The Last of Us


Recommended Posts

Postinho
CaoCao schrieb vor 17 Stunden:

Wen es interessiert, kann ich gerne eine Zusammenfassung per PN schicken. Gewalt wäre noch das geringere Problem, aber auch die wirkt für mich nur spekulativ.

Hätte ich auf jeden Fall auch gerne - aber auch für mich nur spoilerfrei interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt im Theater. Und kann trotz den einen Dreck, wirklich sagen, das Spiel unterhält mich ansonsten bisher sehr gut. Gerade eine Rückblicksequenz, die zeigt wieder wie unerreicht Naughty Dog die Interaktion der Charakter hin bekommt und man sogar bei einem ansonsten eher langweiligen Level sich so gut in die Charakter hinein versetzen kann. Also für mich ist dieses Spiel trotzdem einfach geil.

Aber wieso habe ich nach dem Fedra Tor keinen Zugriff auf die Karte mehr außer über den Dokumente Reiter. Aber ich weiß nicht wo ich bin, entdecke Werkbänke und es wird nix mehr in die Karte eingetragen und man sieht auch nicht mehr wo man ist. Hab ich die Karte verpasst irgendwo aufzusammeln oder gibt es nach dem Fedra Tor schlicht weg keine mehr? Wenn ich sie verpasst habe, dann finde ich es schon etwas scheixxe. Ein elementarer Teil der mir dann fehlt um etwaige Orte zu erkunden die ich verpasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Bin jetzt im Theater. Und kann trotz den einen Dreck, wirklich sagen, das Spiel unterhält mich ansonsten bisher sehr gut. Gerade eine Rückblicksequenz, die zeigt wieder wie unerreicht Naughty Dog die Interaktion der Charakter hin bekommt und man sogar bei einem ansonsten eher langweiligen Level sich so gut in die Charakter hinein versetzen kann. Also für mich ist dieses Spiel trotzdem einfach geil.

Aber wieso habe ich nach dem Fedra Tor keinen Zugriff auf die Karte mehr außer über den Dokumente Reiter. Aber ich weiß nicht wo ich bin, entdecke Werkbänke und es wird nix mehr in die Karte eingetragen und man sieht auch nicht mehr wo man ist. Hab ich die Karte verpasst irgendwo aufzusammeln oder gibt es nach dem Fedra Tor schlicht weg keine mehr? Wenn ich sie verpasst habe, dann finde ich es schon etwas scheixxe. Ein elementarer Teil der mir dann fehlt um etwaige Orte zu erkunden die ich verpasse.

Bin gestern bei Seattle Tag 3 angekommen und behaupte mal, dass es keine weitere Karte mehr gibt. Die Karte war eigentlich nur relevant um sich auf den "offenen" Straßen orientieren zu können. Anschließend folgt man eh wieder wie gewohnt, lineare Wege.

Mir hat es gestern übrigens ordentlich die Ganslhaut aufgezogen als ich einer Gruppe Stalker begegnet bin. Vor sowas hab ich einfach am meisten Schiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
PostingGmbH schrieb am 30.6.2020 um 03:15 :

Habs jetzt auch und 3h gespielt. Meine Konsole (Day 1 Konsole mit bald 7 Jahren auf dem Buckel) läuft nicht lauter als bei Teil 1.

Den Düsenjet-Lärm produziert ja lustigerweise nur die Pro Konsole, die "alten" Varianten waren schon immer viel leiser.

Mir hat der Lärm und die Hitzeentwicklung der Konsole zB die letzten Tage das Zocken tatsächlich vollkommen unmöglich gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

durch & schlussendlich doch eher enttäuscht. bin komplett spoilerfrei rein, wirklich ohne jegliche Information. 

Grafik, Inszenierung, Atmosphäre, Sound natürlich wieder phantastisch. aber mit der Story hab ich schon größere Probleme. bis E-Seattle Tag 3 war ich noch recht zufrieden, danach nicht mehr. die emotionale Bindung hat komplett gefehlt. das Ende auch mau. 

aber vielleicht war meine Erwartungshaltung nach dem überragenden ersten Teil einfach zu hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab das Spiel auch durch, war auch von den verschiedenen Reaktionen sehr überrascht, bin sehr zufrieden und würde dem Spiel mindestens eine 9,5/10 geben. Ich kann verstehen, warum es viele nicht mögen, vor allem von der Story her, aber mir hat sie extrem gefallen.

Abby >> Ellie

Wollte am Ende gar nicht gegen sie kämpfen und war echt froh, dass sie überlebt hat [\spoiler]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich kann ich in diesen Thread schauen ohne Angst vor Spoilern zu haben - heute fertig geworden.

Also ich hab es tatsächlich geschafft, mich vor Spoilern und Trailern zu verstecken und gut wars. Durch den grandiosen ersten Teil, hab ich doch mit hohen Erwartungen und großer Vorfreude gestartet und kann nur die Bestnote 1+ vergeben! Story vom Anfang bis zum Schluss packend (das Ende hätt für mich nicht besser sein können), die Charaktere großteils gut hinbekommen (überhaupt Abby) und die Locations wieder perfekt ausgewählt -> speziell das Krankenhaus "Ground Zero", passender gehts in einem Zombie Genre wohl nicht. 

Einige Momente zum Schmunzeln, teilweise hat es mich ordentlich grissen, erhöhte Puls-Phasen gehabt... = bravo Naughty Dog! Passend für diese Corona-Lockdown-Endzeit Stimmung :davinci:

Ganz klare Kaufempfehlung, wer den ersten Teil geliebt hat, wird auch auf den 2ten stehen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.