Transfers Sommer 2013


Recommended Posts

Superstar

Laut Krone wurde gestern mit Raphi reifeltshammer, fabio Strauss, Umberto Gruber und luki mitterhofer verlängert.

Raphi kam mir zuletzt extrem angepisst vor , glaube das es am Trainer liegt aber weiß es natürlich ned.... Ich denke es wird Veränderungen geben am trainerstuhl ansonsten wäre der rote Baron weggangen.. (Bauchgefühl)

Das Man Fabio strauss haltet ist für mich eine logische Konsequenz nach der Super Saison von ihm.

Umberto Gruber kenn ich zu wenig , wobei der Junge sicher seine Einsatzminuten nach Andelsbuch bekommen soll.

Dank an luki mitterhofer ,der immer da ist "wenn" stef ebner mal verletzt wäre und sich den Einsatz im Cup voll verdient. Nachdem Interview mit violett tv muss ich sagen das des wirklich a sympathischer Kerl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mir persönlich fehlen noch zumindest 2 Vertragsverlängerungen um halbwegs zufrieden zu sein mit dem vorläufigen Kader.

Onisiwo:

Glaube das es finanziell schwierig wird Ihn zu halten, aber wenn er ein guter Junge ist, dann hoffe ich, dass er noch 1 Saison bei uns macht. Er muss noch nicht die Welt verdienen mit seinen 20 Jahren........

Michi Perlak:

Der nächste Edeltechniker. Der schwerste Verlust in meinen Augen neben Hirschi, wenn er nicht bleiben sollte. Bin neugierig ob wir hier eine Einigung zustande bringen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, das wir eine ähnliche Saison hinbringen wie diese.

Zur Trainerfrage:

Also ich persönlich, wäre ein großer Befürworter von Michi Baur. Ich denke der hat einen ganz ordentlichen Job gemacht in Anif. Den trotz dieser enormen Verluste an Spielern im Sommer des vergangenen Jahres, hat er wieder eine ordentliche Mannschaft hinbekommen und einen respektablen Tabellenplatz erreicht. Also von dem her, wüsste ich nicht, was gegen Ihn sprechen sollte.

Sollte uns dies nicht gelingen, wäre ich für Edi Glieder. War jetzt Co Trainer unter Adi Hütter in Grödig und konnte sicher einiges lernen von Ihm. Denke daher das er eine bessere Figur machen würde als bei seiner ersten Trainerstation in Steyr.

Recht viel bessere Typen bzw. Trainer fallen mir im Moment mal nicht ein.

bearbeitet von Viola2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Baur ist ein Erztiroler, dass würde mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren. Nachdem jetzt eh schon genug Unruhe im Verein herrscht, wäre eine derartige Trainerlösung der Supergau für AS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mir persönlich fehlen noch zumindest 2 Vertragsverlängerungen um halbwegs zufrieden zu sein mit dem vorläufigen Kader.

Onisiwo:

Glaube das es finanziell schwierig wird Ihn zu halten, aber wenn er ein guter Junge ist, dann hoffe ich, dass er noch 1 Saison bei uns macht. Er muss noch nicht die Welt verdienen mit seinen 20 Jahren........

Michi Perlak:

Der nächste Edeltechniker. Der schwerste Verlust in meinen Augen neben Hirschi, wenn er nicht bleiben sollte. Bin neugierig ob wir hier eine Einigung zustande bringen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, das wir eine ähnliche Saison hinbringen wie diese.

Zur Trainerfrage:

Also ich persönlich, wäre ein großer Befürworter von Michi Baur. Ich denke der hat einen ganz ordentlichen Job gemacht in Anif. Den trotz dieser enormen Verluste an Spielern im Sommer des vergangenen Jahres, hat er wieder eine ordentliche Mannschaft hinbekommen und einen respektablen Tabellenplatz erreicht. Also von dem her, wüsste ich nicht, was gegen Ihn sprechen sollte.

Sollte uns dies nicht gelingen, wäre ich für Edi Glieder. War jetzt Co Trainer unter Adi Hütter in Grödig und konnte sicher einiges lernen von Ihm. Denke daher das er eine bessere Figur machen würde als bei seiner ersten Trainerstation in Steyr.

