W-Lan Router für daheim


Recommended Posts

Superstar

Danke mal für die Vorschläge. Bin jetzt leider bis Dienstag in Deutschland. Werd mir die Vorschläge dann mal genauer anschauen. Einen Linksys hatten wir schon mal der hatte nur dann leider 3 Wochen vor Garantieablauf einen Hardwaredefekt. Eigentlich hab ich ja einen Bruder der eine FH Studiengang mit starken Netzwerktechnikschwerpunkt hat. Nur leider macht der nix anderes als sich über die Sicherheit der Dinger zu beschweren, anstatt selber mal einen ordentlichen und halbwegs finanzierbaren zu besorgen.

Kein thema .. zahl lieber 20-30 mehr und kauf dir kein zyksel oder hofer / medion .. ! Und "Wint0r" , hat natürlich auch recht !! aber du willst ja kein Rechenzentrum aufbauen :asbuser: .

Aber eines muss man schon sagen, du kannst dir den Besten Wlan-router kaufen, ist die Internet Verbindung/ scheiße bring alles nichts.

Wenn du noch Tipps brauchst , gerne pn an mich. Bin zwar kein Experte aber denke den media markt / saturn verkäufer pack ich noch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Danke, ich durfte den Scheiss auch lernen. :D

Du hast schon Recht - aber wenn man es genau betrachtet routen die meisten Geräte ja nicht wirklich - sondern sind ein NAT-Gateway (Ja, ich weiß. Ist trotzdem Routing. Für mich sind Router halt eher Cisco's 7604er und wie die >5HE-Dinger alle heissen. :feier:)

http://routerboard.com/RB750GL

Mehr Router als 75% der "Router" am Markt - vom Funktionsumfang her auch besser als so mancher >5HE Router ;)

Da unsere aktuellen W-Lan Router (irgendein Zyxel) daheim ziemlicher Mist ist und ständig spinnt muss ein neuer her. Kann mir da wer einen empfehlen? Vorrausetzung wäre halt mit ADSL (pptp) sollte er halt umgehen können und teilweise hängen dann doch bis zu 10 Geräte im Netzwerk.

Danke auf jeden Fall schon mal für Tipps!

Um auf deine eigentliche Frage einzugehen:

Finde prinzipiell die Cisco Linksys Systeme sehr gut http://www.linksys.c...roducts/routers

Mit den Geräten machst nicht viel falsch. Wobei ein 0815 Linksys WRT54G auch ausreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass mein Router auch gerade eingegangen ist, da hilft mir das Thema ebenfalls.

Bin in Netzwerksachen nicht so firm, könnt mir jemand grob die Unterschiede zwischen den zwei empfohlenen Routern(Linksys WRT54GL bzw. Linksys EA2700 N600)

erklären?

EDIT: Sei vl. noch gesagt, dasss ich bisher einen Dlink Di-624 hatte

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Ja, Zyxel ein Scheiss. Und sich einen Cisco holen hat er quasi vor. :D Bis vor zwei Monaten oder was war Linksys ja noch Cisco.

Ja ein großer Scheiß sogar. Linksys wurde verkauft? Vor dem Zyxel hatte ich ja eh einen Linksys nur der hatte leider einen Hardwaredefekt. War ein WRT 160NL glaub ich. Den Zyxel hat mir der DiTech Verkäufer angedreht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Heute schon vier mal das Ding neu gestartet. Falls es wen interessiert was alles nicht mehr funktioniert an dem Ding bzw. nie wirklich funktioniert hat.

- Die DNS Auflösung funktioniert fürs W-Lan schon lang nicht, (für die normalen LAN Ports schon).dh man muss die DNS händisch am PC eintragen

- Firmware Bug bzw. einfach schlampig programmiert. Der Arbeitspeicher läuft mit der Zeit voll. Ist aber seit einem Firmwareupdate besser.

- In letzter Zeit schmiert er generell immer öfter ab

- uns seit neuersten lässt er mich nicht mehr über meinen generischen LAN Port der Dockingstation nicht mehr ins Netzwerk (warum auch immer) dazu kommt noch dass der Treiber für meine W-Lan Karte nicht ordentlich installiert ist bzw. nicht so mag mit Win 8 und ich daher nicht lokal einen DNS eintragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zyxel & cisco, die älteren modelle, (zb. prestige 334 & router von cisco) immer noch gut miteinand kommunizieren;

es gibt nicht umsonst das osi-modell mit 7 schichten.

ich möchte damit nur sagen, dass es auch möglich wäre, einen fehler in einer von diesen schichten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

zyxel & cisco, die älteren modelle, (zb. prestige 334 & router von cisco) immer noch gut miteinand kommunizieren;

es gibt nicht umsonst das osi-modell mit 7 schichten.

ich möchte damit nur sagen, dass es auch möglich wäre, einen fehler in einer von diesen schichten zu haben.

Was willst du damit ausdrücken. Verstehe ich nicht ganz^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du damit ausdrücken. Verstehe ich nicht ganz^^

dass manches mal ferndiagnosen einfach nicht gehen & eben vorort angeschaut werden muss;

habe vor 2 jahren ein kleines netzwerk für ein büro eingerichtet, eben mit diesen beiden routern wobei cisco ein modemrouter

ist, (kabelsignal, glaube die 700er serie)dass werkl läuft noch immer sehr stabil und sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

dass manches mal ferndiagnosen einfach nicht gehen & eben vorort angeschaut werden muss;

habe vor 2 jahren ein kleines netzwerk für ein büro eingerichtet, eben mit diesen beiden routern wobei cisco ein modemrouter

ist, (kabelsignal, glaube die 700er serie)dass werkl läuft noch immer sehr stabil und sicher.

So meinst du das, nur ich hab schon soweit die Skills um herauszufinden wo das Problem liegt. Aber vl. kann mir wer von den Netzwerktechnikexperten erklären warum der Router kein DNS mehr kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.