Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Weltklassekicker

Also lt. heutiger Krone gilt Klaus Schmidt als Top-Kandidat, der sitzt ja aktuell auf der faulen Haut, bezieht aber noch sein Gehalt von der Admira. Rein finanziell ganz sicher die leichteste Variante für die Rieder, und auch der Schmidt könnte noch einen Teil seiner restlichen Zahlung von der Admira ausbezahlt bekommen und startet gleichzeitig mit einem neuen Vertrag - das würde ja für alle Seiten passen.

Brunmayr dürfte von Daxl kontaktiert worden sein, wobei der anscheinend die Bedingung stellt nur mit Tino gemeinsam zu wechseln. Also bezüglich den beiden eh genau das was auch schon in den OÖN gestanden ist, daher glaub ich auch nicht dass es sich um eine Zeitungsfinte handelt. Und zusätzlich steht dann noch in der Krone: "Dazu müsste Ried aber radikal umdenken und die (sportliche) Verantwortung in professionelle Hände geben". 

Also da man an der Vereinsstruktur in Ried etwas ändern müsste und zusätzlich noch Ablöse zu bezahlen ist, wäre ich doch überrascht wenn sie sich wirklich für Wawra und Brunmayr entscheiden würden.

Ich bin auch der Meinung dass wir es uns nicht leisten können beide gleichzeitig gehen zu lassen. Man hat doch das Gefühl dass sich etwas tut im Verein, dass es endlich wieder bergauf geht (langsam aber stetig), dazu die tolle Herbstsaison mit der vor Saisonbeginn nicht zu rechnen war. Wir brauchen ein paar Konstanten im Verein, und neben Reiter gehört da vor allem da Wawra zu den aktuell nicht ersetzbaren. Ein Abgang vom Brunmayr würde natürlich auch furchtbar schmerzen, weils einfach so gut zusammen passt und er auch für die ältere Generation unter uns eine echte Identifikationsfigur darstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wäre ein Schlag in die Magengrube wenn uns de zwei verlassen würden.

Genau jetzt vo der Baum schön langsam Früchte trägt, will man ihn schon abschneiden? Also wenn dem so ist und Tino & Ronny gehn, würde uns des in jeglicher Hinsicht nach hinten katapultieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Deni schrieb vor 12 Stunden:

Wieso unfassbar?

Jeder Spieler und Trainer aus den letzten 5 Jahren, ist bei einem Angebot aus der Buli gegangen.

Von Mehmedovic bis Schmidt und keinen Einzigen würde ich als unprofessionell bezeichnen, auch wenn es bei dem Einen geklappt hat und beim Anderen nicht.

Wir sollten endlich daraus lernen und anfangen Kapital daraus zu lukrieren. Goiginger, Renner und jetzt eine Schubert. Wenn man den auch bis zum Saisonende hält und ihn dann ablösefrei ziehen lässt, kann dir niemand mehr helfen.

Die drei Spieler hätte soviel Geld gebracht, dass man wahrscheinlich nie vor dem aus gwesen wäre. 

das ist halt kein computermanagerspiel, wo alles so laeuft wie man es will. gerade junge talente wollen keine langen vertraege um sich die zukunft nicht zu erschweren, die vereine zahlen nicht gern abloesen.wenn ein kicker im winter hoert, das er  fuer kommende saison in der buli bei dem einen oder anderen verein im gespraech ist verlaengert er garantiert nicht mehr. ich denke gerade auf grund seines vorigen arbeitgebers weiss der tino schon bescheid, ansonsten kannst ihm ja ein paar tipps zukommen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
barra brava schrieb vor 45 Minuten:

das ist halt kein computermanagerspiel, wo alles so laeuft wie man es will. gerade junge talente wollen keine langen vertraege

Stimmt eh. Andere Vereine geben halt keine kurzen Verträge. Des war halt Fehler in der Vergangenheit des Vereins und sicher ned positiv, dass man gute Spieler für 8 Monate holt bzw. etwas schwächere nicht für 3 Jahre oder was auch immer.