Recht viel bessere Typen bzw. Trainer fallen mir im Moment mal nicht ein.

Ein Erztiroler als Trainer der Austria Salzburg? Nein danke, das kommt nicht in Frage.Was ist eigentlich mit Feiersinger, Konrad, Leo Lainer oder Aigner? Ich bin der Auffassung, man sollte sich mit Hofer nochmal ausreden und ihm klarmachen, warum man so lange zugewartet hat das ist ein super Trainer und ein herber Verlust für die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ein Erztiroler als Trainer der Austria Salzburg? Nein danke, das kommt nicht in Frage.Was ist eigentlich mit Feiersinger, Konrad, Leo Lainer oder Aigner? Ich bin der Auffassung, man sollte sich mit Hofer nochmal ausreden und ihm klarmachen, warum man so lange zugewartet hat das ist ein super Trainer und ein herber Verlust für die Austria.

Aber mMn. hat sich ein Michl Baur NIE negativ gegenüber der Austria geäußert. Zumindest wäre mir nichts bekannt davon. Ob Tiroler oder nicht, das sollte, denke ich hier nicht im Vordergrund stehen. Wir sollten schauen, das wir eine Lösung finden, die sich mit unserem Budget verträgt & weiters sollten wir die beste Lösung finden, damit wir eine ähnliche Saison hinbekommen wie diese.

Ein Konrad sitzt für Stronach im Landtag in Salzburg, also den können wir abhaken. Ein Feiersinger, Lainer & Aigner, haben in dieser Liga zuwenig bis gar keine Erfahrung. Weiters würde ich jetzt mal behaupten, dass die Bindung dieser genannten Personen zur neuen Austria nicht unbedingt so groß ist wie man es sich wünscht.

Ich halte jetzt auch nichts davon, bei Thomas Hofer auf den Knien daher zu rutschen & Ihn zu bitten da zu bleiben. Sonst entsteht noch der Eindruck, wir sind abhängig von Ihm. Diesen Eindruck sollten wir nicht unbedingt vermitteln. Auch wenn es sehr unglücklich gelaufen ist von Vereinsseite her ( man hätte den Vertrag durchaus schon im Winter verlängern können), da hat es sich ja schon abgezeichnet, das es eine ausgezeichnete Saison wird.

Wir waren vor Hofer auch erfolgreich ( wenn auch nicht in diesem Ausmaß) daher wird es auch nach Hofer erfolgreich weitergehen. Sicher war er enorm wichtig für uns ( ansonsten hätten wir die ganzen Leistungsträger von Anif nicht bekommen).

Aber die Tradition und den Namen haben wir, auch jetzt wieder einen guten Trainer zu bekommen.

MMn. hat ein Michl Baur die Erfahrung mittlerweile, er kennt die Liga & hat in Anif eine ausgezeichnete Arbeit geleistet. Außer seiner Tiroler Vergangenheit spricht nix gegen ihn & dies ist ein nicht sehr sachliches Argument. Ich beurteile Trainer nach ihrer Arbeit & bisherigen Leistungen & in dieser Hinsicht kann man Baur absolut nichts vorwerfen. Daher ist er mein Wunschkandidat. Ob wir Ihn finanziell uns leisten können müssten Verhandlungen zeigen aber ich denke er wäre noch in einer Preisklasse die für die Austria machbar ist.

Zweite Wahl wie gesagt wäre ein Edi Glieder für mich. Hat jetzt ein wertvolles Jahr unter Adi Hütter Erfahrungen gesammelt & dieser hat ja gezeigt was er drauf hat. Dieser hätte immerhin auch Austria Vergangenheit & wäre aus der Umgebung ( wohnt ja in Seekirchen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Edi Glieder halte ich nicht für den geeigneten Typ als Trainer. Der ist da meist zu wenig distanziert. Und in Steyr sind sie froh, dass sie ihn weiterhaben. Detto übrigens auch das Problem bei Scharrer.

Irgendwer wird wieder Polak ausgraben. Miro Bojceski könnte (wieder) Thema werden. Sonst bleibt eh eigentlich nur Aigner über, der im Bereich Salzburg modern geschult wäre.

