FK Austria Wien - SC Wiener Neustadt 3:1 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

Postinho

da steht zwar der Herr Gorgon mit einem kleinen Teil seines Körpers auf der Linie und somit im Strafraum, das Vergehen (halten) findet aber klar außerhalb statt, oder? ;)

der kleine Teil seines Körpers ist sein linkes Bein. auf dem mindestens die Hälfte seines Rest-Körpers ruht. für das Vergehen ist außerdem wesentlich wo sich der gefoulte aufhält, nicht wo (wie) das Foul stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

der kleine Teil seines Körpers ist sein linkes Bein. auf dem mindestens die Hälfte seines Rest-Körpers ruht. für das Vergehen ist außerdem wesentlich wo sich der gefoulte aufhält, nicht wo (wie) das Foul stattfindet.

das meinst jetzt aber nicht ernst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich poste es nur sehr ungern, aber: der ORF hat die strittige Elfer-Situation meiner Ansicht nach völlig korrekt aufgelöst. Das Zeigen auf den Elferpunkt hat mich im Stadion schon einigermaßen überrascht, jetzt halte ich es für eine Fehlentscheidung. Aber nichts wofür man sich ewige Zeiten hinterher rechtfertigen muß, irgendwann passiert so was halt mal auf der Gegenseite.

Wie man hier aber von "das war nix, oder einer harten Entscheidung" bzgl. Foulspiel sprechen kann, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Was dieser Spieltag leider auch gezeigt hat, wie unglaublich anfällig nicht nur Lindner, sodern die komplette Austria-Defensive bei hohen Bällen ist. Das wird nicht wirklich lustig gegen Mburg.

:heart:

Danke!

Eine richtig geile, emotionale und ausgiebige Verabschiedung - unvergesslich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich poste es nur sehr ungern, aber: der ORF hat die strittige Elfer-Situation meiner Ansicht nach völlig korrekt aufgelöst.

"Für mich beginnt die Aktion, die Hand die von Rauter zu Gorgon geht, außerhalb des Strafraums" - SCHORFLER

"Wenn ein Verteidiger einen Angreifer ausserhalb des Strafraums zu halten beginnt, ihn jedoch bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoss." - FIFA-Regel dazu.

das meinst jetzt aber nicht ernst, oder?

is aber jetzt nicht ernst, dass du mich fragst ob das ernst is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

is aber jetzt nicht ernst, dass du mich fragst ob das ernst is?

sehr wohl, denn es ist völlig egal, wo der gefoulte spieler mit seinem standbein stand, wie du es uns einreden willst, sondern wo das foul statt fand. das war samstags außerhalb, darum freistoß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ein freistoß bei einem foul ist dort auszuführen wo das foul BEGONNEN hat und das war außerhalb da kann der spieler noch 50 meter weit fliegen

das hat doch einwaller vor jahren mal erklärt als er einen elfer für die grünen gab. gepfiffen wird das wo das foul endet und ned beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ein freistoß bei einem foul ist dort auszuführen wo das foul BEGONNEN hat und das war außerhalb da kann der spieler noch 50 meter weit fliegen

Da sagt aber die FIFA-Regel, die vorher schon zitiert wurde, was anderes.

Außerdem ist es SCHEISSEGAL, der Schiri hat gepfiffen und auf Elfer entschieden und aus.

Gibts einmal eine Fehlentscheidung (nicht das ich behaupten wollte, dass der Elfer eine Fehlentscheidung gewesen wäre) GEGEN uns, ist es OK. Pfeift einer FÜR uns, schießen sich (fast) alle an und es wird dutzende Seiten darüber diskutiert! Was is mit Eich???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er das Foul pfeift, muss er Elfer geben. Wurde doch damals beim Hoffer-Elfer genau erklärt. Oder hat man danach die Regeln geändert? ;-)

Ich würde die Aktion auch nicht überbewerten. Meistsrschaftsentscheidend war das nicht.

Sollten wir am Ende vorne sein, dann auch völlig verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.