Gibt genug Vereine, die sich da nicht über den Tisch ziehen lassen und hart bleiben. Tipps braucht der Tino keine, gibt etliche Beispiele, denen man folgen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

als "kleinerer" Verein wird man immer mit solchen Problemen zu kämpfen haben, die einzige Lösung ist selbst "größer" zu werden

ja beide haben langfristige Verträge - aber es kann alles passieren

es kann ein Transfer vollzogen werden oder es kann passieren, dass wir nächstes Frühjahr oder im Herbst nichts mehr reißen und wir einen neuen Trainer wollen/brauchen

beide müssen sich aber auch dem Risiko bewusst sein

es kann genauso passieren, dass sie jetzt wechseln und dann sind sie dort nicht zufrieden mit ihnen und es werden im Sommer neue Leute gesucht

Vereinstreue gibts nicht mehr

und bei Spielern ists 1:1 das gleiche

wenn wir gute Spieler haben, dann müssen wir uns auch bewusst sein, dass diese nur schwer zu halten sind

wir sind halt einfach ein Verein bei dem sich Spieler ins Rampenlicht spielen können, mehr ist aktuell einfach nicht drinnen... und das seh ich aber nicht negativ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Deni schrieb vor 18 Minuten:

Stimmt eh. Andere Vereine geben halt keine kurzen Verträge. Des war halt Fehler in der Vergangenheit des Vereins und sicher ned positiv, dass man gute Spieler für 8 Monate holt bzw. etwas schwächere nicht für 3 Jahre oder was auch immer.

Gibt genug Vereine, die sich da nicht über den Tisch ziehen lassen und hart bleiben. Tipps braucht der Tino keine, gibt etliche Beispiele, denen man folgen kann.

welche vereine sind das (oder spieler), ich hab nur schnell auf transfermarkt die letzte saison geschaut und fand taferner nach dresden, kara zu rapid und pichler zur austria wo es abloese gab. das verfolge ich echt nicht, da waeren vereine interressant, die da regelmaessig abloesen lukrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
barra brava schrieb vor 2 Stunden:

das ist halt kein computermanagerspiel, wo alles so laeuft wie man es will. gerade junge talente wollen keine langen vertraege um sich die zukunft nicht zu erschweren, die vereine zahlen nicht gern abloesen.wenn ein kicker im winter hoert, das er  fuer kommende saison in der buli bei dem einen oder anderen verein im gespraech ist verlaengert er garantiert nicht mehr. ich denke gerade auf grund seines vorigen arbeitgebers weiss der tino schon bescheid, ansonsten kannst ihm ja ein paar tipps zukommen lassen. 

stimmt nicht. der FM21 ist seeehr realistisch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
barra brava schrieb vor 2 Stunden:

welche vereine sind das (oder spieler), ich hab nur schnell auf transfermarkt die letzte saison geschaut und fand taferner nach dresden, kara zu rapid und pichler zur austria wo es abloese gab. das verfolge ich echt nicht, da waeren vereine interressant, die da regelmaessig abloesen lukrieren.

jamnig fällt mir da noch ein.

Goiginger und Renner waren bärenstark und haben den Verein fast eigenständig am Leben erhalten.

Jamnig wechselte für 250k. Gibt aber sicher noch deutlich mehr Beispiele. 

Wir können uns natürlich an Steyr und Dornbirn orientieren. Dann spielst halt in deinem Managerspiel in der Buli mit dem Verein.

Aktuell können wir auf jeden Fall sagen, dass Spieler die Verträge nicht diktieren können. Verliert man dadurch den einen oder anderen? Ja! Schafft man aber damit eine Basis für langfristige Arbeit? Es ist der einzige Weg.

Fakt ist der Verein kann schon entscheiden, wie man vorgeht, nur würde da mal ein klares Statement nötig sein, dass eine einheitliche Philosophie verfolgt wird. Das würde viele Menschen auf Schiene bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barra brava schrieb vor 2 Stunden:

welche vereine sind das (oder spieler), ich hab nur schnell auf transfermarkt die letzte saison geschaut und fand taferner nach dresden, kara zu rapid und pichler zur austria wo es abloese gab. das verfolge ich echt nicht, da waeren vereine interressant, die da regelmaessig abloesen lukrieren.

bacher (wacker zu freiburg), handl (wacker zu austria wien) und maranda (wacker zu barnsley :davinci: ) hast vergessen.

regelmässig lukriert wohl keiner ablöse, das hängt aber halt nicht nur ausschließlich am verein. spieler entscheiden ja auch noch darüber, wo sie wie lange für wie viel geld bleiben oder eben nicht.