Tom Hofer war sicher ein guter, moderner Trainer. Irgendwie hat mir trotzdem etwas gefehlt. Leute wie Jukic, die nicht in Form waren, wurden ständig gebracht, ein Vujo blieb oft nur auf der Bank. Die geniale Achse Öttl - Zia wurde unnotwendigerweise zerschlagen, etc, etc. Und trotz zeitweise der besten Teams der Liga ist er dennoch nie erster geworden, hat regelmäßig das Frühjahr trotz tollem Herbst schleifen lassen. Da ist mir diese Saison doch zu viel Deja Vu drinnen gewesen. Dass angeblich die Chemie mit einigen Spielen nicht gepasst hat, hat einen Verbleib auch nicht wahrscheinlicher werden lassen.

Wer fiele mir ein? Streiter verlässt Horn. Der hat mit denen das Programm geschafft, das wir vor haben...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

Den Namen Lainer möchte ich in der aktuellen Trainerdiskussion bitte nicht mehr hören :facepalm: im übrigen ist er Scout bei RB. Bezüglich Glieder teile ich die Meinung von amano, ist wohl zu viel der Kumpel der Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Konrad also Marionette für den Steuerbetrüger - den erwähn ich nicht mehr, 0 Charakter so einen will ich dann gar nicht als Trainer der Austria.

Lainer - Schande über mich, hätte von einem EX Austrianer mehr Charakter und Klasse erwartet, Verräter.

hätte mir nicht gedacht, dass ich das mal über einen Konrad und Lainer schreiben würde müssen, traurig, naja gehören nun in die gleiche Beliebtheitskategorie wie ein Aufhauser, Pfeiffenberger schade um ehemalige Austrialegenden.

Natürlich soll man nicht auf Knien zum Hofer rutschen, aber zumindest die Wogen glätten. Wie gesagt, ich halte ihn für einen guten Trainer, perfekt ist er natürlich nicht, nur welcher Trainer ist das schon? ES ist ja auch eine Frage des Anforderungsprofils, will der Verein einen Kumpeltyp oder eher einen, der den Spielern in den Arsch tritt auf Deutsch gesagt?

Selbst wenn sich der Baur nie negativ über die Austria geäußert hat, einen Tiroler als Austriatrainer das geht einfach nicht, da sind die Konflikte - egal was ovher war oder nicht war - doch schon vorpgroammiert. Die Tiroler würden auch nie einen Salzburger als Trainer in Betracht ziehen.

Den Adi können wir wahrscheinlich von vornherein vergessen, weil der ja mit Grödig aufgestiegen ist, da müsste man schon sehr viel zahlen.

ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber wäre eine Rückkehr vom Didi E. eine Alternative?

bearbeitet von ForzaViola1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Edi Glieder halte ich nicht für den geeigneten Typ als Trainer. Der ist da meist zu wenig distanziert. Und in Steyr sind sie froh, dass sie ihn weiterhaben. Detto übrigens auch das Problem bei Scharrer.

Irgendwer wird wieder Polak ausgraben. Miro Bojceski könnte (wieder) Thema werden. Sonst bleibt eh eigentlich nur Aigner über, der modern geschult wäre.

Also Bojceski ist sicher ein guter Trainer ( was er jetzt aus Seekirchen gemacht.......) aber ich persönlich würde Ihn nicht befürworten. Er hat uns schon einmal verlassen als er ein Angebot von einer höheren Liga bekommen hat. Aber er ist eh relativ schnell gescheitert in Grödig daher würde ich zu Ihm NEIN DANKE sagen. Auch wenn er damals gute Arbeit geleistet hat & es jetzt in Seekirchen auch wieder bewiesen hat.Aber mit dieser Geschichte von damals habe ich noch immer ein Problem.

Als Edi Glieder in Steyr Trainer war, hatte er noch keine Schulung unter Adi Hütter ( glaube, er hatte noch nicht einmal eine fertige Trainerlizenz). Jetzt denke ich doch, das er in diesem Gebiet gereift ist und sich viel abschauen konnte vom Adi Hütter. Denke daher das er schon passen würde. Zumindest eine Chance hätte er sich verdient.

