Gran Turismo 6


OoK_PS

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das Problem ist ja recht kurios muss ich sagen.

Bei den link wurden gleich zu Beginn zwei weitere links gepostet. Nimm mal den GTPlanet link und schau dir das video auf Seite 1 an.

Soll angeblich helfen....wobei das auch keine dauerhafte Lösung ist.

Ab heute gibt es übrigens ein Update (1.03)!

Gestern wurde der Toyota FT-1 präsentiert und der ist im Update dabei :aufdrogen:

Toyota-FT-1-3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine slim. es ist aber iwo gestanden dass man sie drehen soll wenn man die cd einlegt....auch ohne erfolg.

ich hatte annähernd das gleiche prob mit "the last of us" weil es auch eine dual laser disc ist, aber da hat es dann im endeffekt doch funktioniert. dürfte ein serienfehler der play station sein....aber ich hoffe dass gt6 auf meine antwort reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hab übrigens auch gelesen dass die Temperatur dabei auch eine Rolle spielen kann.

Bei vielen hat es geholfen ein anderes Spiel mal laufen zu lassen und dann die CD zu wechseln.

Ist natürlich auch keine Lösung aber anscheinend sind es eben Duallayer Discs die manche Laser "überfordern".

Eigentlich müsste sich Sony dazu melden bzw. dir beim Problem helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Kart-Rennen nerven mich auch. Beim Start fahren mir alle gleich mal davon obwohl einfach auf einer Gerade beschleunigt wird.

Im Rennen selbst ist es dann nicht all zu schwer aber mich nerven die Rennen dennoch.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass du die Shifter-Karts noch nicht gespielt hast, richtig? Wenn doch und du findest auch diese Rennen nicht allzu schwer, dann komm bitte hier vorbei und fahr mir den Dreck auf Gold ;-).

Für mich persönlich ist das mit Abstand das Schwerste, was im Spiel vorkommt.

Vor der Red-Bull-Rakete auf Goodwood hatte ich auch ziemlichen Respekt, aber das war im Endeffekt nicht wirklich schwer und kein Vergleich zu dem Red-Bull-Event in GT5. 30 Versuche in die Wiese oder Mauer, dann Silber, nochmal 30 Versuche in Wiese und Mauer, dann Gold. Man fliegt oft ab, weil die Geschwindigkeit einfach zu viel ist für das enge Sträßchen, aber die vorgegebenen Zeiten sind so human, dass zumindest Silber mit angezogener Handbremse geht.

Die Shifter-Karts dagegen sind echt heftig. Auch da ist es so, wie du sagst, am Start ziehen die dir schon so weg. Ich experimentiere mit der Übersetzung rum, habe, denke ich, auch jetzt für jedes der drei Rennen die optimale gefunden, trotzdem ist es so. Am Start fahren die mir weg, als ob sie viel kürzer übersetzt wären und in Runde 2 auf der Geraden haben sie viel höheren Top-Speed, so als ob sie länger übersetzt wären. Gerade bei diesen Shifter-Karts kommt man sich echt von der KI verarscht vor. Du hast nur ne Chance, wenn du in den ersten 3-4-5 Kurven sehr nah an den Führenden ran kommst. Schaffst du das nicht, weil du nen winzigen Fehler in der Anfangsphase drin hast, ein Rutscher, ein Verbremser, dann sind die vorne so weg, dass du einfach nicht mehr rankommst, egal wie gut du fährst. Schaffst du es allerdings in der Anfangsphase irgendwie mal in Führung zu kommen, dann kannst du das mit einem Sicherheitslauf heimfahren, weil die hinter dir nur noch rumgurken.

Rennen 1 und 2 kann ich gewinnen, allerdings auch nicht konstant, bei Rennen 3 hab ich überhaupt keinen Auftrag. Ein Dreher nach dem anderen auf dem beschissenen Mickey-Mouse-Kurs. Hab meinen Controller schon lange nicht mehr quer durchs Wohnzimmer geworfen, aber heute war das da mal wieder so weit ;-).

