Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Posting-Maschine
DaRoy schrieb vor 13 Minuten:

Das große ABER: Ich fürchte, dass wir derzeit finanziell so derartig am Sand sind, dass wir uns eine Trainerentlassung nicht leisten können. Nur ein Rücktritt Gogos könnte hier helfen. Und sein wahrer Charakter wird sich daran messen lassen müssen, ob und wann er das macht.

das denk ich mir auch die ganze Zeit

folgende Möglichkeiten nach dem letzten Spiel gegen Liefering

wir gewinnen => alles ist gut
wir verlieren und können uns den Rauswurf leisten => er wird gegeangen
wir verlieren und können uns den Rauswurf nicht leisten => er bleibt bis mindestens Ende der Saison

Das Problem wird aber vermutlich sein, dass Gogo seit Ebreichsdorf (November 2016!) nicht mehr positiv in den Nachrichten war
und wer wird auch daran denken, wie schwierig es für ihn sein wird einen neuen "Arbeitgeber" zu finden...
von daher könnte ich mir es gut vorstellen, dass er seinen Vertrag aussitzten will...

ich weiß nicht was im Vip war oder nicht war, aber solang er nicht handgreiflich wird, oder besoffen in einer Ecke liegt wird man da wohl auch nichts machen
wenn man einen Trainer rausschmeißen will, nur weil seine Meinung nicht mit einem VIP-Gast übereinstimmt, dann wären vermutlich viele Trainer-Karrieren um einiges kürzer ;)

DaRoy schrieb vor 13 Minuten:

Der Reiter wird uns bei der etwaigen Suche eines Neuen - so wie ich ihn bisher verstanden habe - nicht helfen. Sportlich will er sich draußhalten, hätte ich verstanden. Verbindungen hätte er aber bestimmt. Jetzt soll er aber erst mal als GF anfangen. Bis Weihnachten wird er sich ja nur alles anschauen, wie er sagt. Ich bin dagegen, das neue Leute immer kommen und alles niederreißen wollen. Aber ambitioniert klingt für mich - mit Verlaub - auch anders...

mMn ist es viel zu früh etwas über Reiter zu sagen

ich persönlich finde es positiv, wenn sich jemand erst mal einen Überblick über die Situation verschaffen will und dann erst reagiert - genau darum gehts bis Weihnachten

was bringts, wenn einer kommt und sofort alles über den Haufen wirft
wenn da nicht alle mitmachen wollen oder können macht er sich das Leben nur selbst schwieriger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bzgl Wascher: beruhigt euch wieder mal und überlegt wo er übernommen hat. 

Da war noch maurerforelle und keksdose angesagt. Hier muss man ihm sehrwohl zu gute halten, das er den Verein im Bereich vipbetreuung usw sehr weit nach vorne gebracht hat. Auch in der aussendarstellung ist seine Handschrift zu erkennen. Bzw ohne den Einsatz vom Wascher wäre a: der Schellmann vermutlich immer noch am werken Bzw b: der David sicher nicht mehr im Verein. 

Es wurden einige, nicht unwichtige, neue Sponsoren an Land gezogen und das Budget sehr erhöht. 

Auch im Bereich mitgliederverein war er sehr maßgeblich beteiligt und eine der treibenden Kräfte in der Umsetzung.hätte er sich da quer gestellt, würden wir vermutlich keinen haben. 

Natürlich hat er Fehler gemacht. Aber wer nicht? Am Schluss ist ihm das ganze vermutlich Zuviel geworden. Aber im Bereich Marketing/sponsorengewinnung hätten wir noch nie einen fähigeren Mann im Verein. 

Also bevor hier Leute mit Fackeln und Mistgabeln durch das Dorf getrieben werden, sollten einige hier wiedermal etwas Luft holen und die Sachen nüchtern betrachten.

und sich extra hier für einen (persönlichen) Rachefeldzug anzumelden ist wohl das letzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
DaRoy schrieb vor 30 Minuten:

Trainerfrage: Gogo hat verkackt. Es ist absolut keine Handschrift, kein Konzept zu sehen. Die Spieler die er wollte haben mMn. Potenzial. Da dürfte er schon ein Auge haben. Aber sonst? Ich will ihm gern glauben, dass nicht auf den Platz gebracht wird, was sie sich vorgenommen haben. Aber man kann nicht mal erkennen, was sie sich vorgenommen haben. Und er hat es auch noch nie jemandem öffentlich erklärt. Leider habe ich auch von Tino oder David niemals gehört, was denn nun die Gogo'sche Spielanlage wäre. Aber es gibt hier viele Leute die vieles wissen und noch viel mehr die glauben, vieles zu wissen. Vielleicht kann man mich ja aufklären? :)

