Relegation: Red Bull Juniors - LASK


Steve McManaman

Recommended Posts

Wir leben LASK

achja darf ich vll noch eine frage an einen regelkundigen stellen:

warum durfte im spiel Salzburg gegen Austria der torwart von liefering für salzburg spielen???

wie kann sowas bitte möglich sein?

sowas hab ich nämlich noch nie gesehn....

das ist möglich durch "kooperationsverträge", eine eigenheit der österreichischen liga und meiner meinung nach absoluter schwachsinn. näher nachzulesen hier oder auch hier (s. 24-26). im grunde gelten dann ähnliche regelungen wie für spieler der amateure.

übrigens, weil ichs grad erst gesehen habe: die news-artikel über liefering auf der homepage der salzburger sind sogar mit "red bull juniors" betitelt. dreister gehts ja wohl nicht. :facepalm:

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

achja darf ich vll noch eine frage an einen regelkundigen stellen:

warum durfte im spiel Salzburg gegen Austria der torwart von liefering für salzburg spielen???

wie kann sowas bitte möglich sein?

sowas hab ich nämlich noch nie gesehn....

Ich denke, bin mir aber nicht sicher, dass jede Mannschaft vor der Saison 3 - 4 Spieler der eigenen "Reserve"/ 1b in den Kader berufen darf. Warum der ÖFB so einen Umstand zulässt, ist für jeden unbegreiflich, denn Liefering sollte eigentlich keine 1b Mannschaft des Red Bull Konzerns sein. Die eigentlichen Red Bull Juniors sind nämlich der FC Anif. Wenn man sich auf der Verbandsseite die Funktionäre des FC Anif ansieht, wird man von oben bis unten nur mit Red Bull Angestellten konfrontiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Trainer Karl Daxbacher „Ich erwarte mir ein Spiel auf Augenhöhe. Liefering ist eine reine Profimannschaft genau wie wir, ich würde die Chancen mit 50:50 beziffern. Die zwei Tage längere Pause ist sicher ein Vorteil für den Gegner, wir müssen aber ein großes Dankeschön an Leoben schicken, dass sie uns wenigstens einen Tag länger Pause erlaubt haben durch die Verlegung. Hätten wir wirklich Samstag-Montag spielen müssen, wäre es schon ein enormer Nachteil gewesen. Ich halte es für sehr bedenklich, dass Liefering überhaupt aufsteigen darf, da kann man den ÖFB einfach nicht verstehen. In die Bundesliga sollen sie dann nicht aufsteigen dürfen, aber die Lizenz für die Heute für Morgen Erste Liga haben sie bekommen, da kann man sich nur auf den Kopf greifen.“

:=

:=

:=

:=

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

http://www.nachrichten.at/sport/lask/Daxbacher-sauer-Liefering-sollte-gar-nicht-Relegation-spielen-duerfen;art100,1132109

natürlich greift man sich da auf's Hirn, aber jammern hilft auch nichts ... morgen die passende Antwort auf dem Platz geben und fertig - das ist das einzige, was uns momentan zu interessieren hat ... und DAS wird ohnehin sehr schwierig werden ... tippe auch auf fifty-fifty :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das ist möglich durch "kooperationsverträge", eine eigenheit der österreichischen liga und meiner meinung nach absoluter schwachsinn. näher nachzulesen hier oder auch hier (s. 24-26). im grunde gelten dann ähnliche regelungen wie für spieler der amateure.

übrigens, weil ichs grad erst gesehen habe: die news-artikel über liefering auf der homepage der salzburger sind sogar mit "red bull juniors" betitelt. dreister gehts ja wohl nicht. :facepalm:

handelt sich nichtmal um eine österreichische Eigenheit. Solche Klauseln in Verträgen gibt es in mehreren Ländern und Ligen. Vorbild bei der Einführung der Kooperationsspieler war sogar England, wo es zum damaligen Zeitpunkt (ob es heute noch so ist, weiß ich nicht) auch zwischen der Transferzeit möglich war Spieler zu verleihen und in der Klausel ein jederzeitiges Rückkehrrecht einzuräumen. Kam der gesperrte oder verletzte Spieler zurück, wurde dann auch der zurückgeholte Spieler wieder rückverliehen.

Bis zu einem gewissen Grad macht das sogar Sinn, weil es darum geht jungen Spielern die Möglichkeit zu geben Spielpraxis zu sammeln. War ja nicht immer so, wie heute, dass zahlreiche junge Österreicher das Bild der Bundesliga und Hfm-Liga geprägt haben.

Einer der ersten Kooperationsspieler war übriegen Roman Kienast, welcher eigentlich zu Rapid gehörte, dann an einen Verein in Vorarlberg verliehen wurde (Altach oder FC Lustenau?), mitten im Herbst für 2 Spiele zu Rapid zurückgeholt wurde und dann in Vorarlberg die Saison fertig spielte.

Ich denke, bin mir aber nicht sicher, dass jede Mannschaft vor der Saison 3 - 4 Spieler der eigenen "Reserve"/ 1b in den Kader berufen darf. Warum der ÖFB so einen Umstand zulässt, ist für jeden unbegreiflich, denn Liefering sollte eigentlich keine 1b Mannschaft des Red Bull Konzerns sein. Die eigentlichen Red Bull Juniors sind nämlich der FC Anif. Wenn man sich auf der Verbandsseite die Funktionäre des FC Anif ansieht, wird man von oben bis unten nur mit Red Bull Angestellten konfrontiert.

