Relegation: LASK - Red Bull Juniors


Litzi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

BITTE REINZIEHEN HERR DAXBACHER !

".....Die Linzer, die in einer spannenden RLM-Saison immerhin Cupsieger Pasching hinter sich ließen, sahen verglichen mit der perfekt eingestellten, agilen und technisch beschlagenen Horde aus dem Bullen-Stall aus wie eine alte, langsame, ideenlose, biedere, hilf- und ratlose Truppe von Vorgestern. " (zitat: "ballverliebt")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Genau - die ganze Saison hat ein Trainer uns schlecht eingestellt und damit 21-7-2 S-U-N geschafft.

Du bist wirklich das allerletzte jetzt in KD den "schuldigen" auszumachen.

Genau wegen Zusehern (nicht Fans) wie dir fällt einem Trainer und jedem Spieler der Abschied leicht, wenn man zuerst in den Himmel gehoben wird und dann nachdem man sportlich nicht mithalten konnte als schwach abgestempelt zu werden.

Bitte reinziehen Herr Neunzehnnullacht

Du bist das Allerletzte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

BITTE REINZIEHEN HERR DAXBACHER !

".....Die Linzer, die in einer spannenden RLM-Saison immerhin Cupsieger Pasching hinter sich ließen, sahen verglichen mit der perfekt eingestellten, agilen und technisch beschlagenen Horde aus dem Bullen-Stall aus wie eine alte, langsame, ideenlose, biedere, hilf- und ratlose Truppe von Vorgestern. " (zitat: "ballverliebt")

Ich kann mich nicht erinnern, von dir jemals was positives hier gelesen zu haben! Ja, nach dem 0:2 mag dies vlt stimmen, was dieses deppade blattl schreibt ... wen wundert's? meine güte ... lange kannst du wirklich noch nicht beim fußball dabei sein ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

1. Wurde in der Analyse nur dieses eine Spiel bewertet und nicht die ganze Saison. Großer Unterschied.

2. Würd ich Ballverliebt jetzt net direkt als "Blattl" bezeichnen.

bearbeitet von phileit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie es Ballverliebt geschrieben hat, war es auch. Wahnsinn, wie ballsicher taktisch diszipliniert und organisiert die aufgetreten sind. Trotz meiner Euphorie gestern war mir eigentlich in Salzburg schon klar, dass wir die nicht biegen. Der überragende Mann in beiden Partien war für mich die Nummer 26 - Ramalho. Der war praktisch überall zu finden, ist taktisch extrem geschult, zweikampf- und kopfballstark - und überdies verfügt er auch über hervorragendes Passspiel und eine tolle Schusstechnik, wie man beim 0:1 gesehen hat. So einen Kicker haben wir im Mittelfeld einfach nicht. Der ist (als einer der Kooperationsspieler) sicher bald ein Thema für die 1er-Mannschaft der Bullen bzw. für höhere Aufgaben geeignet. Ihre Routiniers waren in beiden Spielen stärker, ihre jungen Spieler sind deutlich über die unseren zu stellen (der Stadlbauer tat mir gestern ob seines begrenzten Potentials ja fast schon leid) - und deswegen haben wir gegen diesen Weltkonzern zurecht mit 5:0 verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hätte sich Mateschitz nicht seine zusätzlichen Spielzeuge Pasching und Liefering zugelegt, wäre Vorwärts letztes Jahr nicht aus der RLM ab- und der LASK heuer in die 2. Liga aufgestiegen. So gesehen hat das Red Bull-Konstrukt sehr wohl ganz konkrete negative Auswirkungen auf Traditionsvereine.

als obs ohne rb sonst keine relegaion geben würd. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Hätte sich Mateschitz nicht seine zusätzlichen Spielzeuge Pasching und Liefering zugelegt, wäre Vorwärts letztes Jahr nicht aus der RLM ab- und der LASK heuer in die 2. Liga aufgestiegen. So gesehen hat das Red Bull-Konstrukt sehr wohl ganz konkrete negative Auswirkungen auf Traditionsvereine.

