SC Wiener Neustadt - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postinho

Wenn Schiemer fit ist, dann sollte er auch spielen. Wenn nicht, dann nicht. So leicht ist das.

Sehe ich nicht so... auch wenn's Schiemer ist, er hat in den bisherigen Frühjahrspartien auch nicht immer sicher gewirkt, im Gegenteil - er war sogar ziemlich schwach, wirkte verunsichert, spielte schlimme Fehlpässe, ... Seke war da bisher einfach viel souveräner, und es hat in Kombination mit Rodnei auch schon sehr gut geklappt. Warum sollte man das also im Moment ändern?

Wir haben in dieser Saison einfach schon so oft das IV-Duo gewechselt bzw. auch wechseln müssen, was aber auch ein Grund für die Defensivschwächen war. Darum würde ich - gerade nach diesem Cup-Spiel - jetzt eher wieder auf "Bewährtes" setzen.

Einen Schiemer dann noch auf der Bank zu haben, ist sicher nicht die schlechteste Option.

Außerdem: Seke war im letzten Spiel Kapitän, auch das sollte man noch bedenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke, dass trotz der akzeptablen Leistung Seke nicht verlängert wird und sich Schiemer schon im Hinblick auf die nächste Saison einspielen sollte. Die Meisterschaft wird eh nicht mehr spannend, also kann man sich gleich mit Vollgas auf die CL-Quali stürzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, dass trotz der akzeptablen Leistung Seke nicht verlängert wird und sich Schiemer schon im Hinblick auf die nächste Saison einspielen sollte. Die Meisterschaft wird eh nicht mehr spannend, also kann man sich gleich mit Vollgas auf die CL-Quali stürzen

Wieso sollte die Meisterschaft jetzt auf einmal nicht mehr spannend werden? Hab ich was verpasst? Im Moment halten wir bei 6 Punkten Rückstand und zuletzt 5 Siegen in Folge - ein Ausrutscher der Austria und wir können zuschlagen. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich nicht mehr groß, aber ich sehe keinen Grund, den Meistertitel jetzt auf einmal abzuhaken, obwohl man sich in den letzten Wochen wieder herangearbeitet hat und in der Theorie noch alles möglich ist.

Und wenn Seke nicht verlängert werden sollte, braucht man unbedingt einen neuen IV, denn bei Dibon gehe ich auf jeden Fall davon aus, dass er ab Sommer weg ist. Dann haben wir bis Winter nur mehr Schiemer, Rodnei und Hinteregger, da Vorsah bis dahin verletzt ist.

Da verlängere ich lieber einen Seke, der bisher ein Top-Jahr spielt, als dass ich den nicht verlängere und einen neuen IV hole...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vorsah wird bis zur Winterpause nächster Saison ausfallen, hoffentlich im Frühjahr wieder dabei.

Schiemer ist im individuellen Training, wird Mitte nächster Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Hinteregger seit 2 Tagen im Mannschaftstraining, für das Spiel am Sonntag aber wohl noch kein Thema. Mitte nächster Woche sollte er wieder soweit sein, dass man ihn in den Kader geben kann.

Dibon ist fürs Wochenende fraglich, weil erkrankt.

Lazaro hat am Wochende vllt. schon sein letztes Spiel bei der U17-EM, wäre dann nächste Woche wieder dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da haben wir eigentlich niemanden auf der Bank für die IV.

Ich mag den Schmidt :love:

Richtig, weiß jemand wie es mit Innenverteidigern von der U18 aussieht? Ganz ohne IV auf der Bank kann man ja nicht ins Spiel gehen, v.a. weil wir auch keinen Ersatz-6er haben. Oder hat jemand von unseren AVs schon irgendwann mal innen gespielt, also dass man im Fall der Fälle evtl. auch Ulmer/Schwegler innen einsetzen könnte?

Schmidt sieht die Sache jedenfalls gleich wie ich, und ich hoffe dass auch in der Führungsetage diese Meinung geteilt wird und die ganzen blöden Geschichten, die in den letzten Tagen in den Medien aufgetaucht sind, nur dummes Zeug waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, weiß jemand wie es mit Innenverteidigern von der U18 aussieht? Ganz ohne IV auf der Bank kann man ja nicht ins Spiel gehen, v.a. weil wir auch keinen Ersatz-6er haben. Oder hat jemand von unseren AVs schon irgendwann mal innen gespielt, also dass man im Fall der Fälle evtl. auch Ulmer/Schwegler innen einsetzen könnte?

Schmidt sieht die Sache jedenfalls gleich wie ich, und ich hoffe dass auch in der Führungsetage diese Meinung geteilt wird und die ganzen blöden Geschichten, die in den letzten Tagen in den Medien aufgetaucht sind, nur dummes Zeug waren...

