SV Grödig Stadion


Kleelu

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

meiner meinung nach wird diese diskussion am schuldigen vorbei geführt. der sv grödig ist jedenfalls nicht der schuldige. die bedingungen ändern sich nur marginal (ein paar platzerl mehr fassungsvermögen um die lizenzkriterien zu erfüllen). grödig spielt seit einigen jahren im profibereich, ganz ohne protest der gemeinden. das stadion erfüllt (zumindest bald) die lizenzbedingungen. die zufahrtsmöglichkeiten reichten bisher für die bundesliga aus. es gab auch in der vergangenheit schon spiele gegen "zuschauermagneten" wie wacker innsbruck oder ried.

eine begründung der gemeinde für eine nichtgenehmigung der veranstaltung würde mich interessieren, wenn sie die spiele in der vergangenheit abgesegnet hat. meines wissens nach ist das stadion mit seinen veranstaltungen genehmigt.

und welche gemeinde kann das überhaupt tun, ein spiel nicht genehmigen? grödig? anif? warum nicht gleich linz, da kommen die rapidfans auch vorbei, wenn sie richtung grödig fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Geh bitte. Die Gemeinde in der der Veranstaltungsort steht vielleicht? Sagenhaft wie dumm und bockig man sich stellen kann nur um nicht zugeben zu muessen was fuer ein peinliches Schauspiel das alles ist.

Haas go home.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

http://kurier.at/sport/fussball/groedig-ein-verein-bezahlt-keine-strasse/17.347.583

[...]

Bei Horst Jäger, dem Vorsitzenden des Bundesliga-Stadienausschusses, ist eine gewisse Skepsis nicht zu überhören: „Bis dato liegen mir keine Pläne vor, was Grödig machen wird. Es hat auch noch keinen Kontakt gegeben. Das finde ich schade, weil wir ja Hilfe und Unterstützung anbieten könnten.“

Im vergangenen Jahr hat Jäger, der im Zivilberuf Bausachverständiger ist, die Untersberg-Arena evaluiert. Als gebürtigem Salzburger tue es ihm leid, Folgendes sagen zu müssen: „Für mich ist das kein Bundesliga-Stadion.“

WIE KONNTE DIESEM VEREIN DIE LIZENZ ERTEILT WERDEN?!

Haas sieht sich außerstande, die Finanzierung zu übernehmen. „Das zehrt an den Nerven. Wir werden das sicher nicht zahlen“, poltert er. „Ein Fußballverein baut und bezahlt keine Straße.“ Der Aufstieg komme den Klub ohnehin teuer genug. „Wir bezahlen eh schon die temporären Tribünen, das Flutlicht, den Ausbau des VIP-Klubs, und, und, und.“

mei, der arme :love:

für mich sind die Bundesligaverantwortlichen rücktrittsreif, wenn das stadion am ersten spieltag nicht die ohnehin schon viel zu geringen standards erfüllt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Hab vor 3 Monaten gesagt dass der Haas nicht den geringsten Plan hat, geistige Tiefflieger wie die halbe südfront haben mich versucht lächerlich zu machen. Jetzt schaut einmal wie recht ich gehabt habe, 3 Wochen bis zum bundesliga Start und es ist noch nichts passiert :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

und welche gemeinde kann das überhaupt tun, ein spiel nicht genehmigen? grödig? anif? warum nicht gleich linz, da kommen die rapidfans auch vorbei, wenn sie richtung grödig fahren?

Die gemeinde Grödig kann die Veranstalltung sperren. Aber auch Anif kann Zufahrtsstraßen sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

jede gemeinde kann eine veranstaltung untersagen ; das geht zieml schnell und einfach imho

in jedem dorf musst deine pimperlveranstaltung anmelden, musst gebühren ohne ende zahlen. wenn ein 1000 mann zelt aufstelst dann musst halt auch schauen wie du das mit dem verkehr regelst, mit den parkplätzen, etc. hinter jedem dorffest steckt da einfach unendlich viel arbeit, das so etwas reibungslos abläuft. und wenn du der gemeinde kein konzept vorlegen kannst, wirds halt nix mit deiner veranstaltung.

wird in grödig nicht viel anders ablaufen, nur halt in einem größeren rahmen und das die gemeinde halt nicht ganz hinter einem steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hier hat die Bundesliga Lizenzierzung klar versagt. Diese Probleme waren alle bekannt.

Mir kommt immer mehr vor, dass die Lizenzierung keinerlei Bedeutung hat (Grödig, Red Bull Vereine, ständige Finanzprobleme der Klubs, etc.)

Wie es der LASK trotzdem geschafft hat abzusteigen ist mir unbegreiflich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Hier hat die Bundesliga Lizenzierzung klar versagt. Diese Probleme waren alle bekannt.

Mir kommt immer mehr vor, dass die Lizenzierung keinerlei Bedeutung hat (Grödig, Red Bull Vereine, ständige Finanzprobleme der Klubs, etc.)

Wie es der LASK trotzdem geschafft hat abzusteigen ist mir unbegreiflich.

Die Lizenzierung hat hier gar nichts verbockt.

Die Zufahrtswege sind in den Lizenzbestimmungen nicht vorgesehen und könnnen daher bei der Lizenzierung auch nicht bewertet werden

Den Fehler hat die Bundesliga begangen, als sie die Bestimmungen erlassen hat, und wahrscheinlich an diesen Punkt gar nicht gedacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

WIE KONNTE DIESEM VEREIN DIE LIZENZ ERTEILT WERDEN?!

Ich meine mich erinnern zu können, dass jeder Verein ein Ausweichstadion angeben muss, sodass, wenn im eigentlichen Stadion ned gespielt werden kann. Quasi: Richtets euer Stadion her, wenns das ned schaffts, müssts dort spielen, sodass man (=die Bundesliga) abgesichert ist: https://twitter.com/gpangl/status/337839872834420736

Das Problem hier dürfte hauptsächlich sein, dass die Lizenz zu einem Zeitpunkt eingereicht wurde, zu dem Liefering noch ned aufgestiegen gewesen ist (ich nehme an man hat die RB Arena angegeben, keine Ahnung), woraus sich jetzt ein Problem ergibt.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Man sollte die Lizenz erst erteilen wenn man alle Forderungen erfüllt. Nicht Lizenz erhalten und dann Probleme versuchen zu erhalten. Wenn zu einem gewissen Stichtag das Stadion nicht BL tauglich ist, dann kann man eben nicht aufsteigen. So hat die Liga dann keine Probleme. Die Regeln sollte man nach dem Grödig Desaster dringend ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Man sollte die Lizenz erst erteilen wenn man alle Forderungen erfüllt. Nicht Lizenz erhalten und dann Probleme versuchen zu erhalten. Wenn zu einem gewissen Stichtag das Stadion nicht BL tauglich ist, dann kann man eben nicht aufsteigen. So hat die Liga dann keine Probleme. Die Regeln sollte man nach dem Grödig Desaster dringend ändern.

Das Stadoin IST bundesligatauglich bzw. wird es demnächst sein.

Daran liegts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das Stadoin IST bundesligatauglich bzw. wird es demnächst sein.

Daran liegts nicht.

also bisher wurde offenbar noch kein handgriff getätigt, um die Bundesligatauglichkeit herzustellen. und nach menschlichem ermessen wird sich das in den nächsten drei wochen auch nicht ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Anscheinend ist es noch nicht BL tauglich. Sagt ja sogar der Grödig Hansi im Forum.

selbst wenns ein supi dupi allianz arena ding hinstellst und der bürgermeister s nicht genehmigt nutz halt auch nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.