Miro Polak ist neuer Trainer!


Recommended Posts

Superstar

Wir sollten schon realistisch auch bleiben. Ein Hans Krankl wird wohl finanziell nicht machbar sein :winke: . Weiters würde ich seine Qualitäten als Trainer eher als bescheiden einstufen. Er ist mMn. zwar ein sehr guter Motivator ( siehe Nationalteam damals) aber er ist sicher kein Taktiker & auch kein Trainer, der eine Mannschaft weiterbringt. Und Motivation ist wohl das letzte woran es in unserer Mannschaft fehlt. Mit dieser Saison, wo wir nur gegen den Profiverein aus der Vorstadt "verloren" haben. Wobei wir das auch schaffen hätten können mit etwas mehr Glück.

Also sollte GS tatsächlich die Idee kommen einen Pfeiffenberger, Jara oder solche Konsorten zu verpflichten, bin ich nächste Saison sicher bei keinem einzigen Spiel anwesend. Weiters würde ich SOFORT meine Vereinsmitgliedschaft zurück legen. Ich bin der Überzeugung nicht der einzige zu sein.

Nein, einen Tatar brauche ich auch nicht. Da bin ich noch eher für Schinkels. Da haben wir Fans wenigstens eine Gaudi nach dem Spiel.

Bin auch der Meinung, das wir nicht unbedingt einen Trainer brauchen, der Megaerfahrung hat & möglicherweise noch Erfolge ( kostet nur extrem viel Geld). Ich würde auch einen Glieder, Pessler oder Lässig nehmen, wenn Sie ein vernünftiges Konzept auf den Tisch legen können, wo er die Austria in 3 Jahren sieht ( natürlich Profifussball).

Ich will nur keinen Trainer, der die Austria nur als Sprungbrett nutzen will, um sich für die BL zu empfehlen. Daher kann es ruhig einer sein, der noch nicht die Erfahrung hat. Hauptsache er schafft den Aufstieg & es ist kein Judas aus der Spaltunszeit damals ( Jara, Pfeiffenberger etc. etc.)!!!

x Baur Michl ( ich bleibe dabei, trotz allem Widerstand & trotz Erztiroler). Vielleicht haben die Medien dann nicht ganz so arg einen Fokus auf uns, bei den Auswärtsspielen, wenn wir einen Tiroler Trainer haben :D . Da hätten wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Medien etwas ruhiger gestellt und gleichzeitig einen guten Trainer :yes: .

Nichts für ungut, aber du redest davon das wir realistisch bleiben sollten und dann fallen Namen wie Pfeiffenberger, Jara, Tatar, Schinkels, Krankl, etc....wir sind ein Amateurverein, nur weil wir die Austria sind werden sich die Trainer aus dem Profibereich nicht um uns reißen, geschweige den das wir sie bezahlen könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nichts für ungut, aber du redest davon das wir realistisch bleiben sollten und dann fallen Namen wie Pfeiffenberger, Jara, Tatar, Schinkels, Krankl, etc....wir sind ein Amateurverein, nur weil wir die Austria sind werden sich die Trainer aus dem Profibereich nicht um uns reißen, geschweige den das wir sie bezahlen könnten...

Also Jara, Pfeifenberger würden ganz sicher zu einer Sache führen: massenweise Mitgliedschaftskündigungen und Unterstützungsboykotte. Heimo war zu Spielzeiten eine Legende, er aber hat die Austria nicht nur im Stich gelassen, sondern verraten als sie ihn dringend gebraucht hatte. Krankl hat sich von Anfang gegen die Kommzerler und für Violett Weiss ausgesprochen, Pfeifenberger als Trainer = goodbye Austria.

Ich hoffe für unseren Vorstand, dass es am Ende nicht der Baur werden wird, das würde nur unnötig Unruhe schon im Vorfeld in den Verein bringen.

Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, einen Trainer zu holen, der mit der Austria wachsen möchte und sie nicht nur als Sprungbrett für höhere Aufgaben nimmt. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Sinn würde ein Edi Glieder machen ganz abgesehen davon, dass er wohl bezahlbarer als so manch anderer Kandidat sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Geh bitte, was spricht bitte gegen Baur? Nur weil er Tiroler ist? :glubsch:

NUR weil er Tiroler ist? Das wäre ungefähr so, als hätten die Glasgow Rangers früher einen Ex Celtic Trainer angestellt oder als würde der Prohaska Rapid trainieren, gewisse Sachen gehen einfach rivalitätsbedingt nicht.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, einen Trainer zu holen, der mit der Austria wachsen möchte und sie nicht nur als Sprungbrett für höhere Aufgaben nimmt.

Haben wir einen solchen Trainer nicht gerade unter Vertrag gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

NUR weil er Tiroler ist? Das wäre ungefähr so, als hätten die Glasgow Rangers früher einen Ex Celtic Trainer angestellt oder als würde der Prohaska Rapid trainieren, gewisse Sachen gehen einfach rivalitätsbedingt nicht.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

dir ist klar dass du nicht für alle austrianer sprichst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

NUR weil er Tiroler ist? Das wäre ungefähr so, als hätten die Glasgow Rangers früher einen Ex Celtic Trainer angestellt oder als würde der Prohaska Rapid trainieren, gewisse Sachen gehen einfach rivalitätsbedingt nicht.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

:laugh:

Was bistn du für ein "hardliner" . :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Dass er eine Wacker Legende ist, ist für mich kein ausschlaggebender Grund, ihn als Trainer konsequent abzulehnen. Solange er sich nicht in Vergangenheit abfällig gegen uns geäußert hat bzw. sonstige Dinge gemacht hat, die aus ethischen Grundsätzen einen Trainerposten bei uns unmöglich machen, sollte man ihm auf jeden Fall eine Chance geben. (wenn es denn so kommen sollte...)

Auf jeden Fall wird er (noch) kritischer beobachtet werden, als andere Trainerkollegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
sollte man sich die Zukunftskonzepte eines Edi Glieder anhören.

Die Worte "Glieder" und "Zukunftskonzept" in einem Satz zu verwenden, ist sehr gewagt. Das ist spätestens seit dem Regionalliga-Desaster in Steyr klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Denke, dass es realistischere Namen gibt als Bauer, Söndergaard, Krankl und Pfeifenberger.

Christian Schaider hat seit Februar selbst die UEFA-A Lizenz. Er würde für Kontinuität stehen und könnte sich auch mal alleine beweisen. Allen Gerüchten zum Trotz ist er ja NICHT mit Tom Hofer verheiratet. Würde den Kader kennen und könnte wohl nahtlos weitermachen.

Mustapha Mesloub und Robert Tschaut waren schon bei den letzten Castings im Gespräch. Tschaut war durchaus schon bis in die Regionalliga erfolgreich, Mesloub gilt als Technikkoriphäe. Miro Polak war auch noch bei jedem Casting im Gespräch. Ein Routinier, aber vermutlich kein moderner Trainer.

Rene Pessler wäre eben grad frei, dass er nicht leicht ersetzbar ist, hat man bei Wals-Grünau gesehen, wo nach seinem Abgang auch kaum noch was lief.

Franz Aigner wäre eine logische Variante, da er schon einen Aufstieg aus der Westliga geschafft hat und selbst Profi-Erfahrungen schon hat. Ein Bauer hat im Vergleich einfach viel weniger Erfahrung und seine Arbeit ist bislang nur schwer zu beurteilen.

