Außerordentliche Hauptversammlung


Recommended Posts

ASB-Legende

warum sollte er das tun? würdest du auf jeden nicht belegten angriff aus dem internet reagieren? ist doch die völlig falsche reaktion.

Na selbstverständlich würde ich mich, wäre ich in der Position, gegen dermaßen konkrete und massive Vorwürfe gerichtlich wehren, WENN SIE NICHT DER WAHRHEIT ENTSPRECHEN! Aber zu 110% auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also wenn ich die wortmeldungen hier richtig interpretiere, scheint ein teil der fanbase nun das kommando bei rapid übernehmen zu wollen. mir persönlich macht das angst, ich kann mir kaum vorstellen, dass das positiv ist. die initiative rapid 2020 erscheint mir die deutlich seriösere, rapidbinich macht auf mich keinen guten eindruck. die scheinen sich zu verbeissen und gleichzeitig mehr mentalita bezug zu haben. das gefällt mir definitiv nicht. wenn ich dann nnoch die wortmeldungen vom nationalpatriot lese, frage ich mich schon, mit welcher berechtigung sich diese leute aufpudeln. aber gut. wir werden sehen wohin das führt. ich sehe es als deutlich negativ, ich will vollprofis und keine besserwisserischen fans, die glauben sie hätten die weisheit mit dem löffel gefressen.

ich bin kein freund vom linden, in dem fall gebe ich ihm inhaltlich aber schon recht.

...wahre Worte,die den Kern treffen....

:super:

bearbeitet von elballo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den Job möcht ich auch haben, bei dem ich fürs nicht zuhören und Blödsinn schreiben Geld bekomm.

Journalismus ist eine echte beschissene branche und die leute, die für österreich/heute arbeiten müssen sind die ärmsten schweine.

Aber das nur am rande. Bezüglich klage: natürlich hätte ich auch geklagt, aber vielleicht wurde vom verein aus eine andere vorgehensweise gewählt.

Und was schreibt der blade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

also wenn ich die wortmeldungen hier richtig interpretiere, scheint ein teil der fanbase nun das kommando bei rapid übernehmen zu wollen. mir persönlich macht das angst, ich kann mir kaum vorstellen, dass das positiv ist. die initiative rapid 2020 erscheint mir die deutlich seriösere, rapidbinich macht auf mich keinen guten eindruck. die scheinen sich zu verbeissen und gleichzeitig mehr mentalita bezug zu haben. das gefällt mir definitiv nicht. wenn ich dann nnoch die wortmeldungen vom nationalpatriot lese, frage ich mich schon, mit welcher berechtigung sich diese leute aufpudeln. aber gut. wir werden sehen wohin das führt. ich sehe es als deutlich negativ, ich will vollprofis und keine besserwisserischen fans, die glauben sie hätten die weisheit mit dem löffel gefressen.

ich bin kein freund vom linden, in dem fall gebe ich ihm inhaltlich aber schon recht.

Also wenn ich an die haltlose Hetzkampagne eines Rapid 2020 Mitglieds gegen Kuhn denke, ist seriös vielleicht das falsche Wort, aber grundsätzlich hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bist du mitglied?

ich war bis letztes jahr mitglied, habe aber dennoch eine meinung.

Na selbstverständlich würde ich mich, wäre ich in der Position, gegen dermaßen konkrete und massive Vorwürfe gerichtlich wehren, WENN SIE NICHT DER WAHRHEIT ENTSPRECHEN! Aber zu 110% auch noch.

ich würde nicht auf einen furz aus dem internet reagieren, warum sollte ich das. so mache ich die dinge erst relevant. in ö ist es immer noch so dass man vorwürfe belegen muss, wenn man auf die nicht belegten vorwürfe reagiert, setzt man ein völlig falsches zeichen. ich verstehe eigentlich nicht, wie man da anderer meinung sein kann.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es, so wie Dannyo gesagt hat, durchaus positiv, was die Inititativen R2020 und RBI geleistet haben.

Ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft und zu einem echten Mitgliederverein.

Freut mich, dass die neue Satzung dementsprechend beschlossen wurde, nun 3 Mitglieder im Wahlkomitee sitzen, dass es keinen Vorstand mehr gibt, Entscheidungen des Präsidiums und von Verantwortlichen nun noch kritischer hinterfragt werden, etc.

