Rome 2: Total War


chrys

Recommended Posts

Postinho

:love:

Ich hab ja seit Medieval alle Teile gespielt und hab auch Shogun 2 geliebt. Rome 2 werd ich mir aber eher nicht sofort kaufen, da ich mir wegen einem einzigen PC Spiel eher keinen neuen Computer anschaffen werde. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Also was man bislang so liest und sieht - geil

Scheint wirklich das Flair von Rome wieder hinzukriegen und die Technik von Shogun 2 + noch schöner :D

Ich bin nur noch nicht sicher mit dem Vorbestellen - einerseits sind 3(!) Fraktionen nur für Vorbesteller verfügbar, andererseits hab ich auch schon damals Shogun 2 zu einem recht günstigen Preis bekommen, weil ich etwas gewartet habe - und die DLCs gibts dann ohnehin immer wieder günstig in Aktionen. Außerdem sind die 3 Fraktionen jetzt nicht soo umfangreich abwechslungsreich (3 griechische Fraktionen sind es, darunter Sparta) ... hmmm

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

ich habe die völlig überteuerte coll. Edition bereits vorbestellt. Auch wenn die Total War Reihe etwas für den casual Bereich ist, und man nach einigen Stunden sich mehr Tiefe wünscht, macht es wohl gerade wegen diesen simplen Konzept als Spiel für Zwischendurch sehr viel Spaß.

post-39693-0-26384400-1375199244_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Casual? Also Total War würde ich nicht gerade für den Casualgamer empfehlen.

Klar gibts auf der Kampagnenkarte tiefer gehende Spiele (HoI, Civ5, usw), aber gerade auf der Schlachtkarte gibts kaum ein taktisch anspruchsvolleres Spiel (basiert ja auf den Prinzipien aus dem uralten Buch und Kriegsbibel The Art of War von Sun Tzu).

Und den Kampagnenpart haben sie auch immer weiter verbessert. Ich finde es auch gut, dass die Kampagne immer wieder etwas einsteigerfreundlicher wird. Das heißt ja nicht automatisch, dass es seichter wird. Und auf die Diplomatieverbesserungen bin ich ebenfalls schon gespannt. Strategisch war das Spiel nämlich schon immer sehr angenehm fordernd.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.