Rückrundentabelle


Mark Aber

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Du gibst dir eh selbst die Antwort, es sind zwei Runden dort mehr und da weniger. Die Frühjahrstabelle zeigt ja etwa, dass du gegen Sturm lieber nicht im Herbst dreimal spiele wolltest, wenn du sie auch wie die meisten anderen zweimal om Frühjahr haben hättest können. Es ist halt ein wenig verzerrend.

In den letzten 3 Saisonen vor dieser war die Hin- und Rückrunde von Sturm immer etwa gleich gut, jetzt eine Saison ein eklatanter Unterschied, und schon ist es Wettbewerbsverzerrung? Ich bitte dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du gibst dir eh selbst die Antwort, es sind zwei Runden dort mehr und da weniger. Die Frühjahrstabelle zeigt ja etwa, dass du gegen Sturm lieber nicht im Herbst dreimal spiele wolltest, wenn du sie auch wie die meisten anderen zweimal om Frühjahr haben hättest können. Es ist halt ein wenig verzerrend.

Aber genauso gut hätten sie einen miesen Herbst und ein geniales Frühjahr haben können. Eine Saison hat 36 Runden und wer vorn dabei sein will muss immer das beste daraus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich hatte auch nicht den Eindruck, daß der Einbruch von Sturm großartig was mit den Wintertransfers zu tun hatte. Gabs da signifikante Abgänge?

Bodul ist gegangen, aber nur weil er 0 Leistung gebracht hat. Der Einbruch hat nichts mit der Winterpause zu tun, und wurde endgültig mit dem Trainerwechsel beschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich hatte auch nicht den Eindruck, daß der Einbruch von Sturm großartig was mit den Wintertransfers zu tun hatte. Gabs da signifikante Abgänge?

der einbruch hatte in erster linie damit zu tun, dass die mannschaft genau so charakterlos ist wie jene von Austria Lustenau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

noch dazu kommt die transferperiode im januar. wennst glück hast spielt im frühjahr nur 1x gegen einen Gegner, der sich im Winter stark verstärkt hat, während andere clubs im frühjahr 2x ranmüssen.

dann darf man im sommer auch erst nach dem 31.8. die liga starten, weil die spiele davor ja auch verzerrt sein könnten, wenn es da noch zu- und abgänge gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In den letzten 3 Saisonen vor dieser war die Hin- und Rückrunde von Sturm immer etwa gleich gut, jetzt eine Saison ein eklatanter Unterschied, und schon ist es Wettbewerbsverzerrung? Ich bitte dich.

Es war immer schon Wettbewerbsverzerrung. Ich bitte dich.

Aber genauso gut hätten sie einen miesen Herbst und ein geniales Frühjahr haben können. Eine Saison hat 36 Runden und wer vorn dabei sein will muss immer das beste daraus machen.

Wenn 9 Runden im Frühjahr und 27 im Herbst wären, dann wird das Beispiel noch plakativer.

dann darf man im sommer auch erst nach dem 31.8. die liga starten, weil die spiele davor ja auch verzerrt sein könnten, wenn es da noch zu- und abgänge gegeben hat.

Ist eh eine Katastrophe, etwa das mit Hosiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

18 Runden hin 18 Rück wie in D mit zweimal 17 ist natürlich fairer aber bei uns da wir wesentlich später wieder anfangen nur mit deutlich mehr englischen Runden machbar. Wobei solang bei uns nur alle heiligen Zeiten wer im EC überwintert sicher machbar.

Die Schweizer schaffen das ja auch problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

In den letzten 3 Saisonen vor dieser war die Hin- und Rückrunde von Sturm immer etwa gleich gut, jetzt eine Saison ein eklatanter Unterschied, und schon ist es Wettbewerbsverzerrung? Ich bitte dich.

Die Welt besteht nicht nur aus Sturm :)

Sturm 1,75 Herbst 0,81 Frühjahr - 53,6%

Rapid 1,9 1,19 - 37,5%

Tirol 0,8 1,25 + 56,3%

Neustadt 0,8 1,25 + 56,3%

WAC 1,1 1,56 +42%

Admira 0,85 1,125 + 56,3%

Saison 11/12

Neustadt 1,15 0,625 -46%

Ried 1,6 1 -37,5%

Kapfi 0,5 0,81 + 62,5%

Mattersburg 0,85 1,31 +54%

Salzburg 1,55 2,31 +49,2%

Saison 10/11

Ried 1,95 1,24 - 36,6%

Kapfi 1,21 0,88 -27,1%

Mattersburg 0,63 1,12 +77% :eek:

Wie man sieht ist also alles konstant :=

All Time Highlight

Austria Lustenau :laugh: 2,37 0,94 -60,3% :clap:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich hab halt das Beispiel angwendet, dass mir am bekanntesten ist. ;)

Es wird sich wohl keine Mannschaft in der Bundesliga finden, die jede Saison in der Rückrunde definitiv besser/schlechter als in der Hinrunde ist, es wird wohl so sein, dass sich das von Mannschaft zu Mannschaft, von Saison zu Saison ständig ändert, weshalb ich die "Wettbewerbsverzerrung"-Argumente auch keineswegs nachvollziehen kann.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn 9 Runden im Frühjahr und 27 im Herbst wären, dann wird das Beispiel noch plakativer.

Und selbst dann wären die Bedingungen für alle gleich.

Es wird sich wohl keine Mannschaft in der Bundesliga finden, die jede Saison in der Rückrunde definitiv besser/schlechter als in der Hinrunde ist, es wird wohl so sein, dass sich das von Mannschaft zu Mannschaft, von Saison zu Saison ständig ändert, weshalb ich die "Wettbewerbsverzerrung"-Argumente auch keinerlei nachvollziehen kann.

Genau darum geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich hab halt das Beispiel angwendet, dass mir am bekanntesten ist. ;)

Es wird sich wohl keine Mannschaft in der Bundesliga finden, die jede Saison in der Rückrunde definitiv besser/schlechter als in der Hinrunde ist, es wird wohl so sein, dass sich das von Mannschaft zu Mannschaft, von Saison zu Saison ständig ändert, weshalb ich die "Wettbewerbsverzerrung"-Argumente auch keinerlei nachvollziehen kann.

Eben nicht wenn ich Pech hab spiel ich gegen 2 Teams die völlig einbrechen 3 Mal im Herbst während die anderen 2 Mal im Frühjahr Freilos haben und ich nur 1 Mal und umgekehrt bei Winter Gewinner.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Es wird sich wohl keine Mannschaft in der Bundesliga finden, die jede Saison in der Rückrunde definitiv besser/schlechter als in der Hinrunde ist, es wird wohl so sein, dass sich das von Mannschaft zu Mannschaft, von Saison zu Saison ständig ändert, weshalb ich die "Wettbewerbsverzerrung"-Argumente auch keineswegs nachvollziehen kann.

also wenn jede saison 2 teams ausgelost werden denen 3 punkte addiert bzw abgezogen werden ist das keine verzerrung der ergebnisse, weils eh jedes jahr einen anderen trifft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Eben nicht wenn ich Pech hab spiel ich gegen 2 Teams die völlig einbrechen 3 Mal im Herbst während die anderen 2 Mal im Frühjahr Freilos haben und ich nur 1 Mal und umgekehrt bei Winter Gewinner.

sie wollens halt nicht verstehen. :ratlos:

am schlimmsten ist aber der transferschluß 6 wochen nach saisonbeginn (besonders bei ligainternen transfers).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.