Ein Wochenende in Österreich?


phuket-town

Recommended Posts

ASB-Gott

Wann hast du gebucht?

Prinzipiell ist es halt sehr vom Wetter abhängig - du kannst eine Woche mit eher miesem Wetter erwischen - dann hast keine Probleme oder eine Woche mit 30°C. Bei zweiterem wirst höchstwahrscheinlich zumindest jeden 2. Tag ein kleines / größeres Gewitter haben, dann kühlt es auch ab, nur bei ausgesprochenem Pech bleibt es mal ein paar Tage komplett trocken.

Aber Nachttemperaturen über 20°C wirst kaum haben, in der Regel so zw. 15-17°C und bei Schlechtwetter / Gewitter kann es sogar deutlich runtergehen.

Wir waren vor ein paar Jahren Anfang Juli in Kaprun, da war es Abends eher kühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SCR-4-EvEr schrieb vor 22 Minuten:

Hat jemand Tipps für die Gegend rund um den Mattsee, eher gemütlich unterwegs? Wetter leider nicht sehr berauschend in nächster Zeit, dh eventuell auch schlechtwetterprogramm? Tipps für lokale/essen/trinken? 

die burg in burghausen wär toll, aber ist halt auch nicht ums eck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

War gestern in Hallstadt zum ersten mal(in der Nähe vom See und Ort war ich lustigerweise schon sehr oft aber dort hab ichs bislang nicht hingeschafft) ist schon extrem schön-trotzt strömenden Regens war jedoch die Hölle los was schon etwas nervig war.

Die "Einheimischen" waren auch etwas seltsam auf der einen Seite wollten sie einem jeden Scheiß andrehen um einen das Geld aus der Tasche zu ziehen und der ganze Ort lebt wohl davon-auf der anderen Seite waren sie extrem genervt von den Gästen und sehr unfreundlich -komische Kombination wenn man an mein Geld will ^^

Bergwerk und Seilbahn auch erledigt.Beides cool aber auch hier zu viele Leute ums wirklich richtig genießen zu können.

Aber muss man schon gesehen haben.Mein Tipp wär es um 8 Uhr Früh schon dort zu sein.

Wir waren gegen 11 dort und da war es sehr voll-beim rausgehen um 12 30 wurde es noch deutlich mehr

Mit Chinesen und Ferienzeit im Sommer würd ich es aber fast komplett lassen.

Cool war auch das wir beim "rausgehen" in so eine komische "Regendampfschwüle" geraten sind was dann in Spektakuläre "Nebel steigt auf " Bilder gemündet ist.

Wirklich eine wunderschöne Gegend.

 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
oha123 schrieb am 26.5.2020 um 10:00 :

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Wir haben jetzt einen Campingplatz (https://www.sportcamp.at/de/woferlgut-p1.html) ins Auge gefasst - mit Mietcaravans. Meine Sorge ist, dass es in diesen Caravans keine Klimaanlage gibt. Ich bin leider sehr selten in so hohen Regionen. Kühlt es da am Abend ab, dass eine relativ angenehme Nacht trotzdem möglich wäre?

 

Ich war schon mehrmals am Woferlgut. Sehr schöner Platz. Top gepflegt. Sanitäranlagen sehr sauber. 

Negativ: sehr kleiner Shop. Normal hat ein Platz dieser grösse einen wesentlich größeren Markt. Aber ok zum Maximarkt 1 min mit dem Auto. Keine Krone und zeitschriften erhältlich was mir völlig unverständlich ist. Bad mega aber recht teuer. Muss man für den ganze Aufenthalt nehmen da sonst noch teurer. Personal gastro arrogant. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
bw_sektionsbg schrieb vor 9 Stunden:

Ich war schon mehrmals am Woferlgut. Sehr schöner Platz. Top gepflegt. Sanitäranlagen sehr sauber. 

Negativ: sehr kleiner Shop. Normal hat ein Platz dieser grösse einen wesentlich größeren Markt. Aber ok zum Maximarkt 1 min mit dem Auto. Keine Krone und zeitschriften erhältlich was mir völlig unverständlich ist. Bad mega aber recht teuer. Muss man für den ganze Aufenthalt nehmen da sonst noch teurer. Personal gastro arrogant. 

Ok, danke für die Antwort. Am Sonntag geht es hin - mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.