Liebe Rapid-Fans!

Im Namen der IR2020 möchte ich hier mal DANKE sagen. Für uns war das gestern richtig erfolgreich: Unsere Satzung wurde angenommen, Fred Hofmann wurde deutlich ins Wahlkomitee gewählt (Gratulation auch an Pauli und Alfred!) und unsere beiden Anträge bzgl. Kapitalgesellschaft und Stadion wurden angenommen. Mehr konnten wir uns nicht wünschen. :super:

Ihr habt Recht, wenn ihr gestern keine große Aufbruchstimmung bemerkt habt, aber der Weg ist dennoch ein richtiger. Man darf nicht glauben, dass sich die Misswirtschaft und die Verfehlungen der letzten Jahre mit einer Hauptversammlung aus der Welt schaffen lassen. Das ist ein Prozess, der seit etwa einem Jahr im Gange ist und in dem jeder Schritt wohl überlegt sein muss. Die Tatsache, dass AG und Stadion nun konkret per Commitment auf Schiene sind, eröffnet uns völlig neue Handlungsmöglichkeiten und ich kann euch versichern, dass wir von der IR2020 in den nächsten Wochen und Monaten Vollgas geben werden, um die nächsten wichtigen Themen konkret umzusetzen. Die fertigen Konzepte, nach denen auch bisher gearbeitet wurde, liegen ja bereits auf dem Tisch - nur können wir jetzt ein völlig neues Umfeld nutzen, über das bis dato nur geredet wurde. Auch ist es wichtig, dass wir ein starkes Wahlkomitee haben, das die Wahl eines Rapid-Präsidenten sehr kritisch beäugen wird - dies in Kombination mit unserer neuen Satzung, nach der kein Präsident, sondern eine Liste gewählt werden muss, ist auch ein wichtiger Schritt in Richtung Professionalisierung.

Wie gesagt: Auch wenn das gestern phasenweise unspektakulär wirkte, war das ein sehr wichtiger und positiver Abend für den SK Rapid. Nochmal vielen Dank an alle!

:super::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also wenn ich die wortmeldungen hier richtig interpretiere, scheint ein teil der fanbase nun das kommando bei rapid übernehmen zu wollen. mir persönlich macht das angst, ich kann mir kaum vorstellen, dass das positiv ist. die initiative rapid 2020 erscheint mir die deutlich seriösere, rapidbinich macht auf mich keinen guten eindruck. die scheinen sich zu verbeissen und gleichzeitig mehr mentalita bezug zu haben. das gefällt mir definitiv nicht. wenn ich dann nnoch die wortmeldungen vom nationalpatriot lese, frage ich mich schon, mit welcher berechtigung sich diese leute aufpudeln. aber gut. wir werden sehen wohin das führt. ich sehe es als deutlich negativ, ich will vollprofis und keine besserwisserischen fans, die glauben sie hätten die weisheit mit dem löffel gefressen.

ich bin kein freund vom linden, in dem fall gebe ich ihm inhaltlich aber schon recht.

Der einzige der sich aufpudelt bist Du.

Ich darf einwenden, dass ich von beiden Initiativen und auch vom "neuen Gremium" Leute persönlich kenne.

Ich würde Dich einladen, mit den Leuten BEIDER Initiativen zu sprechen, denn Dein Zitat in Bezug auf die "Rapid bin ich" - Menschen "..die scheinen sich zu verbeissen und gleichzeitig mehr mentalita bezug zu haben..." zeigt doch eher, dass Du die Leute samt ihren Anliegen nicht kennst geschweige denn nicht mit allen Dingen, die sie vorbringen beschäftigt hast. Soll so sein und kann auch passieren.

Und damit begibst Du Dich aber auf ein Niveau des Peter Linden, der auch keine Ahnung hat, aber einen Haufen Geld kassiert. So schätze ich Dich nicht ein !

Und nur weil man das Recht in Anspruch nimmt, auf vereinsrechtlicher Basis das "Schiedsgericht" anzurufen, ist das eigentlich kein Verbrechen. Das ist legitimes Recht.

Ist deren Sache.