 

Vollste Zustimmung, Pomer hätten wir wahrscheinlich ohne GoGo nicht bekommen. 
Bezüglich Konzept, seh das perösnlich auch ähnlich aber da kann ich den aktuellen  "Zwara-Konferenz": Ist Djuricins Zeit bei BW Linz abgelaufen? (https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/-zwara-konferenz---ist-djuricins-zeit-bei-bw-linz-abgelaufen-/) empfehlen (auch ein Beitrag über Fröschl), also zumindest erklärt Gogo seine Idee, kurz sinngemäß zusammengefasst:
Er will ja jung eMannshcaft entwickeln, dazu gehört das hohe Pressing daher tlw in der Defensive große Lücken, dazu will er vieles/alles spielerisch lösen, was auch ned so funktioniert und Zeit braucht. Dazu hatten viele keine Spielpraxis und die kompensiert sich nur langsam, zudem ist die Erwartungshaltung (von Spielern usw) zu groß.
Conlusio der Hosts, GoGo soll noch Zeit bekommen, wir sind aufm richtigen Weg und es wird werden.
Ich persönlich glaub (auch nach den Wawra Aussagen in den OÖN), dass sehr viel von Sonntag abhängen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich erkenne bei unserer „Taktik“ und Aufstellungen keinen roten Faden. 

Auch werden die Spiele immer schlechter statt besser. Keine positive Entwicklung in Sicht. Am Anfang der Saison hat man unbekümmert aufgespielt. Jetzt weis die linke Hand nicht, was die Rechte macht. 

Es gibt für mich zwei Möglichkeiten. Entweder gogo wird nach dem Spiel am Sonntag gegangen, oder er bleibt uns erhalten. 

Sollte er bleiben, muss vom Verein (wawra, wimleitner, Reiter) dem gogo und dem Team. mal der Kopf gewaschen werden. Bzw würde ich mich als Sportdirektor auch mal vertraulich mit den Spielern unterhalten. Eine Aussprache zwischen allen Beteiligten gehört her. Und das ohne  Risiko von Konsequenzen. 

vieleicht bietet sich eine (interne) Weihnachtsfeier dafür an. Sollten ALLE Beteiligten an einem Strang ziehen, könnte man den Kurs noch ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es ist natürlich auch nicht richtig den Druck so stark auf das letzte Spiel zu legen. Entscheidend ist "können Gogo und die Mannschaft miteinander" ( persönliche Spannungen z.B. mit Surdanovic?) und was bringt die Analyse. Warum verliert man die Zweikämpfe und Laufduelle in entscheidenden Szenen ? Warum gibt es nach wie vor so viele Verletzungen ? Mentale Defizite nach Verlusttoren ? Hierarchie und Akzeptanz in der Mannschaft ? Wer will weg und wer ist bereit im so wichtigen Aufbautraining im Winter Alles zu geben ? Wie ist der Umgang miteinnander (Teamfähigkeit) zwischen Spielern und Managern ? usw. 

Diese Fragen zu klären ist bei weitem wichtiger als das letzte Spiel zu gewinnen und die Frage ob wir als 10. oder 14. überwintern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Hugo Sanches schrieb vor 1 Minute:

Es ist natürlich auch nicht richtig den Druck so stark auf das letzte Spiel zu legen. Entscheidend ist "können Gogo und die Mannschaft miteinander" ( persönliche Spannungen z.B. mit Surdanovic?) und was bringt die Analyse. Warum verliert man die Zweikämpfe und Laufduelle in entscheidenden Szenen ? Warum gibt es nach wie vor so viele Verletzungen ? Mentale Defizite nach Verlusttoren ? Hierarchie und Akzeptanz in der Mannschaft ? Wer will weg und wer ist bereit im so wichtigen Aufbautraining im Winter Alles zu geben ? Wie ist der Umgang miteinnander (Teamfähigkeit) zwischen Spielern und Managern ? usw. 

Diese Fragen zu klären ist bei weitem wichtiger als das letzte Spiel zu gewinnen und die Frage ob wir als 10. oder 14. überwintern.

