Standard settings von Netzwerkgeräten


Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Ich mach hier mal ein neues Thema auf, weil ich sicher nicht der einzige bin der über sowas schnell mal drüberstolpert. Sorry falls es ein ähnlichses Thema schon gibt.

Also:

Ich habe mir einen TP-Link 5Port Desktop Gigabit Switch gekauft.

Das Handbuch sagt genau aus, wie das Gerät ausschaut, und wie grün es nicht ist :facepalm:

Im inet habe ich nichts gefunden bez. default ip, ausser 192.168.1.1 was nicht funkt, kein ping, keine connection.

Auf DHCP gestellt und die Adresse 169.254.163.192 erhalten, subnet 255.255.0.0

Ein paar adressen habe ich zu Fuß durchprobiert, ohne erfolg. Subnetscanner habens auch nicht gefunden, und ja Netzwerk und Stom sind angeschlossen,..

So, wie komm ich hin auf dieses Scheißkastl?

Danke bitte :(

Edit:

device: TP-Link TL-SG1005F v5.0

System: Win7

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Aufs management, welches nicht vorhanden ist, weils ein unmanaged switch ist, der eigentlich ein hub ist, was es eigentlich nicht mehr gibt, weil man überall switch draufschreibt, und ichs geschaft habe mir einen Layer 1 Hub zu kaufen der einfach so durchschleift, ohne dass man irgendwas einstellen kann, wovon ich nicht ausgegangen bin, weil ich mich normalerweise nur mit intelligenten netzwerkgeräten ala Enterprise Datacenter abgebe und ich zu blöd war das zu erkennen. Sorry. Problem durch anruf beim Verkäufer gelöst.

Einen großen :facepalm: an mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

So, Heimnetzwerk complete, Rechner unterm Tisch, Switch, Router (im Client Mode) und NAS aufm Tisch im Eck, wireless Keyboard und Maus angehängt, kein Kabelsalat mehr,... :v:

Sorry für den Sinnlosfred :lol:

@Mazunte, ist natürlich ein Layer 2 Switch, ich kenn halt nur layer 3 Dinger. Haupsache Gigabit, thanks anyway :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.