Neuseeland


Jonny Rainbow

Recommended Posts

Postinho
LarsUlrich schrieb vor 37 Minuten:

Wellington ist ganz nett, wenn du aber eh nur so kurz zeit hast, ist es kein absolutes must do mmn

 

hm highlights: wenn ihr herr der ringe mögt, wohl hobbiton, ansonsten mochte ich lake taupo (inklusive Fallschirmspringen :v: ) sehr. white island war definitiv ein highlight, die glowworm caves in waitomo, oben nach paihia hat es mir auch sehr gut gefallen, wandern im tongariro nationalpark, rotorua...

 

hach fernweh steigt wieder :D 

2,5 Wochen kurz? :D Ich hatte noch nie so lange Urlaub bis jetzt aber ich weiß natürlich was du meinst ;)
Nord und Südinsel ist definitiv nicht machbar für uns in dieser Zeit. Aber in 2,5 Wochen dachte ich schon, dass ich zumindest die Highlights der Nordinsel schaffe :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

2,5 Wochen kurz? :D Ich hatte noch nie so lange Urlaub bis jetzt aber ich weiß natürlich was du meinst ;)
Nord und Südinsel ist definitiv nicht machbar für uns in dieser Zeit. Aber in 2,5 Wochen dachte ich schon, dass ich zumindest die Highlights der Nordinsel schaffe :D

 

 

ich hab auf jeder insel 4 wochen verbracht und das hat ganz gut gepasst, bissl länger hätte es natürlich immer noch sein können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

Bin grade in Griechenland im Urlaub, melde mich dann Ende nächster Woche etwas ausführlicher. 

Wie aber schon gesagt wurde, a) je länger desto besser und b) wenn nur 2 1/2 Wochen Zeit bleiben, würde ich mich auf eine Insel fokussieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
Rabinho schrieb am 28.10.2019 um 20:30 :

Subjektive Meinung, Südinsel. Vermutlich weil ich dort mehr gesehen hab, als auf der Nordinsel.

grundsätzlich ebenfalls der meinung. wenn du allerdings oghnehin vorhast wieder hinzukommen, dann spare dir die weitere anreise und geniesse die nordinsel ausgiebig. gibt auch ausreichend zu erleben. wenn du weisst du kommst dort vermutlich nicht so schnell wieder hin(10-15 jahre), dann würde ich trotzdem die highlights beider kombinieren. machbar für einen schönen anhaltenden eindruck ;-) gibt dazu genügend routen im netz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LarsUlrich schrieb am 22.4.2015 um 16:44 :

Auckland – Hobbiton – Kaiate Falls / Papamoa - Whakatane / White Island – (Mt. Hikurangi – Gisborne -) Heli-Biking beim Lake Taupo – Tongariro Alpine Crossing – (Mt. Taranaki / White Cliffs) – Waitomo Caves – Rotorua – Auckland
 

Wurde es dann im Endeffekt diese Route oder habt ihr dann noch etwas geändert?
Was würdest du am ehesten auslassen (wenn es zeitlich notwendig ist)?

Und gibt es irgenetwas sehenswertes, was man mitnehmen könnte, zwischen Tongariro und Mt. Taranaki? Sind nämlich soweit ich gesehen habe knapp 4 Stunden Fahrtzeit.

@Jonny Rainbow Danke auch für die Meinung. Würde liebend gerne beide Insel sehen aber das ist uns einfach zu stressig.
Irgendwann werden wir sicher zurückkehren, sofern es uns gefällt, auch wenn es länger dauern könnte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 23 Minuten:

Wurde es dann im Endeffekt diese Route oder habt ihr dann noch etwas geändert?
Was würdest du am ehesten auslassen (wenn es zeitlich notwendig ist)?

Und gibt es irgenetwas sehenswertes, was man mitnehmen könnte, zwischen Tongariro und Mt. Taranaki? Sind nämlich soweit ich gesehen habe knapp 4 Stunden Fahrtzeit.

@Jonny Rainbow Danke auch für die Meinung. Würde liebend gerne beide Insel sehen aber das ist uns einfach zu stressig.
Irgendwann werden wir sicher zurückkehren, sofern es uns gefällt, auch wenn es länger dauern könnte.

 

 

Das in Klammer wurde es dann nicht und die Kaiate Falls eigentlich auch nicht, warum auch immer :ratlos: 

 

also zu den kaiate falls kann ich nix sagen, papamoa war jetzt nix besonderes, das könnte man also zb streichen Bzw auch Hobbiton wenn einen das nicht so interessiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 months later...
Top-Schriftsteller

Also wir waren auch 3 Wochen unterwegs, Route siehe vorne. Alles richtig gemacht, ausser zu wenig Zeit, aber die Südinsel hat uns dann doch mehr getaugt.

Was mir aufgefallen ist, Naturtechnisch findest alles irgendwie in Europa auch (ok kein Regenwald) aber halt nicht so komprimiert. Unser absolutes Highlight war der Rundflug (obwohl "a little bumpy") über das Fjordland.... Hammer: Seen, Fjorde, Wald, Gletscher, das werde ich wohl nie vergessen. :love::love: :love:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.