The Elder Scrolls Online


Recommended Posts

  • 1 month later...
Fanatischer Poster

bin jetzt auch dabei seit letzter Woche Freitag :)

möchte nen Archer/Bogi spielen, bin mir nur noch nicht sicher welche klasse.... nightblade is im moment auf lvl 12, zauberer auf 4 und dann steht noch templar zur auswahl (lvl 1 ^^), halt alles mit bogen.... kann mich aber nicht entscheiden...

spiele natürlich nur aldmeri chars :)

wie schon in der beta, gefällt es mir sehr gut, freu mich schon aufs pvp :D

meine bank quilt über vor lauter crafting mats... muss jetzt mal ne gilde gründen für mehr platz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Ich mag MMOGs eigentlich nicht, aber dafür liebe ich Elder Scrolls. Nachdem es jetzt bei Steam im Angebot ist und ich gehört hab, man kann es auch Singleplayerlike zocken, habe ich doch zugeschlagen. Kann mir jemand verraten, wie sehr man als Singleplayer eingeschränkt ist? Oder kommt man da eh auch voll auf seine Kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

was man halt nicht solo machen können wird (korrigiert mich, ich nehms mal an, bin erst lvl 40 ;) ), sind die verliese welche für gruppen ausgelegt sind

also ich komm irgendwie gar nicht klar mit meinem bankplätzen, hab im moment 110 (nächste Aufstockung kostet 28k gold) und bin randvoll, versorgen muss ich irgendwann mal nachskillen weil ich einfach keinen platz hab für essen...

die ganzen rang 1 macht runen, kann ich die entsorgen oder brauch ich die noch mal für irgendwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

gut, dann werd ich mir nen mule char machen und die dinger auslagern fürs erste ;)

wie skillt ihr eig. euer pferd? ich denk ans pvp und skill nur auf tempo, so langs diesen ausdauer bug gibt, braucht man ja eig. nix in ausdauer stecken... stärke kommt gar nix rein bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
ASB-Halbgott

Steht ja mittlerweile schon einige Zeit fest dass die monatlichen Abogebühren wegfallen werden.

http://winfuture.de/news,85482.html

Anfang des Jahres bemerkten aufmerksame Beobachter des MMORPG-Spiels The Elder Scrolls Online (TESO), dass beim Online-Rollenspiel die Zahlungsoption für sechs Monate verschwunden ist. Das deuteten viele als Zeichen für eine baldige Umstellung auf das Free-to-Play-Modell. Und so ist es (fast) auch.

Bis auf World of Warcraft, das noch immer erfolgreich auf das Abo-Modell setzt und das seit bereits zehn Jahren, ist es immer dieselbe Leier: Ein MMO startet mit großen Ambitionen, nach einigen Monaten folgt dann aber die Ernüchterung und Umstellung auf Free-to-Play (F2P). Auch The Elder Scrolls Online lässt die monatlichen Zahlungen fallen, als F2P kann es aber dennoch nicht bezeichnet werden.

Buy2PlayDie Lösung, die Betreiber Zenimax gewählt hat, dürfte bisherige Spieler nicht verschrecken, da TESO auf das Buy2Play-Modell umgestellt wird. Das bedeutet, dass man einmal das Spiel kauft und es fortan unbegrenzt sowie ohne jedweden Zwang zum Kauf von Inhalten nutzen kann. Das bekannteste Beispiel hier ist sicherlich Guild Wars 2, das ebenfalls nach diesem Muster funktioniert.
SO PlusTESO schafft die monatlichen Zahlungen allerdings nicht komplett ab: Denn man kann nach wie vor eine "ESO Plus" genannte Mitgliedschaft beziehen, diese bietet exklusive Boni, ein monatliches "Einkommen" der Ingame-Währung Kronen sowie alle künftigen Content-Updates (solange die Mitgliedschaft besteht).

Auf der Webseite des Spiels, das mit der Umstellung den Untertitel "Tamriel Unlimited" bekommt, heißt es dazu, dass "gegenwärtige Abonnementen nichts weiter tun müssen, um sofort in den Genuss der vielen Vorzüge zu kommen, die unsere neue Premiummitgliedschaft 'ESO Plus' bietet". Wer also ein Abo vorausbezahlt hat, wird automatisch auf die neue Premium-Stufe gehoben. Alle Vorzüge bzw. Infos zur Umstellung sind auf der Seite des Spiels sowie in einer FAQ zu finden.

Die Umstellung erfolgt für PC- und Mac-Spieler am 17. März, am 9. Juni erscheinen dann die Konsolen-Fassungen des Spiels für PlayStation 4 und Xbox One.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Halbgott

Habe auch sehr lange Zeit nicht mehr reingeschaut. Wollte monatlich halt die 26€ für WoW + TESO nicht zahlen und so bin ich eben bei Warcraft geblieben.

Habe aber definitiv vor mich morgen wieder mal einzuloggen, reizen tut's mich ja schon länger wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.