Ein Wochenende in Österreich?


phuket-town

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Dobinator schrieb vor 20 Minuten:

Darf man fragen welche Unterkunft, muss dann bald amal für mai buchen.

Im Weissen Rössl, da gabs bei Secret Escapes ein ordentliches Last Minute Angebot für dieses Wochenende.

Frühbucher war auch was gerade, Mai glaub ich auch dabei.

Vergleich Homepage Secret Escapes ergab bei annähernd gleichen Leistungen ca. 150 Ersparnis.

Is gerade auch gute Zeit, die ganzen Wellnesshotels an den Pisten sind gut gebucht und teurer, a bisserl abseits kann man kurzfristig wohl Schnäppchen schlagen.

Und mir hat der Pool im See getaugt.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ob's gute zeit ist, ist halt schon sehr diskussionswürdig. meiner meinung nach hast du jetzt halt nicht viel von der gegend dort, aber egal. ich tät an eurer stelle einfach ein bisserl wandern gehen, muss ja nicht gleich bis auf den schafberg rauf sein und danach dann aufwärmen in spa-bereich - der wird ja wohl gut genug sein bei der ersten adresse.

wenn's übrigens wirklich kalt wäre, dann wär eislaufen am see natürlich schon grandios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 26 Minuten:

ob's gute zeit ist, ist halt schon sehr diskussionswürdig. meiner meinung nach hast du jetzt halt nicht viel von der gegend dort, aber egal. ich tät an eurer stelle einfach ein bisserl wandern gehen, muss ja nicht gleich bis auf den schafberg rauf sein und danach dann aufwärmen in spa-bereich - der wird ja wohl gut genug sein bei der ersten adresse.

wenn's übrigens wirklich kalt wäre, dann wär eislaufen am see natürlich schon grandios.

Es sind 3 Nächte, wovon Samstag/Sonntag sicher nur " entschleunigt" wird im Pool/Sauna und Co. und a bisserl im Ort. Ausflug wenn dann Montag und Dienstag am Heimweg. Geht vorrangig um Wellness.:D

Richtig Salzkammergutabseits vom Wintersport macht man eh wenn's wärmer is. 

Five Fingers Aussicht (oder alternativ?) und/oder Salzbergwerk (Hallstatt is noch zu bis 1 März, Aussee nur zu bestimmten Zeiten offen, bleibt Nummer 3, welches ich jetzt vergessen hab:D)  wirds dann wohl werden wenn uns "fad" wird.

Schafberg is eher was für'n Sommer.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
cmburns schrieb am 20.2.2019 um 19:41 :

Es sind 3 Nächte, wovon Samstag/Sonntag sicher nur " entschleunigt" wird im Pool/Sauna und Co. und a bisserl im Ort. Ausflug wenn dann Montag und Dienstag am Heimweg. Geht vorrangig um Wellness.:D

Richtig Salzkammergutabseits vom Wintersport macht man eh wenn's wärmer is. 

Five Fingers Aussicht (oder alternativ?) und/oder Salzbergwerk (Hallstatt is noch zu bis 1 März, Aussee nur zu bestimmten Zeiten offen, bleibt Nummer 3, welches ich jetzt vergessen hab:D)  wirds dann wohl werden wenn uns "fad" wird.

Schafberg is eher was für'n Sommer.

Ausflug in die Eisriesenhöhle ist immer lässig. Wenn du Bierliebhaber bist wär das auch eine Option, zigfach prämierte Kleinbrauerei als Geheimtipp:

https://www.bierschmiede.at/de/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wetter war saugeilschon heute, ASB lädt mir das Panoramphoto nicht rauf mit blauem Himmel/Sonnenschein und Bergkulisse...  hat allerdings so 40mb, wohl deshalb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb am 25.7.2018 um 22:48 :

wolfgangssee ist für mich der schönste fleck österreichs.

Wobei der Erbauer dieser Hässlichkeit, welche jetzt zu einen Eventspot gehört, scalaria oä., der gehört gepeitscht, geteert und gefedert. Die Hütte gehört gesprengt. Ein Wahnsinn, wie man sowas dort in die Landschaft stellen konnte/durfte. Irre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wurde am Dienstag 5 Fingers, geiles Wetter, geile Aussicht, geile Photos. Weltklasse da oben. Wobei wie die Leute dort Schifahren gehen, genau 1 lange Abfahrt und 3 langsame Einzelseilbahnen. Ein ganz kurzer Sessellift und ein Schlepper, würde mich nerven irgendwie und so viel günstiger wie ein Gebiet mit besseren Aufstiegshilfen ist es auch nicht.