Zwischen der eigenen 1B bzw. der Amateurmannschaft und der Kampfmannschaft kannst beliebig hin und her schieben. Gibt nur minimale Auflagen (ein Spieler der länger als 45 Minuten in der ersten Mannschaft gespielt hat, darf in den darauf folgenden 2 Wochen nicht in der Amateurmannschaft zum Einsatz kommen und ein Spieler darf an einem Spieltag max. 90 Minuten spielen).

Also kann Red Bull Salzburg vom FC Anif beliebig viele Spieler holen und diese auch mit ihren Profis verstärken. Mit FC Liefering kann es nur normale Transfers und Leihverträge geben, sowie max. 2 Kooperationsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Falls noch jemand gezweifelt hat...

Bespielbar! In der Red Bull Arena kommt es heute planmäßig zum Relegationskracher zwischen dem FC Liefering und LASK. Auf der Facebook-Seite der Lieferinger bzw. über deren Twitteraccount werdet ihr am Laufenden gehalten, wenn ihr nicht selber ins Stadion kommen könnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

das rechtfertig also die tatsache, dass man das lizenzkomitee belogen, und die bestimmungen (anm. keine "amateurmannschaft" in zwei aneinander gereiten ligen) gebrochen hat?

RBP gab ja auch schon zu, dass red bull ihr hauptsponsor ist.

ich glaube kaum, dass es eine bestimmung gibt, die es verbietet das budget mittels steuergelder aufzustellen, wohin gegen es klar verboten ist, dass eine firma zwei vereine in den obersten ligen besitzt bzw. finanziert.

was hier mit Liefering und Pasching abgeht ist eine absolute peinlichkeit für den österreichischen fussball.

darum würde der eventuelle aufstieg vom LASK eine noch größere genugtuung sein, weil man gleich zwei dieser betrüger in die schranken gewiesen hat.

ziemlich harsche Wortwahl. "Betrüger" ist sowieso der falsche Ausdruck dafür. Maximal werden gegen Verbandsstatuten verstoßen, die vom Verband festgelegt werden und auf deren Basis auch geurteilt wird. Ich glaube auch nicht, dass es eine Bestimmung gibt die dem Verein verbietet Steuergelder ins Budget hineinzugeben ;-) -> weil diessowieso in einem Land wie Österreich rein offiziell unmöglich ist (hoffentlich). Mit Ausnahme der Infrastruktur, die jedoch beim Land/Gmde bleibt.

Lieber ein Zuckerlwasserproduzent, der seine Millionen durch die Konsumenten macht, die dieses Saftl saufen, als der Ottonormalverbraucher, der für das Gehalt eines österreichischen Durchschnittskicker haftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

handelt sich nichtmal um eine österreichische Eigenheit. Solche Klauseln in Verträgen gibt es in mehreren Ländern und Ligen. Vorbild bei der Einführung der Kooperationsspieler war sogar England, wo es zum damaligen Zeitpunkt (ob es heute noch so ist, weiß ich nicht) auch zwischen der Transferzeit möglich war Spieler zu verleihen und in der Klausel ein jederzeitiges Rückkehrrecht einzuräumen. Kam der gesperrte oder verletzte Spieler zurück, wurde dann auch der zurückgeholte Spieler wieder rückverliehen.

Bis zu einem gewissen Grad macht das sogar Sinn, weil es darum geht jungen Spielern die Möglichkeit zu geben Spielpraxis zu sammeln. War ja nicht immer so, wie heute, dass zahlreiche junge Österreicher das Bild der Bundesliga und Hfm-Liga geprägt haben.

Einer der ersten Kooperationsspieler war übriegen Roman Kienast, welcher eigentlich zu Rapid gehörte, dann an einen Verein in Vorarlberg verliehen wurde (Altach oder FC Lustenau?), mitten im Herbst für 2 Spiele zu Rapid zurückgeholt wurde und dann in Vorarlberg die Saison fertig spielte.

Zwischen der eigenen 1B bzw. der Amateurmannschaft und der Kampfmannschaft kannst beliebig hin und her schieben. Gibt nur minimale Auflagen (ein Spieler der länger als 45 Minuten in der ersten Mannschaft gespielt hat, darf in den darauf folgenden 2 Wochen nicht in der Amateurmannschaft zum Einsatz kommen und ein Spieler darf an einem Spieltag max. 90 Minuten spielen).

Also kann Red Bull Salzburg vom FC Anif beliebig viele Spieler holen und diese auch mit ihren Profis verstärken. Mit FC Liefering kann es nur normale Transfers und Leihverträge geben, sowie max. 2 Kooperationsspieler.

mir gehts um die kooperationsspieler... dass spieler beliebig oft für zwei verschiedene teams auflaufen dürfen (nur eben nicht am gleichen spieltag mehr als 45 min für beide), ist schwachsinn. leihspieler, die jederzeit zurückgeholt werden dürfen, find ich in ordnung. quasi ein wechsel ausserhalb der transferzeit für leihspieler.

aber gut, ist nunmal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.