Neuseeland


Jonny Rainbow

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Hi in die Runde.

Scheint den Neuseelandthread echt noch nicht zu geben?

Bräuchte so Eure Tipps bezüglich Anreise, Sehenswürdigkeiten, etc.

Zahlt es sich auch aus "nur" zwei Wochen dort hinzufahren? Was wäre Eures Erachtens ein Must-Do? Preiswerte Flüge, etc.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Surft nur im ASB

Servus!

2 wochen ist sehr knapp bemessen! Reizt dich eher die Nordinsel oder die Suedinsel?

Hatte ca. 4 wochen fuer beide und es war schon bisschen ein rush.

bzgl fluege von oesterreich kann ich nix sagen, bin damals von sydney rueber.

also ja, gib bescheid welche insel und dann folgen tipps ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

danke grundsätzlich einmal für deine antwort. wegen den doch hohen flugpreisen bin ich von neuseeland abgekommen.

wenn, dann möchte ich doch die beiden inseln zusammen besuchen..und dafür benötige ich wie von dir erwähnt wohl doch ein wenig länger zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
ASB-Messias

In paar Wochen gehts los :v: Ich Start am 1. April Ankunftsziel is Auckland und werd für paar Monate (noch unbestimmt) dort bleiben :D

Und am 15. Mai gehts nach Vanuatu auf das ich mich schon extrem freu.

Falls jemand ein paar Must-sees, Tipps und Tricks etc hat nur raus damit :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

In paar Wochen gehts los :v: Ich Start am 1. April Ankunftsziel is Auckland und werd für paar Monate (noch unbestimmt) dort bleiben :D

Und am 15. Mai gehts nach Vanuatu auf das ich mich schon extrem freu.

Falls jemand ein paar Must-sees, Tipps und Tricks etc hat nur raus damit :=

War zwar noch nie in Neuseeland aber ich würd mir hobbington unbedingt anschauen wollen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In paar Wochen gehts los :v: Ich Start am 1. April Ankunftsziel is Auckland und werd für paar Monate (noch unbestimmt) dort bleiben :D

Und am 15. Mai gehts nach Vanuatu auf das ich mich schon extrem freu.

Falls jemand ein paar Must-sees, Tipps und Tricks etc hat nur raus damit :=

Wie kommst hin? Willst arbeiten? Kostenpunkt?

Viel Spaß jedenfas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

danke grundsätzlich einmal für deine antwort. wegen den doch hohen flugpreisen bin ich von neuseeland abgekommen.

wenn, dann möchte ich doch die beiden inseln zusammen besuchen..und dafür benötige ich wie von dir erwähnt wohl doch ein wenig länger zeit.

hohe flugpreise? emirates bietet von wien - auckland für unter 1500 € an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

In paar Wochen gehts los :v: Ich Start am 1. April Ankunftsziel is Auckland und werd für paar Monate (noch unbestimmt) dort bleiben :D

Und am 15. Mai gehts nach Vanuatu auf das ich mich schon extrem freu.

Falls jemand ein paar Must-sees, Tipps und Tricks etc hat nur raus damit :=

Ich war zwar nur auf der Südinsel, dort solltest du dir aber keinesfalls diese beiden Orte entgehen lassen:

Queenstown -> "Adventure Capital of NZ"..hätt ich damals mehr Geld gehabt, dann wärs mehr als nur ein Bungeesprung geworden.

Milford Sound -> Wunderschöner Fjord am untersten Zipfel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ja hobbington mach ich vielleicht eh das is sicher leiwand ;)

also ich flieg mit den emirates für 1170€ von wien - dubai / dubai-melbourne / melbourne - auckland inklusive rückflug 3 monate später aber ich glaub fast das ich den rückflug stornieren werd und bisschen später zurück kommen aber mal schauen was die reise so bringt. rückflug braucht man aufjedenfall für die einreise nach neuseeland.

arbeiten hab ich jetzt generell nicht vor hab meine ganze lehrzeit gespart und bissl was auf der seite aber wenn sich ein guter job anbietet und es passt alles hab ich auch kein problem damit paar stunden am tag zu arbeiten

danke haba für die tipps :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbiton kann ich dir schon empfehlen. Ich bin auch nicht so der Typ für sowas, dachte aber ich nehme es einfach mit. Auf jeden Fall hat sichs ausgehtzahlt, vor allem wenn man die Filme gesehen hat. (Sowohl die Herr der Ringe als auch der Hobbit).

Preislich kann man wenn man wirklich "Glück" hat und gut schaut oder ein Angebot bekommt auf jeden Fall für nen guten 1.000er hinfliegen, aber eher selten der Fall. Immer rechnen kann man mit 1.300-1500,- €. Je nachdem natürlich.

Ich war ingesamt 4 Wochen in Neuseeland - Nord und Südinsel. In 2 Wochen is es einfach nicht schaffbar, bzw. eben nur ein Teil oder eine der Inseln. 3 Wochen könnte man machen wenn man flott is ! Das wäre ok, allerding nimmt die an- und Abreise eben auch extrem viel Zeit in Anspruch.

Mein Highlight war der Fox Glacier mit Heliflug, generell die Berge und Landschaft dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
GGMU

Ja so im Zusammenspiel ;-) Und wenn unvereinbar, dann halt beides extra...

ok, hatte beides. :D einziges "problem" (mir wars egal): abflug am 30.12. in münchen, durch zeitverschiebung und flugzeiten ist man am langen flug (dubai-melbourne in meinem fall) während des jahreswechsels in der luft. dafür war der flug aber preiswert und die jahreszeit (jänner-februar werden als die optimalen reise-monate gesehen) perfekt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.