Glieder und Scharrer sind wohl vom Typ her keine idealen Chef-Trainer, auch ein Steiner hat zuletzt schwer enttäuscht. Wenn könnte ich mir einen Max Scharrer als Co-Trainer oder Nachwuchstrainer/Leiter vorstellen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

NUR weil er Tiroler ist? Das wäre ungefähr so, als hätten die Glasgow Rangers früher einen Ex Celtic Trainer angestellt oder als würde der Prohaska Rapid trainieren, gewisse Sachen gehen einfach rivalitätsbedingt nicht.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Sorry für OT: Sind in Deinen Augen Lars und Szabolcs eigentlich "Verräter"? Oder ist Dein "Tirolerbeidlhass" eine reine Einbahnstraße?

Gerne auch per PN, i g'frei mi drauf :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also Jara, Pfeifenberger würden ganz sicher zu einer Sache führen: massenweise Mitgliedschaftskündigungen und Unterstützungsboykotte. Heimo war zu Spielzeiten eine Legende, er aber hat die Austria nicht nur im Stich gelassen, sondern verraten als sie ihn dringend gebraucht hatte. Krankl hat sich von Anfang gegen die Kommzerler und für Violett Weiss ausgesprochen, Pfeifenberger als Trainer = goodbye Austria.

Ich hoffe für unseren Vorstand, dass es am Ende nicht der Baur werden wird, das würde nur unnötig Unruhe schon im Vorfeld in den Verein bringen.

Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, einen Trainer zu holen, der mit der Austria wachsen möchte und sie nicht nur als Sprungbrett für höhere Aufgaben nimmt. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Sinn würde ein Edi Glieder machen ganz abgesehen davon, dass er wohl bezahlbarer als so manch anderer Kandidat sein wird.

Ich denke du übertreibts ein bisserl zu heftig !

Immer dieses "Vergangenheits hin, Stich gelassen her". Wenn die Austria immer den konservativen Weg gehen gehen wird, dann wird sich in Zukunft auch nicht viel ändern.

Wenn die Austria in Zukunft in den Profifußball einsteigen möchte und das ist auch das Ziel, brauchen sie auch einen Trainer, der sich im Geschäft auskennt und nicht ein Zniachterl, das mit der Austria wachsen will und komplett falsche Vorstellungen hat.

Noch dazu, Namenhafte Trainer wie Pfeifenberger, Laessig oder was auch immer bereits für Namen gefallen sind, lassen die Austria in der Öffentlichkeit noch attraktiver wirken, was sich auch sicher positiv auf die Einnahmen und das Medieninteresse auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sorry für OT: Sind in Deinen Augen Lars und Szabolcs eigentlich "Verräter"? Oder ist Dein "Tirolerbeidlhass" eine reine Einbahnstraße?

Gerne auch per PN, i g'frei mi drauf :-)

Net Hass, ist doch einfach die Westderby-Rivalität. Ich nehme an, Du meinst den Söndergard oder? Der ist mir ziemlich wurscht, war von dem als Trainer auch zu Austriazeiten nie sonderlich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Laessig und Pfeifenberger sind aber zwei Paar Schuhe ;)

Und der Jahrhundert-Tiroler wird im as-forum zum Glück von der breiten Masse abgelehnt :)

Und zum noch größeren Glück ist die breite Masse in irgendeinem Forum nicht relevant für diese Entscheidung. Das zeugt nur davon, dass die Leute mittlerweile schon einen ziemlich beschränkten Horizont haben - was kein Wunder ist, schließlich kennen viele von denen, die heute noch in Foren schreiben, das Lehener Stadion nur mehr vom Hörensagen. Aber man muss den jungen Buam natürlich nachsehen, dass sie nicht wissen, dass zu Beginn der Karriere eines Michi Baur Tiroler und Salzburger Fans noch gemeinsam auf der Stehplatztribüne in Lehen gestanden sind und die jeweils andere Mannschaft angefeuert haben. Die vermeintliche Erzrivalität zum westlichen Nachbarn ist also nichts mit besonderer Tradition, sondern eher ein Ding der jüngeren Geschichte um nicht zu sagen des modernen Fußballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.