Linguistische Erhebung


laskler89

Recommended Posts

Postinho

Liebe LASKler und andere Fans!

Ein Kollege und ich arbeiten gerade an einer Erhebung zum Thema "Flexion der starken und schwachen Verben". Dabei möchte wir erheben, welche Faktoren dazu beitragen, ob ein Verb stark oder schwach flektiert wird.

Zum Beispiel:

sing - sang oder spielen - spielte

melken - molk vs. melken - molke

baken - buk vs. baken - bakte

Unter dem folgenden Link findet Ihr eine Umfrage, die uns dabei helfen soll, wie Verben flektiert werden. Wir möchte gerne anhand diverser Parameter (Alter, Geschlecht, Ausbildung, Beruf etc.) hierfür antworten finden.

Wir würde uns über eine rege Teilnahme freuen, insbesondere geht es auch darum, wie die sprachlichen Unterschiede zwischen Linz und anderen Städten sind.

Link zur Umfrage: https://www.umfrageo...e.com/s/3bd9169

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sing - sang oder spielen - spielte

melken - molk vs. melken - molke

baken - buk vs. baken - bakte

Ich hoffe, es war nur das abendliche Stiegl 6er Tragerl, das unter anderem die c's aus dem unregelmäßigen Verb backen - buk - gebacken rausgespült hatte:

singen - sang oder spielen - spielte

melken - molk vs. melken - melkte

backen - buk vs. backen - backte

:)

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Ich hoffe, es war nur das abendliche Stiegl 6er Tragerl, das unter anderem die c's aus dem unregelmäßigen Verb backen - buk - gebacken rausgespült hatte:

singen - sang oder spielen - spielte

melken - molk vs. melken - melkte

backen - buk vs. backen - backte

:)

.

danke ;) !

das thema hat leider im LASK-channel rein gar nix verloren. :-/

ich nehme aber an, du willst vor allem linzer erreichen? :ratlos:

Wir würde uns über eine rege Teilnahme freuen, insbesondere geht es auch darum, wie die sprachlichen Unterschiede zwischen Linz und anderen Städten sind.

ich schließ das thema mal, lass es aber noch hier, dass vielleicht der eine oder andere drüberstolpert, wenn du willst. wenn du auch nicht-linzer brauchst, dann würd ichs ins "off topic" posten.

nachdem das topic jetzt zu is, kannst mich für fragen gern per PN kontaktieren ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.