Deni schrieb vor 16 Minuten:

jamnig fällt mir da noch ein.

stimmt.
wenn wir so weit zurückgehen, dann kann man auch noch eler (der sowohl klagenfurt als auch wacker ablöse brachte) und dwamea nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Deni schrieb vor einer Stunde:

jamnig fällt mir da noch ein.

Goiginger und Renner waren bärenstark und haben den Verein fast eigenständig am Leben erhalten.

Jamnig wechselte für 250k. Gibt aber sicher noch deutlich mehr Beispiele. 

Wir können uns natürlich an Steyr und Dornbirn orientieren. Dann spielst halt in deinem Managerspiel in der Buli mit dem Verein.

Aktuell können wir auf jeden Fall sagen, dass Spieler die Verträge nicht diktieren können. Verliert man dadurch den einen oder anderen? Ja! Schafft man aber damit eine Basis für langfristige Arbeit? Es ist der einzige Weg.

Fakt ist der Verein kann schon entscheiden, wie man vorgeht, nur würde da mal ein klares Statement nötig sein, dass eine einheitliche Philosophie verfolgt wird. Das würde viele Menschen auf Schiene bringen.

also hast jetzt einen spieler nennen koennen.und logisch will ich einen jungen mit potenzial laenger binden und einen  35 jaehrigen routinier, den ich halt mal auf einer position brauch und am markt ist keinen 5 jahresvertrag mehr anbieten. ich bleib dabei, du solltest ins buero fahren und unseren leuten erklaeren wie es geht. ich waere da gerne dabei, mich interressiert das auch sehr, weiss aber nicht im detail wie solche vertragsgespraeche aussehen, welche vorstellungen die kicker haben, und und und. oder ich mach eine whattsapp gruppe auf, hab eh die nr. vom tino, dann koennen wir im gemeinsam helfen.  

 

und ich wuerde noch gerne die vertragslaufzeiten anderer vereine wissen, von den allen halt, die sich nicht uebern tisch ziehen lassen. 

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
barra brava schrieb vor 43 Minuten:

also hast jetzt einen spieler nennen koennen.und logisch will ich einen jungen mit potenzial laenger binden und einen  35 jaehrigen routinier, den ich halt mal auf einer position brauch und am markt ist keinen 5 jahresvertrag mehr anbieten. ich bleib dabei, du solltest ins buero fahren und unseren leuten erklaeren wie es geht. ich waere da gerne dabei, mich interressiert das auch sehr, weiss aber nicht im detail wie solche vertragsgespraeche aussehen, welche vorstellungen die kicker haben, und und und. oder ich mach eine whattsapp gruppe auf, hab eh die nr. vom tino, dann koennen wir im gemeinsam helfen.  

 

und ich wuerde noch gerne die vertragslaufzeiten anderer vereine wissen, von den allen halt, die sich nicht uebern tisch ziehen lassen. 

Du hast selber zwei gesunde Hände und wennst es hier ins Forum schaffst, dann kannst dir auch ansehen, welche Vereine ihre Spieler aus der 2.Liga verkaufen und welche es nicht können.

Hier gibts eine klare Trennlinie.

Nochmal will man sich langfristig entwickeln und möchte man in die Buli, dann wird man es so sicher ned schaffen, wenn die Besten immer für Lau wechseln. Das nicht jeder Spieler einwilligen wird ist auch klar. Deshalb nervt auch das präpotente Verhalten einiger im Forum. Der Verein ist weit davon perfekt zu sein und es gibt überall noch Handlungsbedarf, will man nicht wieder in Probleme schlittern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Deni schrieb vor 1 Minute:

Du hast selber zwei gesunde Hände und wennst es hier ins Forum schaffst, dann kannst dir auch ansehen, welche Vereine ihre Spieler aus der 2.Liga verkaufen und welche es nicht können.

Hier gibts eine klare Trennlinie.