Naja "das letzte Spiel" ist halt ein Resultat aus den vorangegangenen Spielen, irgendwann gibts immer das entscheidene Spiel, welches eben das Fass zum überlaufen bringt... Aber die Entscheidung wird sicher nicht nur an diesem einen Liefering Auswärtsspiel liegen!
Aber ja denke auch eine Analyse der Gesamtsituation ist sowieso notwendig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Hugo Sanches schrieb vor 16 Minuten:

Es ist natürlich auch nicht richtig den Druck so stark auf das letzte Spiel zu legen. Entscheidend ist "können Gogo und die Mannschaft miteinander" ( persönliche Spannungen z.B. mit Surdanovic?) und was bringt die Analyse. Warum verliert man die Zweikämpfe und Laufduelle in entscheidenden Szenen ? Warum gibt es nach wie vor so viele Verletzungen ? Mentale Defizite nach Verlusttoren ? Hierarchie und Akzeptanz in der Mannschaft ? Wer will weg und wer ist bereit im so wichtigen Aufbautraining im Winter Alles zu geben ? Wie ist der Umgang miteinnander (Teamfähigkeit) zwischen Spielern und Managern ? usw. 

Diese Fragen zu klären ist bei weitem wichtiger als das letzte Spiel zu gewinnen und die Frage ob wir als 10. oder 14. überwintern.

es behauptet keiner, dass das letzte Spiel zu 100% die Zukunft entscheidet

da war mein Post vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt

aber trotzdem hat das letzte Spiel immer den größten Einfluss auf den Gesamteindruck (Stichwort: Formkurve)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
da nero schrieb vor 2 Stunden:

Bzgl Wascher: beruhigt euch wieder mal und überlegt wo er übernommen hat. 

Da war noch maurerforelle und keksdose angesagt. Hier muss man ihm sehrwohl zu gute halten, das er den Verein im Bereich vipbetreuung usw sehr weit nach vorne gebracht hat. Auch in der aussendarstellung ist seine Handschrift zu erkennen. Bzw ohne den Einsatz vom Wascher wäre a: der Schellmann vermutlich immer noch am werken Bzw b: der David sicher nicht mehr im Verein. 

Es wurden einige, nicht unwichtige, neue Sponsoren an Land gezogen und das Budget sehr erhöht. 

Auch im Bereich mitgliederverein war er sehr maßgeblich beteiligt und eine der treibenden Kräfte in der Umsetzung.hätte er sich da quer gestellt, würden wir vermutlich keinen haben. 

Natürlich hat er Fehler gemacht. Aber wer nicht? Am Schluss ist ihm das ganze vermutlich Zuviel geworden. Aber im Bereich Marketing/sponsorengewinnung hätten wir noch nie einen fähigeren Mann im Verein. 

Also bevor hier Leute mit Fackeln und Mistgabeln durch das Dorf getrieben werden, sollten einige hier wiedermal etwas Luft holen und die Sachen nüchtern betrachten.

und sich extra hier für einen (persönlichen) Rachefeldzug anzumelden ist wohl das letzte.

Danke, es ist so muehsam mit leuten, die nie irgendwo wegen irgendwas einen finger ruehren, aber  auf alles und jeden schimpfen . Wer nicht weiss was im bereich marketing/sponsoren in den letzten 3jahren weitergegangen ist und unfaehig fuer konstruktive kritik ist, bitte einfach still sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
da nero schrieb vor 2 Stunden:

Aber im Bereich Marketing/sponsorengewinnung hätten wir noch nie einen fähigeren Mann im Verein. 

 

Wie bereits geschrieben, ist er das ganze eh ambitioniert angegangen bzw. war vorher ja noch weniger, deswegen auch die Frage, warum gerade dieser / sein Bereich derzeit so brach liegt und ein Fehler den anderen jagt. Ich mein, das Rad hat sich nicht aufgehört zu drehen. Eher ist das Gegenteil der Fall (Agenda, dps neu,...). Daran und nicht an vergangenem wird gemessen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sogroß schrieb vor einer Stunde:

Wie bereits geschrieben, ist er das ganze eh ambitioniert angegangen bzw. war vorher ja noch weniger, deswegen auch die Frage, warum gerade dieser / sein Bereich derzeit so brach liegt und ein Fehler den anderen jagt. Ich mein, das Rad hat sich nicht aufgehört zu drehen. Eher ist das Gegenteil der Fall (Agenda, dps neu,...). Daran und nicht an vergangenem wird gemessen. 

