Ein Wochenende in Österreich?


phuket-town

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wobei ich eigentlich den direkt neben dem Rudolfsturm gelegenen Skywalk gemeint hatte. Der ist leichter zu erreichen und die Aussicht ist auch nett... Fotos hochladen schaffe ich leider nicht.... :(

 

ieSE6yBdM1wAAAAASUVORK5CYII=

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wohin in der Wachau?

Soll ein Tagesausflug werden. Welche Heurigen, Weingüter, Aussichtspunkte sind empfehlenswert? Jetzt müsste ja gerade Marillenblüte sein...

Auto ist vorhanden, hätte aber auch nix gegen Anreise mit zug oder Schiff...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho
Mr_Rotten schrieb am ‎28‎.‎03‎.‎2019 um 13:00 :

Werde Mitte April mit der Freundin von Tirol nach Wien mit dem Auto fahren und dort dann 2 Nächte bleiben.
Würden gerne irgendwo auf ca. " halber Strecke" einen Zwischenstopp (eventuell mit Übernachtung) einlegen.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Egal ob Natur oder anderes sehenswertes.

 

Wurde dann übrigens folgende Route:

Fuschlsee (kurzer Spaziergang) --> Bad Ischl (Besichtigung Kaiservilla) --> Hallstatt (ohne Skywalk, war aber trotzdem nett zu sehen) --> Bad Mitterndorf (Übernachtung, kurze Besichtigung Kulm :D wenn wir schon mal da sind) ---> Gesäuse Nationalpark --> Wien

Würde ich wieder so machen, hat gepasst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Halbgott

Wir würden gerne für ein Wochenende mal irgendwo eine Hütte anmieten. Am besten mit See dabei bzw. in direkter Nähe.

Wir wären zwischen 8 und 10 Personen. Rein zum entspannen einfach, vielleicht mit einem Grill oder einer Feuerstelle auch noch dabei.
Wüsste da jemand etwas? Hat sowas schon mal jemand gemacht bzw. gebucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Im Salzkammergut gibt es, wenn man beim Wiener Fischerei Verband ist eine wunderschöne Hütte beim Hinteren Langbathsee zu mieten! Denke 2 von den Gästen müssen eine Fischerkarte haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Nur über's Wochenende ist sehr schwierig, da viele Hütten nur wochenweise vermietet werden (gerade in der Hauptsaison). Auf booking.com findet man aber auch sehr viele Hütten für kürzere Aufenthaltsdauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postinho

Werden wie im "Urlaub aber wohin" Thread bereits geschrieben, ab Montag 3 Nächte in Schladming sein. Bei unserem Hotel ist die Schladming-Dachstein Sommerkarte inkludiert.
Da ich noch nie in der Gegend war, was ist sehenswert dort? Dabei ist unter anderem die Dachstein Gletscherbahn, das werden wir wohl aufjedenfall machen, zusätzlich noch Rittisbergseilbahn, Gipfelbahn Hochwurzen, Hauser Kaibling, Planai West, Riesneralm etc.
Zusätzlich Empfehlungen? :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Werden wie im "Urlaub aber wohin" Thread bereits geschrieben, ab Montag 3 Nächte in Schladming sein. Bei unserem Hotel ist die Schladming-Dachstein Sommerkarte inkludiert.
Da ich noch nie in der Gegend war, was ist sehenswert dort? Dabei ist unter anderem die Dachstein Gletscherbahn, das werden wir wohl aufjedenfall machen, zusätzlich noch Rittisbergseilbahn, Gipfelbahn Hochwurzen, Hauser Kaibling, Planai West, Riesneralm etc.
Zusätzlich Empfehlungen? :)

 

Fürn Gletscher evtl. vorreservieren die Gondel, hab gerade irgendwo in einem Artikel (Orf Steiermark?)gelesen is bis Oktober immer sehr gut besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb Gerade eben:

Fürn Gletscher evtl. vorreservieren die Gondel, hab gerade irgendwo in einem Artikel (Orf Steiermark?)gelesen is bis Oktober immer sehr gut besucht.

Ja danke, habe ich gerade auf der "Schladming Dachstein" Region Website gelesen, dass eine Reservierung unbedingt erforderlich sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

In Wels dieses

https://www.hotel-ploberger.at/de/

Ansonsten wenn ihr noch einen Abstecher in die Therme Bad Schallerbach machen wollt dann dort übernachten z.B. Parkhotel oder direkt bei der Therme Hotel Paradiso. Aber für einen Tag wird sich das fast nicht rentieren, wenngleich die Piratenwelt für Kinder cool ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Würde gerne vom 02.11. - 06.11.2019 mit Frau und Kind (1 Jahr) in Österreich wo hinfahren. Entweder Sightseeing oder doch irgendwas mit Wellness. Kinderhotel soll es eher nicht sein, da stell ich mir aber ein anderes Hotel vermutlich schwierig vor. Region Bodensee würde mir gefallen oder auch was mit Vergnügungspark. Eigentlich habe ich keine Ahnung. :D

Wer einen Vorschlag? Frau hat Geburtstag. Mir muss das Ausflugsziel daher nicht gefallen, darf es aber gerne. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.