Ich habe bei beiden Initiativen Leute kennen gelernt, die sicher nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben.

Was mir schwer am Geist geht, sind Leute, die über andere urteilen, die sie nicht kennen aber Hauptsache einen Senf dazu geben, der inhaltlich wertlos ist - anders kann ich es nicht schreiben.

Bitte studierts erst mal die Problematiken sowie den Geschäftsbericht (Respekt an die Leute, die diesen komplett angeblich lesen während der ausserordentlichen HV und deppert hier senfen und sich nicht auskennen...*kopfschüttel*) und gebt dann einen Kommentar ab. Bitte mutmasst nicht.

Zu einem Forum gehört auch dazu, dass man sich vorher genauer mit heiklen Themen befasst und dann erst senft. Ich denke das ist gerade JETZT nicht zu viel verlangt, dazu muß ich auch nicht intelligent sein geschweige denn ein "mentalita" oder "normaler" Fan oder ein "Anhänger" oder ein Sympatisant sein. Ist das so schwer ?

Und noch ein Hinweis: unter dem Namen "Der Nationalpatriot" ist keiner dabei, der in irgend einen Gremium sitzt geschweige denn bei den diversen Initiativen dabei ist.

Auch derjenige nicht der jetzt gerade schreibt. ;)

Ich lade die Regie ein - bitte closen.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Werden diese "Sachgründe" jemals ans Tageslicht kommen und auch für den normalen Rapidfan verständlich sein oder bleibt's auf ewig ein Geheimnis von den elitär wirkenden Bündnissen?

Erstens sind wir nicht elitär, falls Du wirklich Interesse hast, schick mir eine PN, und ich lade Dich zu einem Treffen ein, wir betonen immer wieder, dass man jederzeit bei uns mitarbeiten kann.

Bezüglich Sachgründen würde ich einfach nochmal "Männer ohne Gesicht" lesen:), das reicht eigentlich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der einzige der sich aufpudelt bist Du.

Ich darf einwenden, dass ich von beiden Initiativen und auch vom "neuen Gremium" Leute persönlich kenne.

Ich würde Dich einladen, mit den Leuten BEIDER Initiativen zu sprechen, denn Dein Zitat in Bezug auf die "Rapid bin ich" - Menschen "..die scheinen sich zu verbeissen und gleichzeitig mehr mentalita bezug zu haben..." zeigt doch eher, dass Du die Leute samt ihren Anliegen nicht kennst geschweige denn nicht mit allen Dingen, die sie vorbringen beschäftigt hast. Soll so sein und kann auch passieren.

Und damit begibst Du Dich aber auf ein Niveau des Peter Linden, der auch keine Ahnung hat, aber einen Haufen Geld kassiert. So schätze ich Dich nicht ein !

Und nur weil man das Recht in Anspruch nimmt, auf vereinsrechtlicher Basis das "Schiedsgericht" anzurufen, ist das eigentlich kein Verbrechen. Das ist legitimes Recht.

Ist deren Sache.

Ich habe bei beiden Initiativen Leute kennen gelernt, die sicher nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben.

Was mir schwer am Geist geht, sind Leute, die über andere urteilen, die sie nicht kennen aber Hauptsache einen Senf dazu geben, der inhaltlich wertlos ist - anders kann ich es nicht schreiben.

Bitte studierts erst mal die Problematiken sowie den Geschäftsbericht (Respekt an die Leute, die diesen komplett angeblich lesen während der ausserordentlichen HV und deppert hier senfen und sich nicht auskennen...*kopfschüttel*) und gebt dann einen Kommentar ab. Bitte mutmasst nicht.

Zu einem Forum gehört auch dazu, dass man sich vorher genauer mit heiklen Themen befasst und dann erst senft. Ich denke das ist gerade JETZT nicht zu viel verlangt, dazu muß ich auch nicht intelligent sein geschweige denn ein "mentalita" oder "normaler" Fan oder ein "Anhänger" oder ein Sympatisant sein. Ist das so schwer ?

Und noch ein Hinweis: unter dem Namen "Der Nationalpatriot" ist keiner dabei, der in irgend einen Gremium sitzt geschweige denn bei den diversen Initiativen dabei ist.

