Kaderplanung 2013/2014


Frosti

Recommended Posts

Tribünenzierde

U17-EM-Teilnehmer Dominik Baumgartner steht vor einer Unterschrift beim SV Horn. Dies gab der Zweitligist auf seiner Website bekannt. Der 16-jährige Innenverteidiger spielt aktuell in der AKA St. Pölten und erzielte im Rahmen der U17-EM bei Österreichs 2:1-Sieg über die Schweiz einen Treffer.

Ein ganz junger also. Generell ja zu begrüßen, aber die Abgänge wiegt das nicht auf, bin gespannt was da kommt.

bearbeitet von FranzJoseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit Cican Stankovic steht dem SV Horn der nächste herbe Verlust bevor, wenn man dem Artikel in der Sonntagskrone Glauben schenken darf. Der Tormann möchte den SV Horn verlassen, da er in der kommenden Saison keine Möglichkeit sieht, mit dem SV Horn um den Aufstieg mitzuspielen. 3 Vereine aus der Bundesliga haben Interesse bekundet, darunter Innsbruck und Admira. Da sein Vertrag in Horn noch bis 2014 läuft, pocht der neue Sportchef Willi Schuldes aber auf eine Ablösesumme, diese wollen bzw. können die interessierten Vereine jedoch nicht zahlen.

Wenn der Verein aus dem Transfer des Torhüterjuwels Kapital schlagen will, muss man ihn jetzt ziehen lassen, so schmerzvoll das aus sportlicher Sicht auch ist, soferne sich überhaupt ein Verein findet, der das nötige Kleingeld aufbringen kann. Nächste Saison wäre er ablösefrei. Dann würde der SV Horn, wenn er seinen Vertrag nicht mehr verlängern will, bei einem Wechsel finanziell durch die Finger schauen.

Ganz schwierige Entscheidung: Cican Stankovic ist sicher einer der wertvollsten Spieler des SV Horn, wäre aus sportlicher Sicht sehr schade, wenn er jetzt weggeht. Andererseits soll/kann man einen Tormann mit solchen Anlagen den Weg nach oben nicht verbauen. Aus finanzieller Sicht hingegen muss man fast versuchen, den Transfer in dieser Transferperiode über die Bühne zu bringen, sofern sich überhaupt ein Verein findet, der bereit ist, die nötige Ablöse zu zahlen. Denn hier wäre es wieder schade, wenn Cican Stankovic dann nach der kommenden Saison ablösefrei wechseln könnte und der SV Horn nicht von seiner dzt. heissesten Transferaktie profitieren könnte.

An guten Torhütern mangelt es beim SV Horn ja gottseidank nicht. Als Ersatz stünde Florian Prögelhof sicher parat, der u.a. auch bereits im Kader des U17-Nationalteams stand als er noch bei der AKA Austria war. Da Philipp Petermann schwer verletzt ausfällt (hat der überhaupt einen Vertrag für kommende Saison ?), wird man sich im Falle des Abganges von Stankovic aber trotzdem um einen zusätzlichen Torhüter umsehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was ich so mitbekommen habe ist wacker an einen tauschgeschäft interessiert, um welchen spieler es sich aber da genau handelt weiß ich nicht.

und auch wenn stankovic erst nächstes jahr im sommer geht wird horn geld bekommen durch die ausbildungsentschädigung, wird aber nicht so viel sein wie wenn er diesen sommer noch wechselt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mich würde interessieren wie Stankovic selber dazu steht. In dem Krone-Artikel wird nämlich nur sein Manager Hagmayr zitiert und das dem ein Wechsel gelegen kommen würde ist auch klar. Prinzipiell tendiere ich aber eher dazu, ihn zu halten, da wir nächstes Jahr sowieso eine neue Mannschaft haben werden und mit Stankovic somit zumindest ein Ass im Abstiegskampf da wäre. Wenn es dann ein Torhüterproblem auch noch gibt, könnte es kritisch werden. Pröglhof habe ich noch nie spielen sehen und auf die Berufung in ein U-Nationalteam gebe ich nicht viel, schon gar nicht wenn er zu dem Zeitpunkt in einer Akademie war. Kasprisin würde ich allerdings auch nicht vergessen, der hat mir bei den paar Amateur-Spielen, die ich gesehen hab, gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mich würde interessieren wie Stankovic selber dazu steht. In dem Krone-Artikel wird nämlich nur sein Manager Hagmayr zitiert und das dem ein Wechsel gelegen kommen würde ist auch klar. Prinzipiell tendiere ich aber eher dazu, ihn zu halten, da wir nächstes Jahr sowieso eine neue Mannschaft haben werden und mit Stankovic somit zumindest ein Ass im Abstiegskampf da wäre. Wenn es dann ein Torhüterproblem auch noch gibt, könnte es kritisch werden. Pröglhof habe ich noch nie spielen sehen und auf die Berufung in ein U-Nationalteam gebe ich nicht viel, schon gar nicht wenn er zu dem Zeitpunkt in einer Akademie war. Kasprisin würde ich allerdings auch nicht vergessen, der hat mir bei den paar Amateur-Spielen, die ich gesehen hab, gut gefallen.

