Vorbereitung Saison 2013 / 2014


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Anfänger

Mit unseren Oberspezialisten, bzw 'nichtfußballfans' müssen wir uns irgendetwas einfallen lassen, Auf einmal kommen keine Leute mehr ins Stadion weils zugeht wie bei der Austria. :nein::(

Dieses Problem hatten wir auch. Bevor Ihr eine Art 'Selbstreinigung' hinbekommt, muss wohl erst der 'Kessel' richtig hoch gehen - so traurig das auch klingen mag.

Bei uns ist er vorletzte Saison explodiert. Der Tropfen, welcher das Kölner Fass zum Überlaufen brachte, war ein Überfall von mehreren PKW und Kleinbussen auf der Autobahn 3 in der Nähe von Siegburg - da wurde ein Gladbacher Fan-Bus bei voller Fahrt abgedrängt, auf einen Rastplatz gezwungen und von den Autos umzingelt. Dann ging man von Kölner Seite mit Baseballschlägern, Ketten, Totschlägern und rot/weiß angesprühten Backsteinen, mit denen sie die Fenster des Busses einwarfen, auf alle Insassen des Busses los.

Danach war hier der Teufel los. Unsere größte Ultragruppe, die 'Wilde Horde' (alles in Allem ca. 600 Mitglieder), wurde vom Verein aberkannt, verlor also den offiziellen Status als Fanclub des 1. FC Köln, was zur Folge hatte, dass sie sämtliche Privilegien im Stadion gestrichen bekamen.

Die Horde wiederum reagierte und schloss die Unbelehrbaren aus. Heute sind sie nur noch gefährlich wenn sie provoziert werden - und bei Derbys, wie das anstehende gegen Düsseldorf, würde ich auch nicht die Hand für sie ins Feuer legen.

Eure Trottel haben euch einen Bärendienst erwiesen. Das Gleiche machten auch schon einmal Hools aus Münster mit unseren Fans. (Da wurden bei einem Spiel unserer Amateure einige Fans - kein Hools - angegriffen, und leicht verletzt.)

Die Rache kam Jahre später, als ein Zug voll mit Fans von Preussen Münster im Kölner HBF halten musste - da wurde der Zug flugs von 25-30 vermummten rot/weißen gestürmt. Die sind einmal durch den Zug gegangen, übrig blieben ein Dutzend blutende grün/weiße Münsteraner, die teilweise gar nicht wussten, dass a) Gefahr im Kölner HBF lauerte und b) wieso dem eigentlich so war. D a s waren allerdings unsere richtigen Hooligans, keine Ultras, keine sonstigen Fans. Die gehen auch mit 50 Mann auf 300 los, wenn es sein muss (Habe ich schon mal in Gelsenkirchen erlebt). Die sind hoch gefährlich und absolut schmerzfrei.

Kriegt eure Trottel wenigstens so weit, dass sie sich darauf beschränken, sich mit Ihresgleichen anzulegen - und nicht mit Familienvätern, die ein Fußballspiel sehen wollen. Zwar sind auch unter denen immer ein paar wenige 'alte Hauer' dazwischen, wie man auch gestern sehen konnte, aber i. d. R. haben die mit dem Quatsch nichts am Hut.

Bin sehr gespannt, wie es laufen wird, wenn diese beiden Vereine wo auch immer erneut aufeinander treffen sollten. Friedliebende Menschen, Frauen und Kinder, sollten sich dieses Spiel dann vielleicht schenken ...

Euch noch einen angenehmen Sonntag,

Cologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Erste Halbzeit war es mMn ein 4-2-3-1, nach der Wechselorgie in der Zweiten ein 3-3-3-1.

Interessant. Bin gespannt, welches System wir in Bregenz sehen werden. Aufstellungstipp:

Gartler

Kragl - Zulj - Hinum

Wieser - Ziegl

Schicker - Riegler - Reifi - Janeczek

Gebauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

ich denke schon, dass wir in bregenz mit der ersten elf auflaufen werden...und das ist meiner Meinung nach nicht unbdingt die von dir gepostete ;)

generell bin ich schon etwas skeptisch ob die viele umstellerei von dreier- auf vierer-kette und umgekehrt so gut ist. wir haben in der vorbereitung einfach viel zu viele tore bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

generell bin ich schon etwas skeptisch ob die viele umstellerei von dreier- auf vierer-kette und umgekehrt so gut ist. wir haben in der zeit nach gludovatz einfach viel zu viele tore bekommen...

fyp :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.