[Formel 1] Großer Preis von Spanien 2013


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

verdienter und eindrucksvoller sieg alonsos bei einem wirklich traurig langweiligen grand prix. barcelona ist wirklich eine schreckliche strecke. der ferrari pfeilschnell, da haben die updates das ohnehin schon sehr gute auto auf ein neues level gepusht. ich hoffe, dass rbr, die ja in barcelona traditionell eher schwach sind, in monaco schon wieder zurückschlagen werden.

kimi im lotus auch mit einer guten leistung, wie eigentlich das ganze jahr schon. die saison hat jetzt richtig begonnen und ist so richtig spannend. ich freu mich schon auf eines der highlights der saison in monaco!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aja ich liebe diese Reifen, zerstört hält die budgeteren Vorteile etwas, tut der Formel 1 ja nicht schlecht

nein, es zerstört das rennfahren. die aussage von hamilton, "...ich kann nicht noch langsamer fahren..", toppt ja wohl alles. ich bin der letzte, der sich gegen "neue aspekte, die einen kompletten rennfahrer/rennauto ausmachen" stellt, aber das ist doch mittlerweile nur noch eine farce. da fliegen die kaputten reifen durch die luft wie konfetti.

das problem, welches ich also sehe, ist jenes, dass die fahrer nicht mehr annähernd ans limit gehen können. wäre der fahrer unter diesen voraussetzungen so ein gewichtiger faktor, wäre der reifenflüsterer button im mclaren nicht so am arsch. defacto ist der fahrer nur noch abhängiger von seinem material/auto geworden, was eigentlich keiner wollte und immer schon als anlässe zu "heftigen" diskussionen geführt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Großartiges Rennen von Alonso und Massa. Besser kann man es nicht machen. 4 Stopps, jeder Stint wie Q3. So macht man das heute, von wegen die Fahrer können nichtmehr pushen wie früher. Was hat man gemacht als Bridgestone die Reifen gebracht hat? Genau dasselbe wie heute. Früher hatte man halt 2 Stopps und man versuchte mit nur einem durchzukommen. Heute hat man 3-4, die Teams versuchen mit 2-3 durchzukommen. Jeder Fahrer bekommt dieselben Reifen, wenn man versucht Deltazeiten zu fahren, kann man halt nicht gewinnen. Und das war der Unterschied gestern. Alonso war pro Runde eine halbe Sekunde schneller als Vettel. Also bitte mit dem Jammern aufhören. Man kann sehrwohl mit den Pirellis pushen. Entweder man hat die richtige Reifenstrategie, ein Auto das mit dem Reifen zurechtkommt, einen Fahrer der mit ihnen umgehen kann oder alle drei zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Großartiges Rennen von Alonso und Massa. Besser kann man es nicht machen. 4 Stopps, jeder Stint wie Q3. So macht man das heute, von wegen die Fahrer können nichtmehr pushen wie früher. Was hat man gemacht als Bridgestone die Reifen gebracht hat? Genau dasselbe wie heute. Früher hatte man halt 2 Stopps und man versuchte mit nur einem durchzukommen. Heute hat man 3-4, die Teams versuchen mit 2-3 durchzukommen. Jeder Fahrer bekommt dieselben Reifen, wenn man versucht Deltazeiten zu fahren, kann man halt nicht gewinnen. Und das war der Unterschied gestern. Alonso war pro Runde eine halbe Sekunde schneller als Vettel. Also bitte mit dem Jammern aufhören. Man kann sehrwohl mit den Pirellis pushen. Entweder man hat die richtige Reifenstrategie, ein Auto das mit dem Reifen zurechtkommt, einen Fahrer der mit ihnen umgehen kann oder alle drei zusammen.

seh ich auch so

mir wärs außerdem noch lieber, wenn sie alle reifentypen verwenden dürften, da wäre noch mehr strategie dabei und die "reifenfresser" autos können dann mit den richtig harten herum fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

das problem, welches ich also sehe, ist jenes, dass die fahrer nicht mehr annähernd ans limit gehen können. wäre der fahrer unter diesen voraussetzungen so ein gewichtiger faktor, wäre der reifenflüsterer button im mclaren nicht so am arsch. defacto ist der fahrer nur noch abhängiger von seinem material/auto geworden,

Dafür müssen sie jetzt ein weiteres Können beweisen, nämlich einerseits mit dem Reifen allgemein gut umzugehen und andererseits zu wissen, wann ma sich zrückhält und wann es Zeit zum pushen ist.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja, das war ja die letzten saisonen auch schon der fall, da gabs ja von mir keinen einwand. mittlerweile ist es aber einfach zu viel des guten, wenn man im rennen nicht einmal mehr annähernd an die grenzen gehen kann. der vergleich schnellste rennrunde zur pole ist dann doch etwas schockierend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, es zerstört das rennfahren. die aussage von hamilton, "...ich kann nicht noch langsamer fahren..", toppt ja wohl alles.

nur ist auch jedem bekannt, dass hamilton sein auto herdrischt bis zum geht nicht mehr. für mich kein wunder, dass er sich extrem schwer tut, da er bei seinem fahrstil wohl 6-7 boxenstopps bräuchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

nur ist auch jedem bekannt, dass hamilton sein auto herdrischt bis zum geht nicht mehr. für mich kein wunder, dass er sich extrem schwer tut, da er bei seinem fahrstil wohl 6-7 boxenstopps bräuchte

Außerdem ist der Mercedes das größte Negativbeispiel im Feld. Force India oder Renault kommen mit 2-3 Stops durch. Das einzig Kritisierbare ist für mich das schnelle Auflösen der Reifen, was unter Umständen gefährlich werden kann. Aber das Mercedes ein Reifenfresser ist, ist , so Leid es mir auch für die Fahrer tut, deren Schuld. Es wurde doch keinem Team verboten ein Auto zu entwickeln, welches mits den Reifen zurechtkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schweinerei. Die Teams müssen Autos bauen die mit dem Reifen zurechtkommen und nicht umgekehrt. Aber OK. Wenn die Reifen wieder haltbarer werden, dann findet die Formel 1 eben wieder einen neuen Sündenbock. Würde mich nicht wundern, wenn's dann heißt, dass die Strecken die Formel 1 kaputt machen, weil langweilig. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.