Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Stahlstadtkind
Skanderbeg schrieb vor 7 Minuten:

Schade aber so ist eben das Geschäft. Ich kann es nachvollziehen mit BL + EL ist es eben für ihn ein Karrieresprung.

Einige meinten man muss Goiginger so dankbar, genauso wenig ist für mich Schmidt jetzt der Buhmann. Er hatte fix großen Anteil am Klassenerhalt.

 

Lederer, Canadi usw halt ich gehaltstechnisch usw für utopisch.

Ich bringe mal junge, regionale Trainer ins Spiel ohne deren (Haupt)berufliche Situation und Ziele etc zu kennen...

Andreas Gahleitner von Donau. Finde die haben eine ordentliche Saison gespielt.

Mario Messner von Florian. RLM Trainermit mittlerweile vielen Spielen...

Thomas Sageder von Wallern. Ein alter Bekannter ;-)

sorry, aber wollten wir nicht mehr auf Professionalität umstellen. Da brauch ich keine Nebenerwerbs-Trainer die in der OÖ-Liga ein paar Siege einfahren.

Selbst WW, der sicher ein Trainer im gehobenerern RL-Niveau war, hat mehr als nur Lehrgeld in der EL bezahlt.

Wenn wir jetzt glauben dass es einer dieser 3 Kerle machen kann, dann können wir gleich Babler den Chef-Coach-Posten geben...

 

Den weiter oben angeführen Silberberger von Wattens: Der hat dort Vertrag bis 2018. Der fällt sowieso flach.

Der auch angeführte Letsch hat gerade seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert - mal ganz davon abgesehen dass Liefering wohl gehaltstechnisch wohl für fast alle BL/EL-Vereine außer Konkurrenz ist...

Von Salzburger Seite wäre maximal Marco Rose interessant. Wäre aber ein Wagnis...

Canadi, Lederer und Co sind noch nicht lange genug weg von der BL um sich den Schritt in die EL anzutun und sind von der Gehaltsufe sowieso utopisch. Gleiches gilt auch für Vastic, Kühbauer und Co.

Schopp wäre für mich durchaus ein interessanter Kandidat. Und auch der einzige der mir jetzt mal so einfallen würde, der vom Gehalt her möglich wäre und die Anforderungen erfüllen könnte. Hinzu kommt dass es da doch noch das eine oder andere Talent geben könnte, das man zu uns lotsen könnte.

Alles in allem aber trotzdem eine scheiss situation...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Aussenpracker schrieb vor 4 Minuten:

Die utopischen Namen wie Canadi und Lederer beiseite geschoben: Ich würde mal einen genaueren Blick auf die Vita von Hans Kleer machen bzw. mal schauen, was er bei seinen bisherigen Stationen herausgeholt hat, bevor ich mich von Schopp blenden lasse.

Zum Thema blenden:

Frenkie Schinkels hätte momentan wieder Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 41 Minuten:

Die utopischen Namen wie Canadi und Lederer beiseite geschoben: Ich würde mal einen genaueren Blick auf die Vita von Hans Kleer machen bzw. mal schauen, was er bei seinen bisherigen Stationen herausgeholt hat, bevor ich mich von Schopp blenden lasse.

Rapp hat in Ritzing glaub ich auch keine schlechte Arbeit gemacht (halt von Kleer um ein Eck mehr, aber ich tät den gern behalten)...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Fezza schrieb vor 53 Minuten:

 

 

Finde es ehrlich gesagt schon sehr despektierlich wie du über die von mir genannten Trainer redest. Aber gut vielleicht ist das ein anderer Zugang zum Thema, mir persönlich wäre so ein junger/hungriger Trainer (übrigens jeder Trainer hat mal einen ersten Verein im Profigeschäft ;-)) lieber als ein Kühbauer, Schinkels und Co. Klar wäre ein Lederer ein Traum aber der ist eben eine Utopie! 

Witzigerweise schreibst du dann vom Silberberger (der durch Vertrag und Örtlichkeit sowieso mMn nach nicht in Frage kommt), zumindest wirkt es so wie wenn er ohne Vertrag eine Option für dich wäre... Der ist Trainerlizenztechnisch auf dem selben Niveau wie ein Gahleitner oder Sageder. Und hat vor dieser Saison auch nie im Profifußball gecoacht, also so den immensen Erfahrungsvorsprung hat er nicht. 

