Nostalgie


Recommended Posts

Freiheit für das Baskenland!

In der 1. Liga ist momentan Pause, rund um Wacker gibt es aktuell nicht besonders viel Neues. Daher mal ein kleiner Rückblick in gute, alte Tage:

Mit welchen Spielen von Wacker aus der Vergangenheit, bei denen ihr live dabei wart, verbindet ihr die meisten positiven/negativen Emotionen/Assoziationen/Erinnerungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

Innsbruck - Rapid Wien

Gilewicz Fallrückzieher zum entscheidenden 2:1, 1. Sieg gg. Rapid seid 6 (?) Jahren

Innsbruck - Austria Wien

(1. Meistertitel seid 10 Jahren)

An diesem Tag war alles super. Vor dem Spiel, während dem Spiel, nach dem Spiel (am Spielfeld, und in der Stadt dann 30.000 Leute). Im Stadion, da habe ich vor freude geweint, das spiel werde ich nie vergessen =)

Stuttgart - Innsbruck

positiv: geile Stimmung, gute Pyroeinlagen

negativ: natürlich das Ergebnis, Ordner...

Altach - Innsbruck

positiv: Ergebnis, "Marsch" durch Altach,

negativ: Polizei (eh schon wissen)

Innsbruck - Schwechat

Choreo, schon 1 1/2 Stunden vor dem Spiel die ganze Nord voll und gewaltige stimmung

Schwechat - Innsbruck

Busfahrt (auch wenn wir bei 50° im Bus im Stau steckten *g*), Stimmung, Ergebnis, Feier am Spielfeld

es gibt sonst noch auch viele spiele, an die ich mich gerne erinnere, aber diese sind jetzt mal die wichtigsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Florenz - Innsbruck (beide male)

gewaltige Stimmung und sicher meine besten Auswärtsfahrten

Innsbruck - Austria Wien

Kann ich nur in allen Punkten zustimmen, und auch mir is die eine oder andre Träne runtergelaufen

Wacker Insnbruck - Austria Lustenau ( im Cup letztes jahr)

geniale stimmung, und als 3. liga Mannschaft ein Topteam aus der 2. Liga vernichtet :clap:

Innsbruck - Rapid Wien (1988)

Kann mich an nichts mehr erinnern,aber es war mein erstes Spiel im Tivoli,also wirds immer wichtig bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

auf jeden fall:

Innsbruck - Rapid 2:1

Barisic-Freistoßtor und Gilewicz-Fallrückzieher

Innsbruck -Florenz 3:1

Gilewicz-Dopeelpack; Baur-Elfer und Stani in Topform

Florenz - Innsbruck 2:2

Mair-Hechtkopfballtor und Radogoal

Innsbruck - Stuttgart 1:0

geile-Stimmung, geniale Choreo und oanfach geil gegen die deutschen

Innsbruck-Sturm 3:0

ausverkauftes Tivoli, Sturm vorgeführt, Freistoßtor von Markus Anfang

und noch viele andere aber das wahren sicher die geilsten Spiele

Die genialsten Spieler waren:

Gilewicz

Stani

Anfang

post-12-1069095807.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für das Baskenland!

Innsbruck - Salzburg 0:3

Unglaublich, vor 1000 Leuten am Tivoli, ein wahnsinnig trostloses Spiel ..

Innsbruck - Lok Moskau 1:0

Wahnsinn, beim 1. Spiel war ich auf Urlaub u. in der Nacht vor'm Spiel hab ich im Urlaub geträumt, dass das Spiel wiederholt wird *g* Auch wenn die STimmung beim 1. Spiel angeblich besser war, war das 2. natürlich spannender - der Lattenkracher vom Kirchler in der 90. ...

Florenz - Innsbruck 2:2

Einfach geil, Wolfi Mair macht in der 8. aus dem Flugkopfball das 0:1, dann das große Zittern nach dem 2:1 für Florenz u. ganz zum Schluss schiebt uns Rado in die nächste Runde .. Wahnsinn!

Schwechat - Innsbruck 2:3

Tausend Tiroler an einem Wochentag, halb Östereich hätte uns den Aufstieg gewünscht, aber insbesondere in großen Teilen des Salzburg-, Rapid- u. Austriaanhangs (die ja allesamt anwesend waren, von Tough Gays über UR etc.) wären Spott u. Häme nicht ausgeblieben. Umso schöner dann der Aufstieg natürlich ..

