Ein Wochenende in Österreich?


phuket-town

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hat wer ein paar Hotel/Pensionstipps in/an der Weinstrasse für den Herbst. Am liebsten is mir immer oben auf einem Hügel mit Weitblick, bisserl toskanisch halt.:D

Pool wär ganz nett, kann aber auch eine  nettes BB am Weingut etc sein. Österreichische oder slowenische Seite is eigentlich egal.

Riegersburg gerade is auch sehr cool, soll aber a bisserl a andere Ecke werden. Geht auch a bisserl Richtung Burgenland oder Kärnten rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 55 Minuten:

Hat wer ein paar Hotel/Pensionstipps in/an der Weinstrasse für den Herbst. Am liebsten is mir immer oben auf einem Hügel mit Weitblick, bisserl toskanisch halt.:D

Pool wär ganz nett, kann aber auch eine  nettes BB am Weingut etc sein. Österreichische oder slowenische Seite is eigentlich egal.

pool gibt's in leutschach. mit 700 m2 wasserfläche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Bei mir sinds noch 5 Wochen dann geht es auch dorthin (Loipersdorf). Aber Riegersburg ist eingeplant.

Ist wirklich schön. Jetzt gerade ist der Lift kaputt, hab nicht geschaut und musste dann vom Liftparkplatz um 10h30 rund um die Burg hetzten zum Fussweg für die 11h Flugvorführung. Ging sich gerade aus, durchgeschwitzt wie nur was.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DonFetzo schrieb am 19.7.2020 um 18:06 :

Das sollte schon klappen, denn das Lokal hat für das Niveau ja schon recht viele Plätze. Zimmer gibt es halt nur 6, da muss man Monate früher Anfragen, aber übernachten willst du dort eh nicht, sofern ich mitbekommen habe.

17-21h hats ca. gedauert. 7 Gänge ( in echt dann 10 oder 11). Pipifein, war sicher nicht das letzte Mal. Chef war sehr lustig/mit für mich nettem Schmäh (aber das ganze Personal sehr nett), is in Jeans und halbsauberem T Shirt herumgerannt.:D Ich mags wenn's nicht so hochgschissn is auch bei Haute Cuisine. Essen ein Traum, Niveau wirklich Spitze. Preis/Leistung sensationell - Mit 2 Bier, viel Mineralwasser und 2 Sommergetränken (Aperol...) Runde 200 zu zweit.

Mein Highlight: geräuchetes, gebackenes Kalb, zum Tisch in der Räucherbox serviert. (Bild mit braunem Teller). Mim Kellner danach noch geplauscht, dass dies sensationell war. Hat er mir dann verraten, sie sagen immer nur Kalbfleisch, in echt is es Kalbszunge, nur wenn's Zunge vorher ankündigen verziehen alle nur das Gsicht.:D

 

20200808_203135.jpg

20200808_190456.jpg

20200808_184548.jpg

20200808_180837.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@cmburns Es freut mich, dass es gemundet hat. Ja der Eigentümer ist schon irgendwie schräg, bei uns hatte er z.B. keine Schuhe an. :D Preis-Leistung ist wirklich top, wobei ich eh schon erwähnt habe, dass der Menüpreis durch den Michelinstern vor einigen Wochen um 10 Euro angehoben wurde. Arg ist halt, dass die Weinbank in Ehrenhausen vom Niveau her eigentlich nix besser ist, der Umstand, dass diese in Österreich liegt, jedoch dazu führt, dass man doppelt so viel zahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

@cmburns Es freut mich, dass es gemundet hat. Ja der Eigentümer ist schon irgendwie schräg, bei uns hatte er z.B. keine Schuhe an. :D Preis-Leistung ist wirklich top, wobei ich eh schon erwähnt habe, dass der Menüpreis durch den Michelinstern vor einigen Wochen um 10 Euro angehoben wurde. Arg ist halt, dass die Weinbank in Ehrenhausen vom Niveau her eigentlich nix besser ist, der Umstand, dass diese in Österreich liegt, jedoch dazu führt, dass man doppelt so viel zahlt. 

Ja der Preisunterschied zu Ö is wirklich wild, wenn man gleichwertige Lokale heranzieht. Witzig auch, wir sind über Zieregg gefahren, also den Berg/Pampa- Grenzübergang. Zurück in der Nacht musste uns der Rekrut richtig checken, weil irgendein Vorgesetzter gerade eine Kontrolle bei den 2 fadisierten Soldaten gemacht hat - sprich Pässe, weil dort dürfen ja nur Österreicher/Slowenen und 2-3 andere Ausnahmen drüber und Kofferraum auf, ob ich nicht irgendwelche Illegalen mit ins Land hol. :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Herberstein auch nett, weiss wer wieso sie das Schloss in die Klamm hinten rein gebaut haben? Sonst haben die Adeligen doch eher erhoben mit Überblick was hingestellt...

Der Gutshof liegt find ich besser als das Schloss:D

20200809_132911.jpg

20200809_131749.jpg

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heuer mit der Kärnten Card bis jetzt Gerlitze, Burg Hochosterwitz, Familywald Ossiwcher See, Heidi Alm Falkert, Abenteuer Affenberg, Alpenwildpark Feld am See, Tierpark Rosegg, Monte Lussari und Zauberwald Rauschelesee besucht. Mit der Karte kann man richtig viel Geld sparen und meiner Tochter hat es bis auf den Zauberwald überall ausgezeichnet gefallen. Vor allem Heidi Alm am Falkert hat mich positiv überrascht (siehe Bild). 28 Stationen für Kinder bis zumindest 6 Jahre würde ich sagen. 

20200806_140010.jpg

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Radl-Tagesausflug mit dem Zug in die Wachau machen möchte ist die Strecke Krems-Melk empfehlenswert?

Hab jetzt noch nicht viel recherchiert, aber das war das erste was so aufgetaucht ist.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
GrimCvlt schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man einen Radl-Tagesausflug mit dem Zug in die Wachau machen möchte ist die Strecke Krems-Melk empfehlenswert?

Hab jetzt noch nicht viel recherchiert, aber das war das erste was so aufgetaucht ist.

Erwachsene? Mit Kindern? 

Wir sind im Herbst 2018 von Spitz nach Krems gefahren mit Kindern. Am Wochenende eher nicht empfehlenswert weil der Radweg schmal und teilweise direkt neben der Bundesstraße ist. 

Für Erwachsene sollte Melk-Krems machbar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.