Auch derjenige nicht der jetzt gerade schreibt. ;)

Ich lade die Regie ein - bitte closen.

alleine deine sehr aggressive reaktion auf meine meinung ist für anlass darauf nicht weiter einzugehen. ehrlich gesagt ist dein diskussionsstil für mich nicht angemessen, daher habe ich nicht vor weiter mit dir über dieses thema zu reden.

kannst so viele meinungen haben, wie du willst, es hat mich nur persönlich interessiert.

verstehe, ich war sehr lange mitglied (exakt kann ich es nicht sagen), habe mich aber nach vielen telefonaten mit andy marek und zu guter letzt aufgrund der vorkommnisse letztes jahr in griechenland ausgeklinkt, weil eine richtung eingeschlagen wurde, die ich nicht mittragen kann.

Bezüglich Sachgründen würde ich einfach nochmal "Männer ohne Gesicht" lesen:), das reicht eigentlich schon.

das ist aber wohl ein scherz oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Traurig eigentlich dass die Männer Artikel als sachgrund dienen.

Ich hätte mir da schon erwartet dass die Initiative mehr in der Hinterhand hat.

So bestätigt das nur meine sehr kritische Meinung zur Arbeit der Initiative und zum kuhn Antrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der einzige der sich aufpudelt bist Du.

Ich darf einwenden, dass ich von beiden Initiativen und auch vom "neuen Gremium" Leute persönlich kenne.

Ich würde Dich einladen, mit den Leuten BEIDER Initiativen zu sprechen, denn Dein Zitat in Bezug auf die "Rapid bin ich" - Menschen "..die scheinen sich zu verbeissen und gleichzeitig mehr mentalita bezug zu haben..." zeigt doch eher, dass Du die Leute samt ihren Anliegen nicht kennst geschweige denn nicht mit allen Dingen, die sie vorbringen beschäftigt hast. Soll so sein und kann auch passieren.

Und damit begibst Du Dich aber auf ein Niveau des Peter Linden, der auch keine Ahnung hat, aber einen Haufen Geld kassiert. So schätze ich Dich nicht ein !

Und nur weil man das Recht in Anspruch nimmt, auf vereinsrechtlicher Basis das "Schiedsgericht" anzurufen, ist das eigentlich kein Verbrechen. Das ist legitimes Recht.

Ist deren Sache.

Ich habe bei beiden Initiativen Leute kennen gelernt, die sicher nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben.

Was mir schwer am Geist geht, sind Leute, die über andere urteilen, die sie nicht kennen aber Hauptsache einen Senf dazu geben, der inhaltlich wertlos ist - anders kann ich es nicht schreiben.

Bitte studierts erst mal die Problematiken sowie den Geschäftsbericht (Respekt an die Leute, die diesen komplett angeblich lesen während der ausserordentlichen HV und deppert hier senfen und sich nicht auskennen...*kopfschüttel*) und gebt dann einen Kommentar ab. Bitte mutmasst nicht.

Zu einem Forum gehört auch dazu, dass man sich vorher genauer mit heiklen Themen befasst und dann erst senft. Ich denke das ist gerade JETZT nicht zu viel verlangt, dazu muß ich auch nicht intelligent sein geschweige denn ein "mentalita" oder "normaler" Fan oder ein "Anhänger" oder ein Sympatisant sein. Ist das so schwer ?

Und noch ein Hinweis: unter dem Namen "Der Nationalpatriot" ist keiner dabei, der in irgend einen Gremium sitzt geschweige denn bei den diversen Initiativen dabei ist.

Auch derjenige nicht der jetzt gerade schreibt. ;)

Ich lade die Regie ein - bitte closen.

also dass sich nur der gute Ernesto aufpudelt stimmt nicht so

da haben sehr wohl schon auch andere ihre bedenken geäussert.

ich finde es einfach befremdlich dass man einen Mitarbeiter ohne Beweise derartig ins eck mobbt und dann noch verlangt dass er ja dagegen klagen kann.

du musst aber auch zugeben dass von den beiden initiativen aus taktischen gründen auch immer wieder mal hinter dem berg gehalten wird.