Ansonsten bin ich mit dem Spiel jetzt so weit durch. Alle Sterne, bis auf die 2 aus Rennen Drei bei den Shifters, Mond komplett auf Gold (was auch nervig war, Prüfung 3), Goodwood komplett auf Gold, alle Missionen und Lizenzen auf Gold. Jetzt noch bisschen rumgrinden bis ich die 12 Tausend nochwas km gefahren und 100 Autos in der Garage hab, dann ist auch die Platin-Trophy komplett.

Alles in allem, bisschen zu leicht (bis auf die widerlichen Shifter), bisschen zu kurz und bisschen zu unfertig. Dass ich mich immer mal wieder ransetz, wie bei GT1,2,4 und 5 kann ich mir nicht vorstellen. Gibt einfach zu wenig Karriere-Modus-Rennen die wirklich Spass bringen. Alles viel zu eingeschränkt mit diesen Leistungspunkten, kaum ein Rennen bei dem man mal Rennreifen weich oder Medium verwenden kann usw.. Die 24 Minuten Rennen sind ein schlechter Scherz, 8 min hell, 8 dunkel, 8 Dämmerung und immer wieder die selben Wettermuster. Das macht überhaupt keinen Spass.

War ganz nett es durchzuspielen. Spiel hat die GT-typischen Stärken aber schon auch viel zu viele Schwächen. Viel Potential verschenkt und eben doch nur fürs Weihnachtsgeschäft unfertig rausgeschmissen.

Werd dann wohl doch bald wieder GT5 spielen und versuchen irgendwann, eines fernen Tages, Level 40 zu erreichen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich gehe mal schwer davon aus, dass du die Shifter-Karts noch nicht gespielt hast, richtig? Wenn doch und du findest auch diese Rennen nicht allzu schwer, dann komm bitte hier vorbei und fahr mir den Dreck auf Gold ;-).

Für mich persönlich ist das mit Abstand das Schwerste, was im Spiel vorkommt.

Vor der Red-Bull-Rakete auf Goodwood hatte ich auch ziemlichen Respekt, aber das war im Endeffekt nicht wirklich schwer und kein Vergleich zu dem Red-Bull-Event in GT5. 30 Versuche in die Wiese oder Mauer, dann Silber, nochmal 30 Versuche in Wiese und Mauer, dann Gold. Man fliegt oft ab, weil die Geschwindigkeit einfach zu viel ist für das enge Sträßchen, aber die vorgegebenen Zeiten sind so human, dass zumindest Silber mit angezogener Handbremse geht.

Die Shifter-Karts dagegen sind echt heftig. Auch da ist es so, wie du sagst, am Start ziehen die dir schon so weg. Ich experimentiere mit der Übersetzung rum, habe, denke ich, auch jetzt für jedes der drei Rennen die optimale gefunden, trotzdem ist es so. Am Start fahren die mir weg, als ob sie viel kürzer übersetzt wären und in Runde 2 auf der Geraden haben sie viel höheren Top-Speed, so als ob sie länger übersetzt wären. Gerade bei diesen Shifter-Karts kommt man sich echt von der KI verarscht vor. Du hast nur ne Chance, wenn du in den ersten 3-4-5 Kurven sehr nah an den Führenden ran kommst. Schaffst du das nicht, weil du nen winzigen Fehler in der Anfangsphase drin hast, ein Rutscher, ein Verbremser, dann sind die vorne so weg, dass du einfach nicht mehr rankommst, egal wie gut du fährst. Schaffst du es allerdings in der Anfangsphase irgendwie mal in Führung zu kommen, dann kannst du das mit einem Sicherheitslauf heimfahren, weil die hinter dir nur noch rumgurken.

Rennen 1 und 2 kann ich gewinnen, allerdings auch nicht konstant, bei Rennen 3 hab ich überhaupt keinen Auftrag. Ein Dreher nach dem anderen auf dem beschissenen Mickey-Mouse-Kurs. Hab meinen Controller schon lange nicht mehr quer durchs Wohnzimmer geworfen, aber heute war das da mal wieder so weit ;-).