Frankfurt - Reutlingen 6:3

[no comment]

Innsbruck - Austria Wien 2:1

Erster Titel nach so vielen Jahren ... besonders bemerkenswert an diesem Tag die 50.000 in der Theresienstraße vom Landhaus bis zum Goldenen Dachl ...

Bregenz - Innsbruck 0:3

Feine Auswärtsfahrt in der 35. Runde, sicher 5000 Tiroler, Platzsturm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Innsbruck - Austria Wien 2:1

Dieses Spiel war für mich das aufregendste in meinem ganzen Leben. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie ich an diesem Tag aufgestanden bin und ich mir dachte: "Heute wird es entweder der Schönste oder der Grauenvollste Tag in meinem Leben". Ich und meine Schulkollegen gingen nach der Schule gleich in die Kirche und beteten. Das werde ich nie vergessen! Den ganzen Tag war ich sehr nervös und ich musste dann, als wir den Titel holten auch weinen.....es sollte bisher das erste und letzte Mal gewesen sein, dass ich Freudentränen verdrückte.

Innsbruck - Lok Moskau 0:1

Dieses Spiel war für mich von der Stimmung her das Beste. Ich weiß noch, wie ich bereits Stunden vor dem Spiel Radio hörte und mich schon so richtig auf die Beste Choreo freuen durfte...das Spiel ging leider nicht gut für uns aus. Es war einer der dramatischten Spiele, die ich miterlebt habe

Innsbruck - Rapid Wien 2:1

Ein grandioses Spiel. Dieses Spiel hatte wirklich alles, was man sich vorstellen konnte: Elfer, rote Karte, Fallrückziehertor, Eigentor, Freistoßtor und das Beste an dem Tag: einen Sieg gegen Rapid nach 6 Jahren.

Innsbruck - Lok Moskau 1:0 (WH)

An diesem Tag war einer der traurigsten Tage in meinem Leben. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie dachte bereits jeder, dass es nun endgültig mit dem FC Tirol vorbei sein würde....leider bewahrheitete sich das auch :heul:

Einfach traurig, wenn man zurückdenkt...

Es wird vermutlich wieder Jahre brauchen, bis wir wieder so eine Mannschaft haben werden, wie einst den FC Tirol in seinen Besten Jahren. Aber eins weiß ich sicher, liebe Landsleute, ese wird der Tag kommen an dem wir wieder so einen schönen Tag, wie den 27.05.2000 erleben dürfen.

:support:Forza Wacker

Grün-Schwarz bis in den Tod.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Innsbruck-Austria 2:1

Mit Sicherheit der geilste Tag seitdem ich in Innsbruck bin. Wunderbares Spiel, geile Stimmung, eine unglaubliche Menge an Bier und dann Ausnahmezustand in der Stadt. Danach noch ein Privatfest. Insgesamt wohl knapp 48 Stunden im Dauerrauschfeierzustand.

Ach ja: ich weiß bis heute nicht, wie die Tore gefallen sind, da vor mir ein cirka 2,20 Koloss gestanden ist, der sich partout nicht vom Fleck bewegen wollte.

Innsbruck-Stuttgart 1:0

Ausgezeichnetes Spiel, gute Stimmung und toller Tag. Nur der Scharrer hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn ich dran denke, wie er den Tormann überheben wollte und den Ball cirka 2 cm über den Rasen gebracht hat, wird mir heute noch schlecht. Ansonsten aber eine tolle Leistung der Mannschaft.

Innsbruck-Ried 3:0

Jaja, damals spielten beide noch in der BL. Und da wir so schlau waren im Gästesektor zu sitzen, hatten der koarl und ich einen eigenen Biermann. DAS war toll. Das Spiel weniger, Sieg war völlig ungefährdet.

Innsbruck-Ried 1:0

Tja, da waren beide in der 2. Liga. Und dementsprechend scheiße war auch das Spiel. Legendär ist es aus einem einzigen Grund: ich sage nur RAUSCH!

