Die Fussballer-Gewerkschaft


charley

Recommended Posts

Postinho

Der VDF meldet einen drastischen Anstieg der Arbeitslosenrate: 28,3% mehr Profiarbeitslose (59 Spieler) als im Vorjahr. Zirngast rechnet mit 100 Arbeitslosen im Sommer. Als Maßnahme fordert er eine Verlängerung der Übertrittzeit auf 100 Tage! Auf die Idee, mehr Arbeitsplätze zu verlangen, kommt er als Gewerkschaftler nicht, im Gegenteil: Er verlangt eine Reduktion der Arbeitsplätze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Alle Spieler stehen still, wenn unser starker Arm es will!

Auf die Idee, mehr Arbeitsplätze zu verlangen, kommt er als Gewerkschaftler nicht, im Gegenteil: Er verlangt eine Reduktion der Arbeitsplätze!

"Aus Gewerkschaftssicht ist der einzig gangbare Weg die Erhöhung der Spieleranzahl pro Mannschaft auf 15 Spieler pro Mannschaft bis 2020 und 20 Spieler bis 2030!"

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alle Spieler stehen still, wenn unser starker Arm es will!

"Aus Gewerkschaftssicht ist der einzig gangbare Weg die Erhöhung der Spieleranzahl pro Mannschaft auf 15 Spieler pro Mannschaft bis 2020 und 20 Spieler bis 2030!"

Zirngast wünscht Auflösung der ersten Liga und eine 16er-Profiliga.Das nenne ich Arbeitsplatzreduktion, wobei die Erhöhung von Profis pro Verein eine Augenauswischerei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gibt's da irgendeine quelle auch und/oder einen aktuellen anlass und/oder nur ein thread aus jux und tollerei, wo man all das sagen kann, was man schon in 5 anderen threads zum thema ligareform gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

gibt's da irgendeine quelle auch und/oder einen aktuellen anlass und/oder nur ein thread aus jux und tollerei, wo man all das sagen kann, was man schon in 5 anderen threads zum thema ligareform gemacht hat?

http://www.salzburg24.at/arbeitslose-fussballer-stuermen-ams/3570473

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gibt's da irgendeine quelle auch und/oder einen aktuellen anlass und/oder nur ein thread aus jux und tollerei, wo man all das sagen kann, was man schon in 5 anderen threads zum thema ligareform gemacht hat?

Der Threat handelt NICHT von der Ligareform, sondern von der Fussballergewerkschaft, ihre Positionen und Handeln im ÖFB. Die Ligareform kommt nur dadurch herein, weil es für einen Gewerkschaftler seltsam ausschaut, als Arbeitnehmervertreter für eine Reduzierung der Profivereine (und damit der Arbeitsplätze) einzutreten. Es schaut auch seltsam aus, sich Sorgen um um die Wirtschaftlichkeit von Profivereinen Sorgen zu machen und gleichzeitig eine Erweiterung der Profikader zu wollen.

Ich stelle mir vielmehr die Frage, inwieweit eine "Gewerkschaft" im Profifussball Sinn macht und das kann man diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Sowas kann man eh nur bekämpfen indem man den jungen Spielern in den Akademien eine Ausbildung neben dem Fußball vorschreibt. Wird ja afaik auch schon in den meisten Akademien so gemacht. Die Fehler der Vergangenheit wird man aber mit einer 3ten Profiliga etc. nicht ausbessern können, weil dann haben wir pro Jahr mindestens 4 Konkurse.

Ich stelle mir vielmehr die Frage, inwieweit eine "Gewerkschaft" im Profifussball Sinn macht und das kann man diskutieren.

Sinn machts wenn Spieler vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen werden, Verträge nicht eingehalten werden usw. Die Gewerkschaft seh ich vor allem als Beratungsstelle für die Spieler.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Sinn machts wenn Spieler vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen werden, Verträge nicht eingehalten werden usw. Die Gewerkschaft seh ich vor allem als Beratungsstelle für die Spieler.

Leider agiert die VdF unter Zirngarst und Novotny weit darüber hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.