In der Verfassung hätte man wohl gegen Salzburg auch wenig Meter gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn ihr alle so etwas gegen diese Idioten habt, ignoriert sie eben. Sowas lernt man schon in der Volksschule dass ignorieren die beste Methode ist. Stattdessen schreibt ihr alle zig Seiten lang die selben Zeilen. Somit wird es leider auch ned besser.

Vom grandios schlechten Spiel und vom katastrophalen Auftreten dieser Mannschaft, auch davon dass die Mannschaft schon vor dem Spiel in Linz alles aufgegeben hat (kein Geheimnis dass direkt aus der Mannschaft kommt) redet bzw. schreibt niemand. Es ist ja auch leicht einfach dass zu wiederholen was schon der werte Vorposter (wie ich dieses Wort selber hasse) geschrieben hat zu wiederholen. Damit sammelt man immerhin wertvolle Beiträge für den Status, und man setzt sich nicht der Gesellschaftlichen Kritik aus die momentan wie das Hochwasser auf uns LASK Fans niederprasselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ihr alle so etwas gegen diese Idioten habt, ignoriert sie eben. Sowas lernt man schon in der Volksschule dass ignorieren die beste Methode ist. Stattdessen schreibt ihr alle zig Seiten lang die selben Zeilen. Somit wird es leider auch ned besser.

Vom grandios schlechten Spiel und vom katastrophalen Auftreten dieser Mannschaft, auch davon dass die Mannschaft schon vor dem Spiel in Linz alles aufgegeben hat (kein Geheimnis dass direkt aus der Mannschaft kommt) redet bzw. schreibt niemand. Es ist ja auch leicht einfach dass zu wiederholen was schon der werte Vorposter (wie ich dieses Wort selber hasse) geschrieben hat zu wiederholen. Damit sammelt man immerhin wertvolle Beiträge für den Status, und man setzt sich nicht der Gesellschaftlichen Kritik aus die momentan wie das Hochwasser auf uns LASK Fans niederprasselt.

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wer heuer alle Spiele gesehen hat - hat aus welchen Gründen auch immer 4 schlechte Spiele der Mannschaft gesehen.

SAK Kalgenfurt - 1:0 Niederlage

SV Kapfenberg Amateure - 1:0 Niederlage

FC Liefering 2:0 und 3:0 Niederlage

Ansonsten hat die Mannschaft uns sehr viel Freude bereitet - wenn auch nur in Liga 3 - aber wir LASK Fans sind ja auch damit schon zufrieden zu stellen.

Aber warum hat das Mannschaftliche Kollektiv - vor allem bei den letzten 2 Spielen so schlecht ausgesehen ?

Was ist das passiert ?

In Leoben spielte die Mannschaft mit so viel Freude und spielwitz - auch war der Gegner der nahezu Fixabsteiger - aber in der Bullenarena aggierte 3 Tage später eine ganz andere Mannschaft.

Für mich und wohl sehr viele Andere eine unbegreiflich Wandlung in der Mannschaft und eine Erklärung wird nur die Mannschaft bringen können.

Über alles ander will ich gar nichts sagen, da soll sich die ganzen ich habe es ja schon immer besser gewußten Moralaposteln das Maul zerreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

i versteh hier vieles nicht. der lask hat heuer mit einer sehr sympathischen truppe super spiele gespielt. und rein sportlich wären wir gar nicht in der rlm gewesen. da hat uns nur der herr mit der großen nase hingebracht. und rein sportlich wären wir auch heuer in der ersten liga sicher net im unteren drittel gewesen.pasching liefering und lask alle drei hätten in der ersten liga sicher um den aufstieg mitgespielt.also durch dieses system ist der lask halt durch 2 schlechte spiele ordentlich bestraft worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Pasching war im Winter neun Punkte hinten und der Klub war in Auflösung begriffen. Dann kommt auf einmal der Dosendidi und kauft eine Bundesliga-Truppe zusammen, die uns einholt und haarscharf den Klassenerhalt schafft - deren fixer Abstiegsplatz ging an uns. Ohne RB also kein Klassenerhalt für Pasching und somit war RB kausale Bedingung für den Steyrer Abstieg.