Das sind alles Kinder und die Besten (Peric und Probst) sowieso bei der U17. Wenn es hart auf hart kommt, muss eben Ilsanker in der IV spielen und dann Berisha & Co. das DM schupfen. Vielleicht kann man Brandner dann auf die Bank setzen, ideal ist das aber trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das sind alles Kinder und die Besten (Peric und Probst) sowieso bei der U17. Wenn es hart auf hart kommt, muss eben Ilsanker in der IV spielen und dann Berisha & Co. das DM schupfen. Vielleicht kann man Brandner dann auf die Bank setzen, ideal ist das aber trotzdem nicht.

Hmm... am Besten wäre, wenn es gar nicht so weit kommt. Ilsanker in der IV wäre ja schon schlimm genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hmm... am Besten wäre, wenn es gar nicht so weit kommt. Ilsanker in der IV wäre ja schon schlimm genug...

Die Optionen fehlen aber einfach. Wir hätten theoretisch schon genügend Optionen in der Innenverteidigung und es wird auch gegen Neustadt reichen weil Sekagya und Rodnei ja einsatzfähig sind. Normalerweise tauscht man die Innenverteidigung eh nicht aus und nachdem die Herren Schiemer, Hinteregger, Vorsah und Dibon ja eher nicht dabei sein werden, muss eben Ilsanker als Notnagel herhalten. Wie gesagt, es sollte ohnehin nichts passieren.

Für mich ist eher problematisch was die Kreativabteilung abliefern wird. Auf der einen Seite gefallen mir alle Spieler da vorne sehr gut, auf der anderen Seite schafft man es nicht, Zug zum Tor aufzubauen. Kampl und Mané sind mittlerweile auch bei allen Klubs bekannt und die Abwehren können sich darauf einstellen.

Bei Neustadt geht es um den Klassenerhalt und die werden ohne Zweifel um jeden Zentimeter fighten. Dazu kommt bei uns noch die Psychologie, dass wir speziell gegen "kleine Gegner" sehr verwundbar sind.

Die Überheblichkeit sollte man abstellen und gegen jeden Gegner 100% geben. Wenn wir gegen Neustadt 100% geben und ihnen unser Spiel aufzwingen können, dann wird es ein klarer Sieg. Wenn wieder einige Herren meinen, dass es auch mit weniger funktioniert, dann geraten wir in Rückstand und es entwickelt sich ein "normales RBS-Spiel" und das wollen wir wohl alle nicht sehen.

Es müssen also deutliche Worte gefunden werden, sonst wird es ganz schwer in Neustadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich ist eher problematisch was die Kreativabteilung abliefern wird. Auf der einen Seite gefallen mir alle Spieler da vorne sehr gut, auf der anderen Seite schafft man es nicht, Zug zum Tor aufzubauen. Kampl und Mané sind mittlerweile auch bei allen Klubs bekannt und die Abwehren können sich darauf einstellen.

Bei Neustadt geht es um den Klassenerhalt und die werden ohne Zweifel um jeden Zentimeter fighten. Dazu kommt bei uns noch die Psychologie, dass wir speziell gegen "kleine Gegner" sehr verwundbar sind.

Die Überheblichkeit sollte man abstellen und gegen jeden Gegner 100% geben. Wenn wir gegen Neustadt 100% geben und ihnen unser Spiel aufzwingen können, dann wird es ein klarer Sieg. Wenn wieder einige Herren meinen, dass es auch mit weniger funktioniert, dann geraten wir in Rückstand und es entwickelt sich ein "normales RBS-Spiel" und das wollen wir wohl alle nicht sehen.

Es müssen also deutliche Worte gefunden werden, sonst wird es ganz schwer in Neustadt.

Ich setze meine Hoffnungen da vorne ehrlich gesagt vor allem in Soriano und Alan - ersterer ist einfach so wichtig für unser Offensivspiel, das hat man schon auch in den letzten Spielen gemerkt, dazu natürlich auch sehr torgefährlich, und Alan ist vor allem auch kaltschnäuzig vor dem Tor, und wenn er von Soriano, Kampl oder Berisha richtig eingesetzt wird, kann er immer treffen.

Also wenn man es richtig angeht, kann das eine offensiv sehr starke Leistung werden und man könnte damit auch eine gute Antwort auf die Cup-Pleite geben. ;)

Weiß einer was von Hierländer ? Dachte er ist verletzt (Mittelfußprellung), wurde aber in der PK nicht erwähnt ?

Stimmt, an den hatte ich gar nicht mehr gedacht... anscheinend ist er dann wohl auch wieder fit. Kann man natürlich überlegen, ob man vorne dann wieder mit Kampl, Hierländer, Berisha, Mané + Soriano spielt, aber ich bin - auch wenn Hierländer fit ist - eher für die Doppelspitzen-Variante mit Alan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

ich befürchte es wird eine krampf partie. die partie am dienstag wird der mannschaft mmn noch in den knochen stecken. is wohl wieder eine von vielen charakter-proben für die mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.