Beispiel für einen "Jungtrainer". Zudem glaub ich nicht dass er bei der Bestellung schon 7 Jahre bei Hoffenheim war, weil er ja auch bei 1860 tätig war und sich das altersmäßig nicht ausgehen würde... Aber kenn seine Vita nicht haargenau.

Voraussetzung für eine Anstellung ist natürlich dass der Kandidat dann Vollzeittrainer ist. Das ist ja völlig logisch! Zudem glaub ich dass Wimleitner die in Frage kommenden oberösterreichischen (so riesig ist der der Markt auch wieder nicht) Trainer und deren Arbeitsweise gut kennt. Vor allem bei Sageder wäre das fix der Fall.

 

Aber um das abzuschließen und wie bereits gesagt ich oute mich als Fan für die Variante "junger (unbekannter) Trainer". Auch wen das ein Risiko wäre, bin einfach ein Draufgänger! *Lol* Und eine Garantie dass es supergut geht hat man nie...

bearbeitet von Skanderbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Skanderbeg schrieb vor 3 Minuten:

Meinte als Beispiel für einen "Jungtrainer". Zudem glaub ich nicht dass er bei der Bestellung schon 7 Jahre

Ja,... 5,5 Jahre waren es. Inzwischen ist er seit 7 Jahren dort. Ist aber auch für die Aussage nicht soo wichtig. Und "Jungtrainer" ist halt auch ein blöder Begriff. Du vergleichst ja auch nicht Antonio Conte und Andreas Herzog nur weil sie ungefähr das gleiche Alter haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn wir in die nächste saison mit einem unterhaustrainer gehen wird mir ganz schlecht. hat man eh diese saison gesehen, wie sich fehlende erfahrung auswirkt. ich glaube nämlich nicht das wahlmüller fachlich so weit hinter schmidt einzureihen ist, wie es die ergebnisse vermuten lassen könnten. der gravierendste unterschied liegt mMn in der erfahrung. sicher kanns gut gehen. siehe wattens. kann aber auch mächtig schief gehen. siehe wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Sehr schade, dass Schmidt geht aber die Chance auf Bundesliga und Europaleague darf er sich natürlich nicht entgehen lassen.

Der österreichische Trainermarkt ist ja sehr überschaubar. Ein Auszug momentan verfügbarer österreichische Trainer mit Profierfahrung, die noch nicht zu lange weg vom Fenster sind:

  • Martin Scherb
  • Damir Canadi
  • Peter Pacult
  • Oliver Lederer
  • Ivica Vastic
  • Dietmar Kühbauer
  • Michael Baur
  • Paul Gludovatz

Finde von denen passt keiner so richtig zu BW. Am ehesten sagen mir da auch die bereits genannten Kleer und Schopp zu, wobei ersterer mein Favorit wäre. Vielleicht findet sich aber auch jemand im benachbarten Ausland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vastic könnte ich mir gut vorstellen, trotz seiner Zeit beim lask. Der hat mit Mattersburg bewiesen, dass er mit wenig viel anstellen kann und Mattersburg hat auch in der EL guten Fussball gezeigt.

Dürfte auch nicht so viel verlangen, wie die etablierten BL Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Deni schrieb vor 3 Minuten:

Was ist mit Ibrakovic von Kapfenberg?

Kapfenberg war im Frühjahr 2017 die schwächste Mannschaft der Liga, sogar noch hinter Horn. Spricht auch nicht für ihn.

 

Fezza schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem ja angeblich Kleer bereits in der letzten Saison ein Thema war, dieser dann aber abgesagt hat, brauch ich den nicht.

Feigheit darf nicht belohnt werden...

Auch Schmidt hat zunächst (verständlicherweise) abgesagt. Das wär angesichts der schier aussichtslosen Situation in der BW zu dieser Zeit war kein Ausschlusskriterium für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Deni schrieb vor 2 Minuten:

Vastic könnte ich mir gut vorstellen, trotz seiner Zeit beim lask. Der hat mit Mattersburg bewiesen, dass er mit wenig viel anstellen kann und Mattersburg hat auch in der EL guten Fussball gezeigt.

Dürfte auch nicht so viel verlangen, wie die etablierten BL Trainer.

Sorry aber sowas von Nein.  Frag mal bei mattersburg nach. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Deni schrieb vor 6 Minuten:

Vastic könnte ich mir gut vorstellen, trotz seiner Zeit beim lask. Der hat mit Mattersburg bewiesen, dass er mit wenig viel anstellen kann und Mattersburg hat auch in der EL guten Fussball gezeigt.

Dürfte auch nicht so viel verlangen, wie die etablierten BL Trainer.

Gerüchte besagen dass Vastic in Mattersburg aber nur das Gesicht des Traingergespanns war - sonst dürften alles seine Lakaien (allen voran Russ) erledigt haben.

Außerdem sollten unsere Spieler den Coach schon verstehen wenn er ihnen was zu sagen hat :x

 

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
blauweiss78 schrieb vor 4 Minuten:

Sorry aber sowas von Nein.  Frag mal bei mattersburg nach. :)

Naja er hat sie in die Bundesliga geführt.

 

Die Gerüchte um ihn kenne ich nicht, er kann sich aber auf jeden Fall klar verständigen, da würde ich eher Probleme bei Ibrakovic sehen, der ja vor Kapfenberg nichts mit Österreich am Hut hatte.

Vastic darf auch seine Lakaien mitbringen, wenn er uns wie Mattersburg in die BL bringt. Da hätte ich keine Probleme, wenn er nur das Sprachrohr oder was auch immer ist :D

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bist deppad... bei der Liste wird mir schlecht:

  • Martin Scherb
  • Damir Canadi
  • Peter Pacult
  • Oliver Lederer
  • Ivica Vastic
  • Dietmar Kühbauer
  • Michael Baur
  • Paul Gludovatz

die ganzen dampfplauderer wie pacult, vadtic, kühbauer brauch ich mal gar nicht.  Zum Glück sind die eh alle nur in und um Wien gefragt. Und ich glaub das bei denen das Preis/Leistungs Verhältnis mal überhaupt nicht stimmt. 

Canadi muss ich auch nicht wirklich haben.

gludovatz? Ehrlich? Da kann man ja gleich auch noch bei dolfi Blutsch anfragen. Oder den happel ausgraben. 

Ich hoffe auf einen jungen, hungrigen Trainer. Vieleicht irgendwo aus einer Akademie. Oder von einer Amateur Abteilung eines größeren Verein. Denn die sind meistens fachlich top, können mit jungen Spielern Bzw sind geübt, diese aufzubauen. Und meistens kennen Sie auch die Trainingsmethoden und taktiken der "Größen" Trainer, da sie ja deren System vermitteln sollten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fezza schrieb vor 43 Minuten:

Nachdem ja angeblich Kleer bereits in der letzten Saison ein Thema war, dieser dann aber abgesagt hat, brauch ich den nicht.

Feigheit darf nicht belohnt werden...

so oft ich deiner Meinung bin, aber das halte ich für einen Blödsinn - vor allem bist du dir sicher, dass du die Gründe für damalige Absage kennst? und selbst wenn es ausschließlich die sportliche Situation war die zur Absage geführt hatte, könnte ich es sogar teils verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.