Und beim LASK war es um nichts anders: Ohne RB wäre wohl Liefering - in der Rele sogar mit etatmäßigen Salzburg-Spielern verstärkt! - niemals dieser starke Gegner in der Relegation gewesen und es wäre auch kein ähnlich starker an seine Stelle getreten.

Darum ja und noch einmal: Red Bull und die Aufstiegsregeln der Bundesliga benachteiligen Traditionsvereine, vielleicht nicht intendiert, jedenfalls aber faktisch.

:beichler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sorry, weil oben wieder einmal ein User kritisiert wurde: Aber diese ständige Hochjublerei und Hochpreiserei von Trainer Daxbacher geht mir auch schon auf die Nerven. Sicher darf man die gute und sehr gute Saison nicht ganz vergessen, aber einen sehr guten Trainer macht eben aus, dass er in den entscheidenden Spielen aus der Mannschaft das Maximum herausholt. Wenn ich sein Statement höre, dann kann es nicht sein, dass er schon von vornherein sagt, dass es zu schwierig wird.

Das selbe war auch in der Aufstiegssaison: Platz 6 hätte wahrscheinlich ein anderer Trainer in der Aufstiegseuphorie auch erreicht, die gute Saison war auch ziemlich für den Hugo, wenn ich solche Fehler wie beim 3:3 gegen Innsbruck mache, beim entscheidenden Spiel gegen Rapdi fehlte auch die Abgeklärtheit und auch beim 1:2 gegen Sturm war Hr. Daxbacher auch schon bei seiner Austria.

PS: Auch der pöse Panadic hat trotz einer nachfolgenden Seuchensaison mit Lindenberger und Krankl immerhin Platz 7 "mitgeholt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wer heuer alle Spiele gesehen hat - hat aus welchen Gründen auch immer 4 schlechte Spiele der Mannschaft gesehen.

SAK Kalgenfurt - 1:0 Niederlage

SV Kapfenberg Amateure - 1:0 Niederlage

FC Liefering 2:0 und 3:0 Niederlage

Ansonsten hat die Mannschaft uns sehr viel Freude bereitet - wenn auch nur in Liga 3 - aber wir LASK Fans sind ja auch damit schon zufrieden zu stellen.

Aber warum hat das Mannschaftliche Kollektiv - vor allem bei den letzten 2 Spielen so schlecht ausgesehen ?

Was ist das passiert ?

In Leoben spielte die Mannschaft mit so viel Freude und spielwitz - auch war der Gegner der nahezu Fixabsteiger - aber in der Bullenarena aggierte 3 Tage später eine ganz andere Mannschaft.

Für mich und wohl sehr viele Andere eine unbegreiflich Wandlung in der Mannschaft und eine Erklärung wird nur die Mannschaft bringen können.

Über alles ander will ich gar nichts sagen, da soll sich die ganzen ich habe es ja schon immer besser gewußten Moralaposteln das Maul zerreisen.

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Unser Team kam mit dem Vorchecking der Salzburger überhaupt nicht zurecht. Hatte einer unserer Abwehrspieler den Ball und spielte den nicht sofort weiter, so war er gezwungen, die Kugel nach vorne zu dreschen. Warum? Weil das Mittelfeld zu wenig Räume öffnete. Lieferings Zeidler perfektionierte seine Vision, vom laufbereiten Angriff die Verteidigung zu starten. Vielmehr war mir das zusehen(!) bei Ballbesitz des Gegners ein Dorn im Auge. Warum fast nie jemand seinen direkten Gegenspieler hatte, ist ebenso Zeidler's Verdienst. Ich wage mir sogar zu behaupten, dass Pasching auch ähnlich untergegangen wär. Es ist u.a. unheimlich schwer, sich nur 2 Tage auf einen Gegner vorzubereiten, während dieser seit 3 Wochen das perfekte System gegen den LASK einstudieren konnte. Wenn dann auch noch JEDER erwartet, dass du aufsteigst, selbst die Buchmacher waren sich einig (4,75 auf Liefering Sieg in Linz - trotz der 0:2 Hinspielpleite)! Das war ein ordentliches Minus in den Köpfen unserer Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.