UPC Thompson TWG 870


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Hallo Leute,

da mir im wichtigen Frage Thread keiner helfen kann, hoffe ich hier auf eure hilfe:

Wie komme ich in meinen UPC Router rein? Thompson TWG870.

Eigentlich sollte als default der Login leer sein und das Kennwort admin, aber das funktioniert nicht und ich habe sicher nichts verändert.

Kann mir wer helfen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

normalerweise ist es die richtige Combo (also "leerer" username, und "admin" als password).

manchmal kann man auch den username beim 1. mal einloggen ändern - eventuell hast du das damals gemacht.

ansonsten probiers mal mit dem hier:

aDm1n$TR8r

ich habe glaub ich den Vorgänger von deinem Gerät gehabt, und hatte mal ein ähnliches Problem (Passwort hab ich damals irgendwo in einem Forum gefunden)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie komme ich in meinen UPC Router rein? Thompson TWG870.

Eigentlich sollte als default der Login leer sein und das Kennwort admin

Ev. ists umgekehrt oder es ist beides admin. Wenns von UPC ist dann haben die vielleicht was umgestellt => dort fragen. Ansonsten Reset Knopf auf eigene Gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

normalerweise ist es die richtige Combo (also "leerer" username, und "admin" als password).

manchmal kann man auch den username beim 1. mal einloggen ändern - eventuell hast du das damals gemacht.

ansonsten probiers mal mit dem hier:

aDm1n$TR8r

ich habe glaub ich den Vorgänger von deinem Gerät gehabt, und hatte mal ein ähnliches Problem (Passwort hab ich damals irgendwo in einem Forum gefunden)

Danke, das war es. Jetzt ist aber komisch, dass ich es nicht ändern kann. Ich mein ich kann jetzt Username/Passwort ändern, aber ich komme nach der änderung trotzdem noch mit aDm1n$TR8r in den Router?

Warum ist das so?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dieses Passwort ist das "Administrator" Passwort (der Zugang existiert zusätzlich zu dem "normalen" Login) - das kann man glaub ich nicht ändern; es dient normal zur Wartung durch Techniker.

Du siehst auch mehr Einstellungen als normal.

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab den Router leider nicht mehr - kann man den Zugang irgendwie "verbieten"? (hab die Einstellungsmöglichkeiten leider nicht mehr "im Kopf")

klar isses eine eigentlich kritische Sicherheitslücke, weil da eine Hintertür für die Wartung eingebaut wurde (zusätzlich zum normalen Login) - wär interessant zu wissen, ob das bei neueren Geräten auch noch immer so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

ich hab den Router leider nicht mehr - kann man den Zugang irgendwie "verbieten"? (hab die Einstellungsmöglichkeiten leider nicht mehr "im Kopf")

klar isses eine eigentlich kritische Sicherheitslücke, weil da eine Hintertür für die Wartung eingebaut wurde (zusätzlich zum normalen Login) - wär interessant zu wissen, ob das bei neueren Geräten auch noch immer so ist.

also eine freundin von mir hat upc seit november und ich hab ihn dort knofiguriert und man hat das passwort zumindest nicht auf der weboberfläche verbieten können. es ist halt auch so, dass der router upc gehört trotzdem -->

das ist grob fahrlässig und man sollte es eigentlich publik machen bzw in eine mailing sec-liste schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Sorry, aber ich verstehe jetzt nur mehr Bahnhof. :D

auf deutsch: der zugriff von außen gehört abgestellt bzw. zumindest das passwort änderbar, da sonst jedes script-kiddy (dafür muss man ja nichtmal was können) auf deinen router zugriff hat.

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.