Und einen alten (soll nicht abschätzig gemeint sein) WW mit einer jungen Trainergeneration wie Gahleitner (35) oder Sageder (33) zu vergleichen geht zumindest für mich nicht.

Wie gesagt ich könnte mir durchaus so eine mutigen jungen Weg vorstellen!

e: zu Sageder sei noch gesagt, dass er durch die Co-Trainer Tätigkeit (Ried und uns) ja durchaus schon Profierfahrung hat.

 

bearbeitet von Skanderbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
BurgiB schrieb vor 11 Minuten:

halt von Kleer um ein Eck mehr, aber ich tät den gern behalten

Hans Kleer soll eh einer von denen gewesen sein, die uns im Herbst abgesagt haben...

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lady in Blue White Satin schrieb vor 2 Minuten:

Hans Kleer soll eh einer von denen gewesen sein, die uns im Herbst abgesagt haben...

Sehe eure Chancen jetzt jedenfalls besser als damals (sofern er wieder Thema is). Dürfte auf einem ziemlich guten Vertrag gesessen sein, den wir uns vermutlich jetzt nimmer leisten können. Würde im Falle eines Verbleibes wohl Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müssen (denk ich). Könnt mir aber auch vorstellen, dass Wr.Neustadt an ihm dran is...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lady in Blue White Satin schrieb vor 2 Minuten:

Hans Kleer soll eh einer von denen gewesen sein, die uns im Herbst abgesagt haben...

Eure Situation ist jetzt besser, die Situation der Vienna schlechter... zudem ist er wohl der beste Trainer den euer Budget zulässt. Ich nehme mal an, damit dürfte euer Topkandidat gefunden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Aussenpracker schrieb vor 4 Minuten:

Eure Situation ist jetzt besser, die Situation der Vienna schlechter... zudem ist er wohl der beste Trainer den euer Budget zulässt. Ich nehme mal an, damit dürfte euer Topkandidat gefunden sein.

ich kenne ihn nicht wirklich, aber seine Referenzen lesen sich nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Statt dem Marco Rose vielleicht den Rene Maric. Den könnt's sogar hier im ASB kontaktieren. Und ist ein anerkannter Fachmann. Ob er die nötige Trainerausbildung hat weiß ich nicht. Der hat in der Youthleague den Barcelona Code geknackt.

 

http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/youth-league--knackt-rene-maric--24--den-barcelona-code-/

 

http://mobil.krone.at/phone/sendung_id__490/story_id__552756/story.phtml

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Skanderbeg schrieb vor 22 Minuten:

Finde es ehrlich gesagt schon sehr despektierlich wie du über die von mir genannten Trainer redest. Aber gut vielleicht ist das ein anderer Zugang zum Thema, mir persönlich wäre so ein junger/hungriger Trainer (übrigens jeder Trainer hat mal einen ersten Verein im Profigeschäft ;-)) lieber als ein Kühbauer, Schinkels und Co. Klar wäre ein Lederer ein Traum aber der ist eben eine Utopie! 

Witzigerweise schreibst du dann vom Silberberger (der durch Vertrag und Örtlichkeit sowieso mMn nach nicht in Frage kommt), zumindest wirkt es so wie wenn er ohne Vertrag eine Option für dich wäre... Der ist Trainerlizenztechnisch auf dem selben Niveau wie ein Gahleitner oder Sageder. Und hat vor dieser Saison auch nie im Profifußball gecoacht, also so den immensen Erfahrungsvorsprung hat er nicht. 

Und einen alten (soll nicht abschätzig gemeint sein) WW mit einer jungen Trainergeneration wie Gahleitner (35) oder Sageder (33) zu vergleichen geht zumindest für mich nicht.

Wie gesagt ich könnte mir durchaus so eine mutigen jungen Weg vorstellen!

e: zu Sageder sei noch gesagt, dass er durch die Co-Trainer Tätigkeit (Ried und uns) ja durchaus schon Profierfahrung hat.

