5000 Euro Strafe für Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Naja, sollte aber nicht sein. Ich würde keine Kollektivstrafen (Abo-Erhöhung z.B) aussprechen, sondern diese Herren ganz einfach verklagen. Hat mehrere tolle Effekte, es schreckt ab, es kostet den Verein kein Geld, 3 Störenfriede wurden entfernt, gibt im Kollektiv gesehen keine Verlierer.

aber nur wenn´s für so einen Fall rechtschutzversichert sind (und obs a Versicherung gibt die einen Fussballverein gegen soetwas versichert?) und der Prozess gewonnen wird; und wenn er gewonnen wird, sollte der Verlierer auch das Geld haben die Kosten zu zahlen, sonst klannts zwar 30 jahre exekutieren, doch einen Nackerten kannst nicht ins Gwand fahren, sonst bleibst über mit den Kosten

bearbeitet von JayReyno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dann soll der Verein auch gleich alle bestrafen, die in Runde 35 das Feld trotz Aufforderung via Lautsprecher vorzeitig gestürmt haben. Gleiches Recht für alle!

wegen denen gabs aber keine Strafe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Vielleicht kann man sich mit den Betroffenen, die keinesfalls unerkannt bleiben werden, auch auf ein symbolischen Beitrag zur Wiedergutmachung einigen. Warum die Gerichte bemühen und die Anwälte subventionieren?

Das mit dem Budget ist natürlich vollkommener Blödsinn, jede Firma plant Reserven ein für "Schadensfälle" und hofft natürlich diesen Budgettopf nicht ausschöpfen zu müssen. Im Umkehrschluss könnte man auch nach 35 Runden fragen ob noch Budget da ist für einen netten Spielabbruch oder eine grandiose Phyroshow von allen Tribünen, damit sämtliche Mittel widmungsgemäß verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

aber nur wenn´s für so einen Fall rechtschutzversichert sind (und obs a Versicherung gibt die einen Fussballverein gegen soetwas versichert?) und der Prgewönnegewonnen wird; und wenn er gewonnen wird, sollte der Verlierer auch das Geld haben die Kosten zu zahlen, sonst klannts

zwar 30 jahre exekutieren, doch einen Nackerten kannst nicht ins Gwand fahren, sonst bleibst über mit den Kosten

Naja, ich glaube die Austria hat sicher einen Rechtsschutz, wie fast jeder Bürger in diesem Land. Kostet 7-12€ im Monat ;) 5000€ durch 3 in 10 Raten, gibt 166,67€ pro Monat, dürfte sogar für AMS'ler machbar sein :D (wir sind ja nicht der ......) Dummheit gehört bestraft, warum sollte die Austria dafür blechen? Was kann der Verein dafür dass 3 Leute sich nicht an die Regeln halten? Man muss ein Zeichen setzen, damit eben diese Problemkinder ihre Lektion lernen. Wenn diese Personen Charakter zeigen, bezahlen sie es freiwillig, ohne aufgefordert zu werden. Aber ja, es sind ja arme unschuldige Opfer. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Das mit dem Budget ist natürlich vollkommener Blödsinn, jede Firma plant Reserven ein für "Schadensfälle" und hofft natürlich diesen Budgettopf nicht ausschöpfen zu müssen. Im Umkehrschluss könnte man auch nach 35 Runden fragen ob noch Budget da ist für einen netten Spielabbruch oder eine grandiose Phyroshow von allen Tribünen, damit sämtliche Mittel widmungsgemäß verwendet werden.

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

was? dass strafen budgetiert sind?

Vielleicht versteh ich es falsch aber man kann ja kein Fehlverhalten damit rechtfertigen, dass eh Geld für die Strafen vorhanden ist?

Das es einen Budgetposten "Strafen" gibt bestreite ich ja nicht

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Vielleicht versteh ich es falsch aber man kann ja kein Fehlverhalten damit rechtfertigen, dass eh Geld für die Strafen vorhanden ist?

Das es einen Budgetposten "Strafen" gibt bestreite ich ja nicht

ich wollte es auch nicht rechtfertigen, habe ich eh dazu geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

ich wollte es auch nicht rechtfertigen, habe ich eh dazu geschrieben.

Hab den möglicherweise entbehrlichen Thread immer nur so nebenbei gelesen, aber fleißig kommentiert. Jetzt hab ich brav alles nachgelesen, vielleicht ist die Diskussion doch nicht so schlecht.

Natürlich ein peinlicher Beginn mit der Verwechslung von Runde 35 und 36 und gleich einmal auf die Bundesliga schimpfen. 5000 klingt jetzt nicht viel, aber 3 Busse für 150 Fans nach Salzburg hätten sich beispielsweise damit finanzieren lassen, wäre wohl eine sinnvollere Verwendung gewesen. Alternativ hätte man auch 1500 Freibiere bei der Meisterfeier springen lassen können oder eine imagefördernde Zuwendung zu einer sozialen Einrichtung machen können, statt die Bundesliga zu subventionieren. So hatten 3 Leute ihren Spaß und ihre Aufmerksamkeit und sind ins Fernsehen gekommen, dass sollte diesen Personen schon auch einen Beitrag wert sein.

Emotionen sind gut und schön, ein abgesprochener und geordneter Platzsturm wie gegen Mattersburg was feines nur grundsätzlich haben Fußballfans am Feld nichts verloren, auch nicht nach dem Spiel.

Zu guter Letzt muss man die Bundesliga natürlich schon fragen, warum Salzburg als Veranstalter straflos davon kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.