Innsbruck-LASK 0:0

Muss im ersten Jahr meiner Innsbrucker Zeit gewesen sein. Das trostloseste Spiel meines Lebens. Vielleicht 2000 Zuseher und die goldene Zeit des FC Tirol noch weit enfernt. Fazit: es gibt sie also doch, die Erfolgsfans in Innsbruck.

bearbeitet von pepi die ratte von hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt
iich fang gleich zum weinen an schluchz schluchz jetzt seid ihr endlich dort wo ihr hingehört

Du aber nicht, also zurück in den Channel der Vielleicht-Bald-Red-Zacler aus der Mozartstadt. Huschhusch..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig
Schwechat - Innsbruck 2:3

Tausend Tiroler an einem Wochentag, halb Östereich hätte uns den Aufstieg gewünscht, aber insbesondere in großen Teilen des Salzburg-, Rapid- u. Austriaanhangs (die ja allesamt anwesend waren, von Tough Gays über UR etc.) wären Spott u. Häme nicht ausgeblieben. Umso schöner dann der Aufstieg natürlich ..

war echt ein super Match, auch als FCW Fan der nicht aus Tirol kommt - möcht ich nur hinzufügen! ;):super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

hab ich es nur überlesen oder haben alle das Auswärtsspiel in Bregenz (0:3) 1999/00 vergessen?

War für mich neben der 1. Fahrt nach Florenz das geilste Auswärtsspiel ever.

4 oder 5000 Tiroler, die Schiffahrt, die Stimmung (inkl. Welle mit den Bregenzern :green: ) der Platzsturm, 3:0 und und und..einfach nur geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bierbaron
hab ich es nur überlesen oder haben alle das Auswärtsspiel in Bregenz (0:3) 1999/00 vergessen?

dieses Spiel hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, obwohl wir an diesem Tag keine Chance hatten...

Die Stimmung war wirklich :super:

inkl. Welle mit den Bregenzern :green: )

eigentlich schade, dass dies heute nicht mehr möglich ist.... Jetzt beschimpfen / bewerfen sich die Fans nur noch.... :glubsch:

bearbeitet von DerLei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

also da gibts viele:

die meisten sind schon aufgezählt worden,aber eins das die meisten wohl noch nicht erlebt haben war für mich eins der geilsten!

fc wacker-ac torino 2:1( ich war klein ich war dumm,aber das die denkwürdig werden würde wußte ich damals schon! ich wurde damals nach hansis ecke mit 1000 litern bier überschüttet und es war sowas von wurscht weils einfach geil war!

stuttgart-innsbruck: vom spiel selbst kann ich jetzt nicht viel sagen,aber auf jedem autobahnklo,jeder raststätte und auch auf der straße draf man wackerfans! ich glaub an die 4000-5000 tiroler waren in stuttgart

bregenz-wacker 0:3 5000-6000 tiroler im stadion stimmung pur und 3 tore von roland kirchler einfach genial! natürlich auch das brennende schiff war der hammer

fc wacker-admira wacker 6:2 damals spielte man im cup noch hin- und rückspiel aus und das hnspiel wurde deutlich verloren und man kam sogar beim heimspiel in einen rückstand und die zuschauer gingen schon nach hause aus wut,aber dann drehten die innsbrucker auf und spielten wie im rausch!

fc tirol-la coruna 2:0 eines der wenigen spiele in der hansi k`s dreamteam auch wirklich traumhaft spielte! bebeto machte gegen wazinger(poiger,prudlo) keinen stich!!*lol*

victoria ziskov-fc tirol 0:0 das spiel war scheiße und es war der ominöse 11.sep aber die auswärtsfahrt und die stimmung im total leeren stadion war genial. erst am nächsten tag haben wir mitbekommen was am vortag in ney york passiert ist!

fc tirol-austria 1:2 eine der genialsten niederlagen meiner fankarriere.die austria nur am rumschwimmen,wir drückend überlegen und nur die wuchtel nicht unterbringend 88. min auf ein tor! fantastische stimmung bis zu 95 min. und dannach konnte man mit erhobenem haupt das stadion verlassen! eins der besten und dramastisten spiele die ich je gesehen hab!

ansonsten gibt es noch etliche spiele die ich nie vergessen werde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.