Ansonsten bin ich mit dem Spiel jetzt so weit durch. Alle Sterne, bis auf die 2 aus Rennen Drei bei den Shifters, Mond komplett auf Gold (was auch nervig war, Prüfung 3), Goodwood komplett auf Gold, alle Missionen und Lizenzen auf Gold. Jetzt noch bisschen rumgrinden bis ich die 12 Tausend nochwas km gefahren und 100 Autos in der Garage hab, dann ist auch die Platin-Trophy komplett.

Alles in allem, bisschen zu leicht (bis auf die widerlichen Shifter), bisschen zu kurz und bisschen zu unfertig. Dass ich mich immer mal wieder ransetz, wie bei GT1,2,4 und 5 kann ich mir nicht vorstellen. Gibt einfach zu wenig Karriere-Modus-Rennen die wirklich Spass bringen. Alles viel zu eingeschränkt mit diesen Leistungspunkten, kaum ein Rennen bei dem man mal Rennreifen weich oder Medium verwenden kann usw.. Die 24 Minuten Rennen sind ein schlechter Scherz, 8 min hell, 8 dunkel, 8 Dämmerung und immer wieder die selben Wettermuster. Das macht überhaupt keinen Spass.

War ganz nett es durchzuspielen. Spiel hat die GT-typischen Stärken aber schon auch viel zu viele Schwächen. Viel Potential verschenkt und eben doch nur fürs Weihnachtsgeschäft unfertig rausgeschmissen.

Werd dann wohl doch bald wieder GT5 spielen und versuchen irgendwann, eines fernen Tages, Level 40 zu erreichen…

Ich habe von den ersten Kart-Abschnitt geschrieben. Ich glaube die 125er sind dann in ib oder ia.

Na dann kann ich mich ja schon auf etwas freuen :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich habe von den ersten Kart-Abschnitt geschrieben. Ich glaube die 125er sind dann in ib oder ia.

Na dann kann ich mich ja schon auf etwas freuen :greenoops:

Ja genau. Die 125er in ib, die 125er Shifter in ia. Die ersten beiden Rennen der normalen 125er gehen noch so, ab dem dritten fängts dann an richtig fies zu werden, was sich eben bei den Shiftern fortsetzt. Da kannst dich auf jeden Fall drauf freuen, erhöhtes Frust-Potential garantiert ;-).

Eine besondere Gemeinheit ist auch, dass sich die KI nie gegenseitig die Meisterschaftspunkte abnimmt. Ist immer ein und der selbe KI-Fahrer der gewinnt, wenn du nicht selber gewinnst, oder der eben Zweiter wird, wenn du Erster wirst. So brauchst du zwei Siege und einen dritten Platz für die Meisterschaft und das bei den Shiftern so aneinanderzureihen ist teuflisch schwer. Naja, du wirst es sehen… ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bei den Kartrennen wär eine Qualirunde halt angebracht aber selbst darauf hat man wieder geschissen.

Die Meisterschaften sind ja sowieso lächerlich aufgrund der KI. Wie du es sagst...es gibt eine Reihung und nur die eigene Position ändert sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei den Kartrennen wär eine Qualirunde halt angebracht aber selbst darauf hat man wieder geschissen.

Die Meisterschaften sind ja sowieso lächerlich aufgrund der KI. Wie du es sagst...es gibt eine Reihung und nur die eigene Position ändert sich.

Ja stimmt, die gute alte Quali-Runde. Gabs, glaub ich ausschliesslich in GT1, damals als mans eh nicht brauchte, bei stehendem Start und nur 5 Kontrahenten ;-).

Ist bei GT6 jetzt eh so, dass man eigentlich nie so richtig das Gefühl hat ein Rennen zu fahren, fühlt sich so an als wären das alles "Missionen." Hole den Führenden ein, der, durch fliegende Starts, gleich mal 15 Sekunden weg ist.

Ausserdem nervts mich, dass ich dauernd viel zu wenig Credits hab.

Naja, genug gejammert ;-).

Den zweiten Lizenz-Slalom schon gepackt? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ausserdem nervts mich, dass ich dauernd viel zu wenig Credits hab.

Gibst du so viel Kohle aus, oder ist deine PS3 nicht mit dem INet verbunden? Ich weiß nicht wohin mit meiner Kohle, nachdem ich bei 200% Login-Bonus die Seasonals gemacht hab. :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.