 

mag sein dass das despektierlich ist. aber als trainer kannst dir in unserer situation keine großartigen experimente leisten. man hat gerade heuer gesehen dass ein trainer durchaus mehr als nur ausschlaggebend sein kann. und auch wenn hier einige von den oberen sphären der tabelle träumen - realistisch gesehen wirds wieder ein hartes jahr. und man sollte tunlichst vermeiden das zweite jahr so anzugehen wie beim letzten mal. und bei aller möglicher nettigkeit und der theoretischen ausbildung der herrschaften. es ist immer noch unterhaus - bei einigen nicht mal die RL. und gerade WW sollte da warnung genug sein

silberberger ist für mich keine option. war nur ein hinweis dass er nicht verfügbar ist. der ist aber immerhin mit wattens aufgestiegen und hat den sprung mitgemacht. hat halt im vergleich zu WW besser geklappt. ob der jetzt die gleiche trainerlizenz wie irgendeinandere kerl hat ist da nebensache. (ogris könnte auch barcelona trainieren - o-ton prohaska) es ist trotzdem kein vergleich zu einem oö-ligisten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Fezza schrieb vor 12 Minuten:

 

Schätze deine Beiträge sehr aber bei diesem Thema werden wir uns nicht einig ;-) Aber das macht ja nix!

Denke schon dass die Trainerausbildung besser geworden ist und daher die neue Trainergeneration nicht mit der Alten vergleichbar ist, sprich  neue Lizenzen/Ausbildungen sind schon ein Indikator für eine gute Grundlage.

Bestes Beispiel ist Nagelsmann, der kam aus dem Jugenbereich und leistet großartiges. Denke Hoffenheim hat diese Trainerentscheidung nicht bereut. Zeigt doch dass ein unbekannter, junger Trainer sehr wohl einschlagen kann!

Und mit dem langjährigen RLW Krösus Wattens aufzusteigen, finde ich persönlich nicht die Megaleistung. Das hätte ein von dir genannter Andi Ogris oder ev du und ich auch geschafft. ;-)

 

Wie gesagt ich würde mich über so einen Trainer freuen, aber keine Angst schätze die Chancen dafür selber gering ein.

Die Option Kleer klingt da beispielsweise wahrscheinlicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Skanderbeg schrieb vor 5 Minuten:

Schätze deine Beiträge sehr aber bei diesem Thema werden wir uns nicht einig ;-) Aber das macht ja nix!

Denke schon dass die Trainerausbildung besser geworden ist und daher die neue Trainergeneration nicht mit der Alten vergleichbar ist, sprich  neue Lizenzen/Ausbildungen sind schon ein Indikator für eine gute Grundlage.

Bestes Beispiel ist Nagelsmann, der kam aus dem Jugenbereich und leistet großartiges. Denke Hoffenheim hat diese Trainerentscheidung nicht bereut. Zeigt doch dass ein unbekannter, junger Trainer sehr wohl einschlagen kann!

Und mit dem langjährigen RLW Krösus Wattens aufzusteigen, finde ich persönlich nicht die Megaleistung. Das hätte ein von dir genannter Andi Ogris oder ev du und ich auch geschafft. ;-)

 

Wie gesagt ich würde mich über so einen Trainer freuen, aber keine Angst schätze die Chancen dafür selber gering ein.

Die Option Kleer klingt da beispielsweise wahrscheinlicher!

ich wusste das Nagelsmann als Beispiel kommen wird ;-)

Das ist halt auch wieder eine ganz andere Baustelle. Der hat jahrelan bereits professionell gearbeitet. Der war bei Hoffenheim angestellt und konnte sich vollends seiner Trainertätigkeit widmen. Weiter hatte der auch mit seinen Spielern viel öfters zu tun und musste da auch bereits genug managen. Das Umfeld war da einfach ganz anders.

Wie dir evtl. aufgefallen ist hab ich ja auch einen Nachwuchstrainer in den Ring geworfen ;-)

Mir gehts halt um die Professionalität. Und das betrifft letztlich nicht nur die Trainer-Ausbildung. Und da habe ich bei solchen Kandidaten durchaus Bauchweh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.