was mir sorgen bereitet ist dieses ständige verweisen auf "das ist mein recht " oder" ich habe recht und Anspruch darauf"

da wird darauf vergessen dass man dadurch die jenigen, welche nicht so radikal mit dem kopf durch die wand wollen verstört und verschreckt.

das beharren auf die Möglichkeit die Kündigung von kuhn zu erwirken obwohl es eigentlich schon klar ist dass er kaum mehr tragbar sein wird auf grund der (nicht bewiesenen) Anschuldigungen zeigt mir sehr wohl dass hier eher radikal als besonnen vorgegangen wird

wenn ich mir vorstelle, dass solch eine gruppe nun massgeblich einfluss nehmen will, um die geschicke des vereins zu leiten kommt mir das schaudern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Traurig eigentlich dass die Männer Artikel als sachgrund dienen.

Ich hätte mir da schon erwartet dass die Initiative mehr in der Hinterhand hat.

So bestätigt das nur meine sehr kritische Meinung zur Arbeit der Initiative und zum kuhn Antrag

Ich habe nicht geschrieben, dass wir nicht mehr haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dannyo hat in einem Beitrag gemeint, "Rapid bin Ich" steht für Aufklärung.

Nun möchte ich gerne zur Aufklärung beitragen und die Arbeit von "Rapid bin Ich" vorstellen, sodass sich jeder selbst ein Bild über unsere Arbeit machen kann.

"Rapid bin Ich" wurde im Herbst 2010, nach der letzten ordentlichen Hauptversammlung ins Leben gerufen. Über unsere Motive kann hier nachgelesen werden

http://www.rapidkannmehr.at/rapid-bin-ich/mission

Die Meilensteine von "Rapid bin Ich" findet ihr hier:

http://www.rapidkannmehr.at/rapid-bin-ich/meilensteine

Aktuell sind ca. 300 Mitglieder des SK Rapid Wien bei unserer Mitglieder Plattform registriert.

Ich möchte betonen, dass die Registrierung und Mitgliedschaft kostenlos ist.

Im Juli 2013 haben wir eine Online Befragung unter den Mitgliedern des SK Rapid Wien durchgeführt. Die Anträge, die "Rapid bin Ich" auf der außerordentlichen Hauptversammlung einbrachte, sind das Ergebnis unserer Online Befragung, an der 240 Personen teilgenommen haben.

Die gesamte Umfrage steht auf unserer Website zum Download bereit:

http://www.rapidkannmehr.at/hauptversammlung/umfrage

Der Wortlaut unserer Anträge kann ebenfalls auf unserer Website nachgelesen werden:

http://www.rapidkannmehr.at/hauptversammlung/antraege

Wir haben zur Mobilmachung für die außerordentliche Hauptversammlung auch 3 Kurzvideos gedreht.

https://www.facebook.com/pages/Rapid-kann-mehr/410470809073371?ref=hl

Was nun die mediale Berichterstattung betrifft, so gab es mehrere Artikel in den Medien, die objektiv über unsere Ziele berichteten:

Zum Beispiel:

http://diepresse.com/home/sport/fussball/national/1455535/Fussball_Wem-gehoert-kuenftig-Rapid?_vl_backlink=/home/sport/fussball/index.do

Weitere Berichte sind in unserem Pressespiegel nachzulesen:

http://www.rapidkannmehr.at/online-medien/pressespiegel

Soviel zur Arbeit von „Rapid bin Ich“.

Falls Ihr nun Interesse an der Arbeit von „Rapid bin Ich“ habt, tragt euch bitte im Newsletter ein und ihr erhaltet die neuesten Informationen über unsere Tätigkeiten, Pläne und Ziele. Selbstverständlich werden wir Euch zwecks persönlichen Kennenlernens zu Veranstaltungen einladen.

http://www.rapidkannmehr.at/newsletter

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich habe nicht geschrieben, dass wir nicht mehr haben!

Dann bist du meiner Frage ausgewichen, wie es auch Ex-Politiker Edlinger gut beherrscht. Denn die von dir erwähnte Artikelserie, stellt Behauptungen auf, fern von jeglicher Sachbegründung oder Grundlagenveröffentlichung.

Und bzgl. "elitär" da hab ich nur meine Empfindung geäußert, auch wenn's womöglich inkorrekt ist.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.