 

naja, er war halt so "nebenbei" auch noch gf der gmbh. 

hoffe jetzt, nachdem ihm reiter die gf-tätigkeit abnimmt, er uns unbedingt als vorstand marketing erhalten bleibt. alles andere wäre, wie bereits schon mal erwähnt, ein herber verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
JK33 schrieb vor 4 Stunden:

Blau Weiß Linz und Gogo waren übrigens auch in der neuesten Ausgabe der Zwara-Konferenz Hauptthema: http://bit.ly/ZwaraEP7

In dem Podcast wird sehr viel wahres gesagt. 14 Neuzugänge die integriert werden müssen, viele Spieler benötigen noch Zeit Fuß zu fassen, viele Spieler hatten bei ihren alten Vereinen kaum Spielpraxis,...

Eine gute, geschlossene Vorbeireitung über den Winter sollte die oben erwähnten Probleme lösen.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

In dem Podcast wird sehr viel wahres gesagt. 14 Neuzugänge die integriert werden müssen, viele Spieler benötigen noch Zeit Fuß zu fassen, viele Spieler hatten bei ihren alten Vereinen kaum Spielpraxis,...

Eine gute, geschlossene Vorbeireitung über den Winter sollte die oben erwähnten Probleme lösen.

Tut mir leid, ich teile diese meinung nicht. Eine gute geschlossene Vorbereitung muss her, aber mit einem neuen Trainer.  Gogo hats vergeigt, wir werden immer schlechter als besser. Das nicht erkennbare system und dazu seine aktionen im vip. Bzgl. ev. Ablöse gibts ja gute news, aber dazu mehr im mitgliederforum....irgendeinen vorteil muss man auch als mitglied haben. 

Das risiko ist mir persönlich zu hoch wenn wir mit ihm weitermachen. Wie schon erwähnt kann gogo leider keine erfolge vorweisen seit ebreichsdorf. Das hat wohl auch seinen grund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lackssen schrieb vor einer Stunde:

Tut mir leid, ich teile diese meinung nicht. Eine gute geschlossene Vorbereitung muss her, aber mit einem neuen Trainer.  Gogo hats vergeigt, wir werden immer schlechter als besser. Das nicht erkennbare system und dazu seine aktionen im vip. Bzgl. ev. Ablöse gibts ja gute news, aber dazu mehr im mitgliederforum....irgendeinen vorteil muss man auch als mitglied haben. 

Das risiko ist mir persönlich zu hoch wenn wir mit ihm weitermachen. Wie schon erwähnt kann gogo leider keine erfolge vorweisen seit ebreichsdorf. Das hat wohl auch seinen grund

Könnten wir bitte endlich mit dem leidigen Systemthema aufhören - wie beurteilst du das bitte? Das ist einfach eine leere Floskel,, die immer wieder als undefinierte Kritik gebraucht wird und obendrein von keinem Experten / Journalisten von dem ich kürzlich über uns gelesen oder gehört habe, in dieser Situation ebenfalls gebraucht wurde. Das ist einfach nur 0815 Bullshit Bingo.

Dass niemand happy mit der aktuellen Situation ist, ist auch offenkundig. Braucht man sich nur die Interviews anhören, die wissen alle, dass es scheiße rennt, da gibt es auch kein Schönreden mehr. Wir brauchen endlich Kontinuität und nicht den nächsten Schnellschuss, wie oft wollts denn bitte noch zum Xten Mal neu anfangen? Mit jeder Partie wird die Verunsicherung größer, in jedem Spiel wirds schwerer konsequent konzentriert zu bleiben und wir Fans haben nichts besseres zu tun als den Druck noch weiter aufzubauen?! Alleine die Tatsache, dass wir nach Fehlern oder Gegentoren komplett aus jedem Rythmus fallen zeigt aus meiner Sicht glasklar, dass hier überwiegend der Kopf streikt, es ist einfach komplett verkrampft. Sowas geht nur über die Zeit weg.

Alle Kritiker können hier auch noch 150 Mal im Quadrat springen und sagen, dass es nicht hilft wenn man mal gute 30 Minuten hat, was nämlich genau der nächste Unsinn ist. Wenn es dieser Kader mit diesem Trainer schafft solche Leistungen, wenn auch begrenzt, zu lieferen, dann ist dieses Potential da, dann geht es "nur" noch darum Kontinuität und Stabilität reinzubringen. Und es ist einfach eine Illusion zu glauben, dass 90 Minuten Hollywood Topniveau am Feld ankommen wird - kein Fußballteam dieser Welt kann das.

bearbeitet von Laimling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.