Aigner wäre natürlich auch eine Alternative aber für mich eher nur 3te Wahl. Natürlich hat er in St. Johann nicht schlecht gearbeitet, aber bei St. Johann kann man doch ruhiger Arbeiten ( kein so hektisches Umfeld) wenns nicht gleich läuft. Bei der Austria zerreisen dich gleich die Medien & die Fans, wenn du 3 Spiele verlierst ( ich sage nur Did Emmich). Daher denke ich, könnte ihm der Druck zu groß werden wenns nicht gleich läuft.

Vielleicht wäre auch Rene Pessler eine Alternative, der im Winter von Wals- Grünau gegangen ist. Wlas hat eigentlich eine gute Performance unter Pessler abgegeben. Offiziell hatten Er & der Verein unterschiedliche Aufassungen von der sportlichen Ausrichtung für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die Erwartungshaltung bei der Austria ist sicher größer als bei Grünau oder sonst wo, aber es muss endlich mal Kontinuität rein. Die Spieler müssen sich über mehrere Saisonen an ein System gewöhnen können und ddas umsetzen, ohne das dauernd nachgekauft oder Trainer getauscht werden, denn ausser Geld verbraten haben die Wintereinkäufe überhaupt nichts - wahrscheinlich nur Unruhe - gebracht.

Sonst würde mir noch der Hansi K. einfallen, sofern er sich endlich von diesen sau dämlichen Skywerbungen abspalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Konrad also Marionette für den Steuerbetrüger - den erwähn ich nicht mehr, 0 Charakter so einen will ich dann gar nicht als Trainer der Austria.

Lainer - Schande über mich, hätte von einem EX Austrianer mehr Charakter und Klasse erwartet, Verräter.

hätte mir nicht gedacht, dass ich das mal über einen Konrad und Lainer schreiben würde müssen, traurig, naja gehören nun in die gleiche Beliebtheitskategorie wie ein Aufhauser, Pfeiffenberger schade um ehemalige Austrialegenden.

Natürlich soll man nicht auf Knien zum Hofer rutschen, aber zumindest die Wogen glätten. Wie gesagt, ich halte ihn für einen guten Trainer, perfekt ist er natürlich nicht, nur welcher Trainer ist das schon? ES ist ja auch eine Frage des Anforderungsprofils, will der Verein einen Kumpeltyp oder eher einen, der den Spielern in den Arsch tritt auf Deutsch gesagt?

Selbst wenn sich der Baur nie negativ über die Austria geäußert hat, einen Tiroler als Austriatrainer das geht einfach nicht, da sind die Konflikte - egal was ovher war oder nicht war - doch schon vorpgroammiert. Die Tiroler würden auch nie einen Salzburger als Trainer in Betracht ziehen.

Den Adi können wir wahrscheinlich von vornherein vergessen, weil der ja mit Grödig aufgestiegen ist, da müsste man schon sehr viel zahlen.

ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber wäre eine Rückkehr vom Didi E. eine Alternative?

Sehr wohl hatten die Tiroler schon einen Salzburtg Trainer ( sogar unseren sympathischsten) Lars Söndergaard. Ist doch noch gar nicht so lange her.

Den Adi können wir nicht bezahlen, den habe ich auch nicht gefordert. Das ist logisch, aber ich denke trotzdem dass Glieder unter ihm gereift ist, was den Trainertypen angeht. Daher würde ich mir mal gerne sein Konzept anhören insofern er überhaupt Interesse daran haben sollte. Keine Ahnung was er als Co Trainer kassiert in Grödig und ob er sich wieder einen Cheftrainer Posten nach seinem unglücklichen Engament in Steyr antun möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@ amano

Ist dir bekannt, ob Heiko Laessig noch für RB im Scouting arbeitet? Das wäre neben Christian Schaider, mit dem ich auch gut als zukünftigen Trainer leben könnte, mein Wunschkanditat.

Von Franz Aigner oder dem Pinzgauer Steiner bin ich überhaupt nicht überzeugt, dass die bei uns was weiterbringen würden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass GS die auf seiner Liste (4-5 Leute) hat. Vielleicht kommt eh HeRo schneller wieder zurück, als alle gedacht hätten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.