Wer übernimmt das Kommando auf der Trainerbank?


Recommended Posts

ASB-Süchtler par excellence

Und somit eröffnen wir den spannenden Diskurs, wie das neue Trainer-Team bei der Vienna für die Saison 2013/2014 aussehen könnte/sollte!

Bitte wenns leicht fällt nicht jetzt alle Trainer mit Vertragsende 30.6. von transfermarkt.at hier 1:1 als potentielle Nachfolger hineinnehmen.

Ich würde mir schon wünschen, dass die vorgeschlagenen Namen ernsthaft diskutiert werden (abwägen von für/wider, gibt es eine Vienna-Vergangenheit als Spieler/Trainer, etc.)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Und somit eröffnen wir den spannenden Diskurs, wie das neue Trainer-Team bei der Vienna für die Saison 2013/2014 aussehen könnte/sollte!

Bitte wenns leicht fällt nicht jetzt alle Trainer mit Vertragsende 30.6. von transfermarkt.at hier 1:1 als potentielle Nachfolger hineinnehmen.

Ich würde mir schon wünschen, dass die vorgeschlagenen Namen ernsthaft diskutiert werden (abwägen von für/wider, gibt es eine Vienna-Vergangenheit als Spieler/Trainer, etc.)

Danke, wollt grad so einen Thread eröffnen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Habe keine Ahnung, vermutlich wird es dieser Herr Orie werden...

Es sollte aufjednfall ein Trainer sein der den eingeschlagenen Weg der Vienna mitgehen will und mit Garger gut auskommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich weiß jetzt gar nicht wen ich mir wünschen soll, am ehesten die schon genannten Gager und Gludovatz, weil sie als "Arbeiter" gelten und trotzdem einen Schmäh haben. Auf keinen Fall mag ich einen Showmenschen. ;) Aber der Gager ist nicht frei, und Gludovatz wird unerschwinglich sein ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Für die Tormanntrainer-Position könnte ich mir Jürgen Macho vorstellen (nachdem das Karriere-Ende nach seiner letzten Verletzung schon absehbar ist) - würde zumindest mal bei ihm anfragen.

Ob es mit Eric Orie nur ein Gerücht ist, oder man tatsächlich schon eine Weile verhandelt, kann ich nicht beurteilen. Auf alle Fälle sollte der Co-Trainer auch stets ein Auge auf die Leistungen der Amateurmannschaft werden, um potentielle Leistungsträger rechtzeitig an die Kampfmannschaft heranzuführen.

Fix ist für mich auch, dass wir mit dem derzeitigen Mannschaftsstamm (wo bereits Verträge verlängert wurden) für mehrere Jahre planen sollten. Wir können nicht jede Saison alles umkrempeln (Trainer neu, Mannschaft komplett neu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Eric orie? Der ex fc Lustenau und fc Vaduz Trainer?

Ja, hast du vielleicht ein paar Infos zu ihm? Den meisten hier ist er ziemlich unbekannt.

*edit* da war wohl wer schneller als ich...

bearbeitet von inko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ob es mit Eric Orie nur ein Gerücht ist, oder man tatsächlich schon eine Weile verhandelt, kann ich nicht beurteilen.

In der NÖ Krone von heute wurde es so formuliert: "es gab "erste Gespräche" mit Orie".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Er war doch früher sogar mal Spieler bei der Vienna wenn ich mich nicht irre...

Er war ne zeitlang Spieler und danach Trainer beim fc Lustenau. Mit dem FC wurde er rlw Meister...

Ok er war bei mödling Spieler.. Aber für uns ausm Westen macht das eh keinen Unterschied! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Ich weiß jetzt gar nicht wen ich mir wünschen soll, am ehesten die schon genannten Gager und Gludovatz, weil sie als "Arbeiter" gelten und trotzdem einen Schmäh haben. Auf keinen Fall mag ich einen Showmenschen. ;) Aber der Gager ist nicht frei, und Gludovatz wird unerschwinglich sein ....

Da bräuchten wir in unserer derzeitigen finanziellen Situation wohl für beide Herren einen Extra-Sponsor, der sie bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir es schaffen, den Nachwuchsleiter der Wr. Austria auf die HoWa zu locken.

Gludovatz ist sicher einer der Besten, aber ich glaube mich zu erinnern, dass er nach dem Traineramt bei Hartberg aufhören wollte. Zumindest gab es nach seinem Intermezzo als Sportdirektor bei Sturm Graz die Vermutung, dass er dort aus gesundheitlichen Gründen nicht so lange bleiben konnte und kürzer treten musste.

Es wäre also doch ein Risiko, Gludovatz aus der Steiermark nach Wien zu holen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da bräuchten wir in unserer derzeitigen finanziellen Situation wohl für beide Herren einen Extra-Sponsor, der sie bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir es schaffen, den Nachwuchsleiter der Wr. Austria auf die HoWa zu locken.

Gludovatz ist sicher einer der Besten, aber ich glaube mich zu erinnern, dass er nach dem Traineramt bei Hartberg aufhören wollte. Zumindest gab es nach seinem Intermezzo als Sportdirektor bei Sturm Graz die Vermutung, dass er dort aus gesundheitlichen Gründen nicht so lange bleiben konnte und kürzer treten musste.

Es wäre also doch ein Risiko, Gludovatz aus der Steiermark nach Wien zu holen ...

Ist er nicht ein Burgenländer, aber egal. Verschmitzt wie immer, meinte er auf Sky, das er ja schon in Pension sei, aber er sich auch vorstellen könnt, noch Trainer zu sein und "bis zur RL kann ich mir alles vorstellen", meinte er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eigentlich hätte ich Fellner bei ABGANG von TATAR als Favorit gesehen, durch die Budget Situation sind sicher keine TEUREN Trainer möglich!!!. Gabs da nicht einen erfolgreichen Stadtlau Trainer der beim WSK nach kurzer Zeit verabschiedet worden ist. Wir wissen doch, dass es länger braucht um seine IDEEN umzusetzen. Wäre er nicht ernst zu überlegen? Name? Der Stamm der Mannschaft wäre jetzt gefestigt und könnte auch so einen Trainer mit unterstützen. Wie gesagt nur so ein Gedanke blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.