Saisonfazit 2012/13


Recommended Posts

ASB-Legende

Bitte was? Selten eine Mannschaft gesehen, die bei Standards so schlecht agiert.

ja, aber im letzten drittel der saison ist's definitiv besser geworden.

- Hinterseer: Die Entdeckung der Saison.

da halte ich mit schilling dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Für mich ist es diese Saison extrem schwer, eine Bilanz zu ziehen.

Sportlich war der Auftakt eine Katastrophe und meine Hoffnungen, da eventuell sogar der 5. Platz für die EC-Quali, um den selbigen zu kämpfen musste ich sehr früh begraben. Auch ansonsten gab es sportlich ein paar arge Watschn und Entteuschungen. Die absolute Chancenlosigkeit gegen die Großen, das 3:4 gegen die Admira, die drei 2:3 Niederlagen in Folge, die mehr oder weniger kampflose Aufgabe im Cup, ... Dazu teilweise unverständliche Fehler und Leistungen von machen Spielern. Auch wenn es mir schon bewusst war, diese Saison hat uns knallhart vor Augen geführt, dass wir noch lange nicht daran zu denken brauchen, an die vorderen Plätze heran zu rücken.

Dem gegenüber stehen unglaubliche Hochgefühle. Die Mannschaft hat durch den unbändigen Siegeswillen in vielen Spielen seit der Winterpause viel wieder gut gemacht. Der Cupsieg in Graz (wo ich live dabei war), der gefühlte Sieg mit 9 Mann gegen Rapid, und die unbeschreiblichen letzten zwei Runden. Dazu hat mich das Tiroler Publikum extrem überrascht. Die Zuschauerzahl war zwar schlecht, die die gekommen sind, haben die Mannschaft zu fast jedem Zeitpunkt und bei jeder noch so argen Unleistung unterstützt. Dazu noch die Spendenaktion. Ich muss sagen ich fühle mich derzeit durch diese Ereignisse dem Verein so verbunden wie noch nie. So emotional wie in den letzten Wochen habe ich Fußball noch nie erlebt.

Dann kommt natürlich noch der "politische" Mist, der einen extrem falen Geschmack auf dieser Saison hinterlässt. Zuerst muss man feststellen, dass man mal wieder vom Vorstand belogen wurde. Das Fiasko um die Lizenz, politischer Forderungskatalog und eine sehr ungewisse Zukunft. Wo geht es hin mit dem Verein?

Insgesamt war diese Saison also eine noch nie dagewesene emotionale Achterbahn. Die im Moment positive Stimmung kann man hoffentlich in die nächste Saison mit nehmen. Im Grunde hat diese Saison aber gezeigt, dass man noch weit davon entfernt ist sportlich wie finanziell in ruhigere Gewässer zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

in den letzten runden einige, wenn ich mich recht erinnere

habe mir gerade die tore der letzten 3 runden angesehen:

salzburg, 0:1, 2. versuch direkt nach freistoß

sturm, 1:1, eckball

sturm, 1:2, 2. versuch direkt nach freistoß

wac, 2:2, freistoß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

puh...bis auf Schilling, Safar, Hinterseer, Bergmann und Siller waren alle nicht besonders. Und jene aufgezählten auch nicht immer.

Genaueres kommt in den Tagen, wenn ich es fertig verarbeitet habe.

muss man eigentlich jeden "Blödsinn" pinnen? Hat ja einen Grund, wieso die Damen gepinnt waren...weil sie eben nicht immer angschaut werden und somit immer "aktuell" sind.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

da halte ich mit schilling dagegen.

dann werf ich noch siller in den raum :D

muss man eigentlich jeden "Blödsinn" pinnen? Hat ja einen Grund, wieso die Damen gepinnt waren...weil sie eben nicht immer angschaut werden und somit immer "aktuell" sind.

welcher "blödsinn" ist denn gepinnt? die kaderplanung ist/bleibt gepinnt, weil da auch die kader-übersicht dann stehen wird ;) aber wenn dir die damen so wichtig sind (kein eintrag seit fast 3 wochen), lassen wir sie eben oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

welcher "blödsinn" ist denn gepinnt? die kaderplanung ist/bleibt gepinnt, weil da auch die kader-übersicht dann stehen wird ;) aber wenn dir die damen so wichtig sind (kein eintrag seit fast 3 wochen), lassen wir sie eben oben

die Spiele sind halt nicht alle zwei Tage. Aber, ich gebe zu, dass ich mit den Spielberichten posten etwas im Malus bin.

Es ist halt so, dass alle anderen Themen sowieso nicht aus dem Blickwinkel fallen. Bei den Damen ist dies aufgrund der Unbekanntheit so...dennoch: danke dass sie weiterhin gepinnt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

die Spiele sind halt nicht alle zwei Tage. Aber, ich gebe zu, dass ich mit den Spielberichten posten etwas im Malus bin.

Es ist halt so, dass alle anderen Themen sowieso nicht aus dem Blickwinkel fallen. Bei den Damen ist dies aufgrund der Unbekanntheit so...dennoch: danke dass sie weiterhin gepinnt sind.

geht schon in ordnung, die anderen wichtigen threads sind ja eh meistens oben ;)

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

gab es eigentlich zu FC TIROLS zeiten auch solch einen politischen hick hack ?

in tirol wars wohl immer schon schwer für den profifußball. ruhe war nur, als swarovski drinnen war und zu fc tirol zeiten (aber auch nur, weil alles irgendwie auf pump war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nicht einmal zu fc tirol zeiten war es wirklich ruhig.

und, dass swarovski ausgestiegen ist, hat ja auch nicht nur finanzielle gründe.

Das selbe Thema war ja auch bei der Akademie der Fall.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

muss man eigentlich jeden "Blödsinn" pinnen? Hat ja einen Grund, wieso die Damen gepinnt waren...weil sie eben nicht immer angschaut werden und somit immer "aktuell" sind.

Na wenigstens etwas das ich als Mod richtig gemacht habe... ich fühle mich geehrt... :D

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Na wenigstens etwas das ich als Mod richtig gemacht habe... ich fühle mich geehrt... :D

wer sich mit "meinen" Damen anlegt, der bekommt es mit mir zu tun. :boxer: :boxer: :foltersmilie:

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.