Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Na klar ist das ein Risiko. Wenns schiefgeht kann er dann auch nicht einfach wieder in die zweite Reihe zurücktreten und vielleicht einen Scherbenhaufen hinterlassen. Dann musst erst wieder so einen finden. Klassisch verheizt wäre das dann. 

Es gehört einer her, der genug Erfahrung im leiten einer kampfmannschaft hat, aber dennoch jung ist um hungrig zu sein. Vielleicht wieder die erste grosse Station für ihn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
MarioAUT schrieb vor 9 Minuten:

Klassisch verheizt wäre das dann.

Was auf jeden Trainer von unteren Ligen ebenso zutrifft, die ihren ersten Schritt ins Profigeschäft wagen. Gemäß der Entwicklung, wenn es für Doma als Trainer dann nicht reichen würde, wäre ein Austausch von ihm irgendwann sowieso fällig, auch weil irgendwann einer kommt, der sowieso nicht mit ihm plant oder er sich selbst anders orientiert. Aber ich bin bei dir / euch, natürlich ist das ein (größeres) Risiko, aber auch das hat man mit jedem anderen Kandidaten. Bei Etablierten wsh sogar noch mehr, der kostet auch noch mehr Geld und es könnte daneben gehen. Nachdem der Umbruch jetz auch noch größer zu werden scheint, wirds nächstes Jahr in jedem Fall auch nicht leichter, egal wer kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit mit ihm hat man einen, der im Verein verwurzelt ist und der bei den amateuren bis zur kampfmannschaft Co alles macht. Wenn der verheizt wird musst dir nicht nur einen neuen chef coach suchen, sondern auch wieder einen neuen Co etc. 

Wenns der neue Chef von außerhalb nicht packt, holst einfach den nächsten, ohne in der zweiten Reihe ein Problem zu bekommen. Und ob erno überhaupt chef coach sein will hat ja auch noch niemand gefragt hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

https://volksblatt.at/brunmayr-vor-abgang-er-will-es-machen/

Im Idealfall soll bis zum Trainingsstart am 16. Juni ein Nachfolger gefunden sein, wobei sich Wawra keinen Zeitdruck auferlegen will. Zwei bis drei Kandidaten, die eine ähnliche Philosophie mitbringen, hat der Sportchef im Auge, mit ihnen werden nun Gespräche geführt.

„Wir haben einen Weg begonnen, wie BW in Zukunft spielen soll, da kommen nicht viele in Frage. Der Kreis ist relativ klein, ich weiß genau, was ich will.“

 

das kling mehr als vernünftig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Hurma98 schrieb vor 4 Stunden:

So wie ich den Artikel verstanden habe, sind die 3 Genannten nicht bei uns Kandidaten auf den Cheftrainerposten, sondern beim Lask als Assistenten neben Talhammer im Gespräch.

Sageder ist fix für Blauweiss gemeint:

 

Zitat

Brunmayr:"Ich würde es gerne machen, das habe ich dem Verein so mitgeteilt. Jetzt liegt es bei den Klubs, die sich über die Ablöse einigen müssen." Es sieht danach aus, als ob der Transfer noch in dieser Woche über die Bühne geht. Ein idealer Nachfolger würde schon bereitstehen: Thomas Sageder

Dann kommt noch eine Passage mit seiner blauweisse Vergangenheit. Das kann man nicht missverstehen. Bei den anderen 2 ist es in der Tat so dass sie ev auch als Lask Kandidaten gemeint sind. Etwas komisch geschrieben weil es 2/3 eigentlich um uns geht. Wie gesagt aber wahrscheinlich ohnehin nur Namensdropping... 

 

Und es wird sicher wer mit BL Lizenz weil im besten Fall wäre der nächste Trainer auch der Trainer im Aufstiegsfall... Also keine Phantasien mit Traineranfänger oder Amateurtrainer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Meiner Meinung nach könnte auch ein  Dominik Glawogger ein spannender Kandidat für den Cheftrainerposten sein. Ist derzeit vereinslos und ein junger hungriger Trainer der auch schon Erfahrungen im Ausland sammeln konnte. 

 

Kennt außerdem aus seiner Zeit als Geschäftsführer und Interimstrainer beim FAC die 2. Liga schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Juni 2021: Brunmayr wird neuer Co-Co-Trainer bei Glasner in Frankfurt

Juni 2021: Sageder wird unser neuer Trainer

Mai 2022: Glasner zerstreitet sich mit Sportvorstand in Frankfurt

Juni 2022: Glasner wird neuer Trainer in Leverkusen und holt Sageder neuen als Co-Co-Trainer

Juni 2022: Brunmayr wird unser neuer Trainer

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hochofen schrieb vor 57 Minuten:

"Bin doch nur ein kleiner Nasenbohrer aus dem Innviertel"

Genau. Und das wird er auch immer bleiben. Nein zu Sageder.

Auch das lässt tief blicken... 

man muss fast dankbar nicht mit Dir persönlich oder beruflich zu tun zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.