Nochmal will man sich langfristig entwickeln und möchte man in die Buli, dann wird man es so sicher ned schaffen, wenn die Besten immer für Lau wechseln. Das nicht jeder Spieler einwilligen wird ist auch klar. Deshalb nervt auch das präpotente Verhalten einiger im Forum. Der Verein ist weit davon perfekt zu sein und es gibt überall noch Handlungsbedarf, will man nicht wieder in Probleme schlittern.

bitte was? das einzig praepotente verhalten kommt doch von leuten, die vom sofa aus alles besser wissen wie die handelnden personen. du hast behauptet, andere vereine lassen sich nicht ueber den tisch ziehen und lukrieren abloese, du hast geschrieben, die vereine binden die spieler langfristig und wir nicht. und ich soll jetzt recherchieren ob deine behauptungen stimmen? ernsthaft? ich weiss zumindest, dass bei horn, lustenau, ksv und fac mehr vertraege auslaufen als bei uns im sommer.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
barra brava schrieb vor 5 Minuten:

bitte was? das einzig praepotente verhalten kommt doch von leuten, die vom sofa aus alles besser wissen wie die handelnden personen. du hast behauptet, andere vereine lassen sich nicht ueber den tisch ziehen und lukrieren abloese, du hast geschrieben, die vereine binden die spieler langfristig und wir nicht. und ich soll jetzt recherchieren ob deine behauptungen stimmen? ernsthaft? ich weiss zumindest, dass bei horn, lustenau, ksv und fac mehr vertraege auslaufen als bei uns im sommer.  

Ich habe dir eh gesagt, man kann sich in zwei Richtungen orientieren. Du findest es ok, dass wir wie Horn, KSV, Steyr oder FAC handeln. Für mich ist das zu wenig.

Diese Vereine nehmen das Wort Buli nicht in den Mund und das zu Recht. Wacker zB hat in den letzten 5 Jahren mehr als 2 Millionen mittels Transfers gemacht.

Weil du nicht dazu in der Lage bist:

Vallci, Jamnig, Baumgartner, Bacher, Tafener, Eler, Lercher, tekir

In den letzten 3-4 Jahren. 1 Klub. Gesamterlös kannst dir ausrechenen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Deni schrieb vor 42 Minuten:

Ich habe dir eh gesagt, man kann sich in zwei Richtungen orientieren. Du findest es ok, dass wir wie Horn, KSV, Steyr oder FAC handeln. Für mich ist das zu wenig.

Diese Vereine nehmen das Wort Buli nicht in den Mund und das zu Recht. Wacker zB hat in den letzten 5 Jahren mehr als 2 Millionen mittels Transfers gemacht.

Weil du nicht dazu in der Lage bist:

Vallci, Jamnig, Baumgartner, Bacher, Tafener, Eler, Lercher, tekir

In den letzten 3-4 Jahren. 1 Klub. Gesamterlös kannst dir ausrechenen

na immerhin. es geht auch nicht darum, wozu ich in der lage bin sondern das du deine behauptungen mit fakten untermauerst. ich denke auch nicht, dass wir uns momentan mit innsbruck vergleichen koennen, das waere zwar schoen aber geht sich aus vielerlei hinsicht nicht aus. (stadion,akademie, insgesamte groesse des vereins) aber zu deinen namen. 4 leute kamen aus der akademie, das ist mit uns nicht vergleichbar. vallci unterschrieb einen 1 jahresvetrag (extrem langfristig), der dann wohl verlaengert werden konnte. baumgartner einen 2 jahresvertrag, das machen wir seit wawra auch soweit ich weiss. einzig eler wurde wirklich langfristig verpflichtet. wir haben mit helac und schmidt auch langfristige vertraege abgeschlossen, weil ein akademiespieler mal froh ist profi zu sein und weniger pokert. also ja du hast insofern recht, dass ibk ordentlich abloesen kassiert hat, aber ist halt immernoch nur 1 verein (und nicht andere vereine machen es besser).der zudem andere moeglichkeiten hat.   und nebenbei, vor dem investor im sommer finanziell oefters vor dem aus stand wie wir, trotz der tollen abloesen. ajo, und vallci spielte buli in ibk ehe er wechselte

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.