Europacup Saison 2013/14


RenZ

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Nachdem schon drei sehr unwahrscheinliche Szenarien eintreten müssen damit wir nicht dabei sind, eröffne ich mal auf eigenen Gefahr.

Q3 wären wir gesetzt, PlayOff sieht es eher schlecht aus.

Da in einigen Ligen aber noch gespielt wird könnten wir dies aber wieder verfolgen.

In Polen geht es ja recht kurios zu, keine Ahnung in wie weit uns das was bringt.

Könnte jemand der sich da besser auskennt als ich mal nen Überblick über die potentiellen EL Starter geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Seite hierbei ist folgende:

https://skydrive.liv...AAb2C_o0FkXQ7Ng

Da ist eigentlich alles relevante aufgelistet. Nach aktuellem Stand müssten 4 Klubs die Segel streichen um eine Setzung im Play-Off zu erreichen.

Edith: derfalke hats mir bereits erklärt. Es müssen nur 3 Teams in der aktuellen Liste ausscheiden, da der Titelverteidiger Platz nicht benötigt wird und damit 64 Teams im Play-Off antreten. Es gibt also 32 gesetzte und 32 ungesetzte Teams statt den jeweils 31 in dieser Liste. Das heißt Guimaraes wäre noch gesetzt (danach folgen Feyenoord, Haifa und als drittes ungesetztes Team Rapid).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Jep, dass siehst du richtig.

Ich sagte ja schon, der eine Punkt, den man zu Hauf suchen könnte, fällt uns noch am Kopf.

Ist doch jedes Jahr das gleiche... ein Punkt mehr bei den unzählig verpassten Chancen und wir hätten eine Setzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, dass siehst du richtig.

Ich sagte ja schon, der eine Punkt, den man zu Hauf suchen könnte, fällt uns noch am Kopf.

Bleibt es so bin ich mir sicher es geht sich aus. 3 Teams werden ausscheiden in den Runden davor.

Rosenborg und Zilina beispielsweise steigen bereits in Runde 1 ein. 3 Hürden müssen sie erstmal packen. Dazu Teams wie Famagusta, Aalborg, usw. die auch machbar sind für so manchen Ungesetzten in Runde 3. Dazu tritt auch meist zumindest eine wirkliche Überraschung/Sensation ein.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch wenn das am sinn des themas vorbeigeht: mich frusten derartige planspiele nur mehr. Zum einrn hege ich erhebliche zweifel, dass sich unsete rapid so derfängt, dass wir in die gruppenphase kommen (sprich: mir ham dort eh nix verloren). Zum anderen kotzt es mich sooo unglaublich an, daran denken zu müssen, dass so oft so viele chancen auf eine setzung ausgelassen wurden.

Is eh für die fisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nur muss es erstmal so bleiben. Die wenigsten werden fix eingemeiselt sein nehm ich mal an.

Bin nicht sehr gut in solchen Tabellen, da mir immer wieder ein Fehler passiert und dann nix mehr geht.

Welche Ligen laufen noch bzw. welche Teams könnte uns noch den ein oder anderen Platz nach vorne oder nach hinten bringen?

Auch wenn das am sinn des themas vorbeigeht: mich frusten derartige planspiele nur mehr. Zum einrn hege ich erhebliche zweifel, dass sich unsete rapid so derfängt, dass wir in die gruppenphase kommen (sprich: mir ham dort eh nix verloren). Zum anderen kotzt es mich sooo unglaublich an, daran denken zu müssen, dass so oft so viele chancen auf eine setzung ausgelassen wurden.

Is eh für die fisch.

Kann ich alles verstehen. Dennoch lebt die Chance. Wir haben mit etwas Glück nur das PlayOff und mit viel Glück sogar gesetzt. Mit extrem viel Glück einen schwachen Gegner.

Mich frustet nach wie vor das Celtic Spiel. Das war unnötig wie ein Kropf.

Wir haben im Frühjahr allerdings die Möglichkeit mit nem relativ guten Kader zu starten. Wenn wir die Vorbereitung gut über die Runden bekommen werden wir auch gut starten.

Ohne Schimpelsberger und Alar wird es schwer, dafür mit hoffentlich erstarktem Hofmann und Boskovic.

Ich denke heuer sind die Chancen besser als die Jahre davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Auch wenn es tabellarisch eher gut aussieht für eine Teilnahme am wundervollen Europacup nächstes Jahr: aber solange dies rechnerisch noch nicht in trockenen Tüchern ist, kann ich diesen Überlegungen noch wenig abgewinnen. Zu oft wurden mir im Leben ungelegte Eier noch knapp vor dem Schlüpfen weggefischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur muss es erstmal so bleiben. Die wenigsten werden fix eingemeiselt sein nehm ich mal an.

Bin nicht sehr gut in solchen Tabellen, da mir immer wieder ein Fehler passiert und dann nix mehr geht.

Welche Ligen laufen noch bzw. welche Teams könnte uns noch den ein oder anderen Platz nach vorne oder nach hinten bringen?

Da steht der Großteil. Es sind ja in allen Ligen bereits die letzten Runden. Die unterstrichenen Länder sind bereits zu Ende.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wie müssen halt hoffen, dass in Q2 oder Q3 der EL drei gesetzte rausfliegen und in der CL Q3 sich die gesetzten durchsetzen..., im Meisterweg CL Q3 gibt es einige Teams, welche für eine Überraschung gut wären (zb Maccabi Tel Aviv), das würde sich für uns wieder nachteilig auswirken.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

I lass offen, sollte Rapid den EC dann wider Erwarten nicht erreichen wird RenZ jedem einzelnen Rapidfan der hier registriert ist eine entschuldigende PM schreiben :p

Ich will hier ja nicht den "Teufel" an die Wand malen, aber eine Niederlage bei der Admira und ein Xer zuhause gegen Ried und zwei gleichzeitigen Siegen von WAC und Sturm und passiert wäre es, unser Vorteil Sturm ist sauschlecht und auch der WAC schwächelt ebenso, mich ärgert, dass wir nicht zuhause gegen den WAC alles klar gemacht haben, aber wird schon schiefgehen. :=

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier ja nicht den "Teufel" an die Wand malen, aber eine Niederlage bei der Admira und ein Xer zuhause gegen Ried und zwei gleichzeitigen Siegen von WAC und Sturm und passiert wäre es, unser Vorteil Sturm ist sauschlecht und auch der WAC schwächelt ebenso, mich ärgert, dass wir nicht zuhause gegen den WAC alles klar gemacht haben, aber wird schon schiefgehen. :=

Keines der 3 Szenarien tritt ein: Wir verlieren keinesfalls beide Spiele (bin sogar sicher wir holen min. 4 Punkte). Sturm und WAC gewinnen beide mit Sicherheit nicht alle 2 Spiele. Trau ihnen jeweils maximal 3 Punkte zu.

Wir sind definitiv durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.