Prögelhof kam in der abgelaufenen Saison zweimal zum Einsatz (bei den letzten 2 Heimspielen im Herbst FC Lustenau 2:2 und Altach 0:1), weil Stankovic verletzt/krank war und hat da eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen.

Kasprisin hatte in der Regionalliga noch unter Trainer Marko einige Male die Chance sich zu beweisen, wenn der Einsertormann gesperrt/verletzt war, versiebte diese aber, weil er bei einer Heimpartie, glaube Waidhofen/Ybbs, bei allen Gegentoren und somit an der Heimniederlage nicht unbeteiligt war. Er kam daraufhin glaube ich nicht mehr zum Einsatz und verließ den Verein auch zwischenzeitig. Bei den Amateur-Spielen hat er gut gehalten, ob er aber auch in der Bundesliga bestehen könnte, darauf will ich mich jetzt nicht festlegen. In der Bundesliga hätte er sicher in der Partie mehr zu tun als in so mancher Gebietsligapartie, daher schwierig zu sagen, ob er aufgrund der Leistungen in der Gebietsliga auch das Potential hat, in der Bundesliga zu spielen.

bearbeitet von Frosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In der dieswöchigen NÖN steht, dass

- Ernst Öbster (zuletzt Grödig, früher bei Salzburg und Innsbruck) beim SV Horn hoch im Kurs steht.

- ein ehemaliger ungarischer Teamverteidiger beobachtet wird.

- bei Stefan Stangl sein Manager die finanziellen Forderungen reduzieren muss, dann wird er wieder in den Kader aufgenommen.

- Stankovic nur gegen Ablöse zu haben ist. Tauschgeschäft wird es keines geben.

- Testkandidaten aus Spanien, Kroatien und der Slowakei beim Trainingsauftakt am 10. Juni erwartet werden.

Einige Namen von Akademiespielern, an denen der Verein dran ist, werden genannt.

Milosevic ist fix weg, steht lt. laola1 kurz vor einer Einigung mit Innsbruck.

bearbeitet von Frosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Gespräche mit Ernst Öbster haben sich vorerst erledigt, finanziell zu große Differenzen. Auch bei Stefan Stangl spießt es sich nach wie vor an den unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen zwischen seinem Manager und dem Verein. Er bleibt aber ein Wunschspieler von Schuldes. Um einen Transfer von Cican Stankovic ist es auch ruhig geworden.

Quelle: NÖ-Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Manuel Gerner wechselt wie es auschaut von der RLM (Vöcklamarkt) zu euch. Hat bei uns 13 Tore in dieser Saison erzielt und einige wichtige Tore erzielt. Ich bezweifle aber, dass seine Spielanlage für eure Liga reicht, aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich ja... :)

Was ihn auszeichnet ist, wenn er einen hohen bzw. weiten Pass bekommt und dann alleine einigermaßen unbedrängt zum Tor sprinten kann, macht er quasi immer ein Tor, ist aber leider faul bzw. limitiert, wenn es darum geht, die Bälle selbst zu erkämpfen. Uns wird er allerdings definitiv fehlen. Aber vielleicht gestalten wir dadurch unser Spiel wieder etwas flexibler und dreschen die Bälle nicht mehr nur zu ihm nach vorne... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein sehr guter (für Erste Liga Verhältnisse) Ballverteiler mit einem guten Schuss. Seine Freistöße sind meistens auch gefährlich. Am Ball strahlt er eine gewisse Ruhe aus und wird auch bei mehreren Gegenspielern nicht hektisch. Schwächen würde ich eher in der Geschwindigkeit sehen und das er mir bei giftigen Gegenspielern öfters mal ein wenig lustlos gewirkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ist ja mal ein gutes Zeichen. Von Bekannten hab ich auch gehört, dass Horn Stankovic um jeden Preis halten will. Bei Milosevic, Zulechner und Gotal war ihnen klar, dass sie nicht haltbar sind, umso mehr soll Stankovic zu einem Verbleib überredet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

"Herzlich Willkommen in Horn: Bernd Gschweidl, Dominik Baumgartner, Willi Schuldes, Radovan Mitrovic, Niko Antonitsch und Manuel Gerner"

Quelle: svhorn.at

Gesendet von meinem Galaxy Tab II mit Tapatalk 2

bearbeitet von FranzJoseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.