Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2013/ 2014


Paros

Recommended Posts

ASB-Halbgott

ich weiß zwar net ob schon gepostet aber laut heutiger Abendkrone ist Werner Zöchling an board

Kann der was? Der schätzt ja offenbar den Roger als nicht so perfekt ein, aber die ASB-Werksteamexperten haben doch erklärt, dass man dann keine Ahnung hat.

„Meiner Meinung nach ist das Geheimnis, dass man zum einen das Vertrauen der Spieler entwickeln kann und zweitens den Respekt. Ins Training gehört eine gute Stimmung, es muss Humor dabei sein – aber auch Ernst.“

Und wenn es nicht funktioniere, müss man auch „Konsequenzen ziehen können“, führt er aus. „Viele Trainer können das aber nicht. Entweder sie sind komplett autoritäre Peitschenknaller wie Peter Pacult oder Kumpeltypen wie Roger Schmidt aus Salzburg. Der ist ein ausgesprochen netter, wertschätzender, lieber Mensch, aber eben diese Konsequenz, die traue ich ihm nicht zu.“

Aus:

http://www.express.de/fc-koeln/stoegers-mentor-ueber-fc-coach--kein-guru---teamentwickler--,3192,23571600.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 und vielleicht ein möglicher HInweis auf einen Trainerwechsel im Sommer (träum .. )

Ja, bestimmt. Man holt doch meistens einen Mentaltrainer, um die Spieler langfristig auf einen neuen Coach vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://diepresse.com/home/sport/fussball/international/1553911/Stoger_Trainerarbeit-nicht-komplizierter-machen-als-sie-ist?_vl_backlink=%2Fhome%2Fsport%2Ffussball%2Findex.do

Blicken wir nach Österreich: Wie sehen Sie den Erfolgslauf der Salzburger, und wie schätzen Sie Austria ein?

Es macht echt Spaß, Salzburg beim Fußballspielen zuzusehen. Sie haben in Österreich die meiste Qualität, das steht außer Frage. Ich glaube, sie werden sogar unseren vorjährigen Punkterekord (82, Anm.)toppen. Und obwohl die Auslosung schwierig ist, traue ich es der Truppe zu, in der Europa League gegen Ajax Amsterdam weiterzumarschieren. Hinter Salzburg muss sich in der Bundesliga nach 36 Runden eigentlich die Austria platzieren. Sie hat immer noch den zweitbesten Kader. Dahinter dürfte eigentlich länger nichts kommen.

hört sich irgendwie nach kritik an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Najo, eher realistische EInschätzung wies nach Kadern sein sollte.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn man das hineininterpretieren will ... andere sehen einfach eine realistische Einschätzung der Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht ganz uninteressant: Im Format (Geschichte kann man als pdf hier downloaden: Östereichs neue 100 Mächtigenew! ) wurden 100 Österreichs neue Mächtige bestimmt. Wie das jetzt alles zustande kommt, ist egal. Aber:

Nummer 1: Josef Pröll

Nummer 2: Wolfgang Katzian

Nummer 3: Christian Kern

Das sind allesamt Austrianer. Wie es mit den weiteren Personen in der Liste ausschaut, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann da ja jemand was beitragen.

Auf der Presse-Seite ist auch eine kleines Story dazu: http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/1554207/Netzwerker_Die-einflussreichsten-Osterreicher?gal=1554207&index=11&direct=&_vl_backlink=/home/wirtschaft/index.do&popup=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Vielleicht nicht ganz uninteressant: Im Format (Geschichte kann man als pdf hier downloaden: Östereichs neue 100 Mächtigenew! ) wurden 100 Österreichs neue Mächtige bestimmt. Wie das jetzt alles zustande kommt, ist egal. Aber:

Nummer 1: Josef Pröll

Nummer 2: Wolfgang Katzian

Nummer 3: Christian Kern

Das sind allesamt Austrianer. Wie es mit den weiteren Personen in der Liste ausschaut, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kann da ja jemand was beitragen.

Auf der Presse-Seite ist auch eine kleines Story dazu: http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/1554207/Netzwerker_Die-einflussreichsten-Osterreicher?gal=1554207&index=11&direct=&_vl_backlink=/home/wirtschaft/index.do&popup=

da bist du mir jetzt zuvor gekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.