Steegwirt haben wir danach ausgelassen, gleich heim, da noch überfressen von HP und Frühstück der Tage zuvor.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Werde Mitte April mit der Freundin von Tirol nach Wien mit dem Auto fahren und dort dann 2 Nächte bleiben.
Würden gerne irgendwo auf ca. " halber Strecke" einen Zwischenstopp (eventuell mit Übernachtung) einlegen.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Egal ob Natur oder anderes sehenswertes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb am 28.3.2019 um 13:00 :

Werde Mitte April mit der Freundin von Tirol nach Wien mit dem Auto fahren und dort dann 2 Nächte bleiben.
Würden gerne irgendwo auf ca. " halber Strecke" einen Zwischenstopp (eventuell mit Übernachtung) einlegen.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Egal ob Natur oder anderes sehenswertes.

 

also, selbst vom hintersten Winkel tirols würde ich da eher durchfahren. Du wirst autobahn fahren, also ist die Hälfte irgendwo zwischen Salzburg und Linz und da steht sich übernachten mEn nicht dafür. Wenn's so sein soll, würd ich Attersee oder Mondsee-Umgebung empfehlen, da kann man naturmäßig nicht viel falsch machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zerenato schrieb vor einer Stunde:

also, selbst vom hintersten Winkel tirols würde ich da eher durchfahren. Du wirst autobahn fahren, also ist die Hälfte irgendwo zwischen Salzburg und Linz und da steht sich übernachten mEn nicht dafür. Wenn's so sein soll, würd ich Attersee oder Mondsee-Umgebung empfehlen, da kann man naturmäßig nicht viel falsch machen

Muss natürlich nicht fast genau in der Hälfte sein, Übernachtung ist auch kein Muss wenns nicht notwendig ist.
Aber da ich normalerweise nach Wien fliege oder mit dem Zug fahre, wäre das eine "seltene" Möglichkeit etwas von Salzburg/Oberösterreich/Niederösterreich zu sehen. Also es geht nicht darum, dass ich nicht 5 Stunden durchfahren könnte, das wäre kein Problem, sondern eben etwas zu sehen.
Danke bezüglich den Tipps mit Attersee (da war ich sogar schon :D ) und Mondsee, schau ich mir mal an.
Ist Hallstatt zu empfehlen zum besichtigen? Oder extrem überlaufen?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sind schon sauviele Fernost-touristen. also, dafür dass das im prinzip nicht viel anderes ist als ein Dorf mit Blick, find ich's grad wenn du aus Tirol kommst und sowas eh kennst, eher sinnlos. 

Man könnte: In Mondsee von der Autobahn fahren, runter zum Wolfgangsee, hat man Ischl am Weg und dann weiter und Uhrzeit abhängig entscheiden: Hintenrum zum Traunsee und wieder rauf auf die Autobahn oder Almtal anhängen - das wär übrigens mit Ruhe und Tierpark wirklich eine Nächtigung wert, wenn's wetter stimmt. Das könnte man auch ohne die Seen via Abfahrt Laakirchen(?) machen.

Oder von Ischl weiter südlich Richtung Grundlsee oder Tauplitzsee und dann über die phyrn oder noch weiter via Admont. Weyer und Waidhofen bei Amstetten zurück auf die Autobahn. Dann hast den Nationalpark Gesäuse neben dir, der auch was hergibt.  
Gegend ist schon schön, kann man nicht verneinen, und dann kommst viel drauf an, was einen interessiert. 
 

Ich würd mir zum Beispiel das Stift Admont nie ansehen, weil ich, wenn ich da unten wär lieber was im Nationalpark machen würd, aber das muss dann jeder wissen. Eventuell sind Ansätze dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Hallstatt: Der Blick ist halt schon außerordentlich hübsch, das Dorf zwar überlaufen aber pittoresk und auch der Karner ist sehenswert. Wenn es also auf der Strecke liegt, gibt es hässlichere Orte, um sich mal die Beine zu vertreten...

 

edit: Beim "Blick" rede ich vom Welterbe-Skywalk...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallstatt ist schon sehr beeindruckend, bei richtigem Wochentag bzw Jahreszeit auch nicht so überlaufen (natürlich genug los, aber so, dass man es auf jeden Fall noch genießen kann). 

Ansonsten wären mein Vorschlag Übernachtung St. Wolfgang oder in der Nähe, Ausflüge mit der Schafbergbahn + Wandern (je nachdem wie sehr ihr auf so etwas steht) und/oder Wolfgangsee Rundfahrt. 

Oder Bad Ischl + Kaiservilla, falls euch das mehr interessiert. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Jo rauf auf den Dachstein und nach Hallstatt runterschauen. Geil. Hab sogar Photos am Handy,allerdings wohl zu groß fürs ASB aufladen.

 

Edit: Ging dann doch was, alles unter 4mb anscheinend.

 

20190226_124913 - Kopiert.jpg

20190226_131535 - Kopiert (2).jpg

20190226_130950 - Kopiert.jpg

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke allen hier für die Tipps und Meinungen, werde ich mir alles genau ansehen und dann entscheiden :)

Der Blick vom Dachstein von den Fotos von @cmburns sieht ziemlich ähnlich aus wie wenn man bei uns am Achensee einen der umliegenden Berge besteigt. Das werde ich daher glaube ich eher auslassen, aber dennoch danke :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.