Suche Software


Recommended Posts

Anfänger

Hey,

ich helfe gerade einem Freund dabei, seine Firma richtig aufzubauen.

Momentan sind wir bei der Ausstattung der PC´s.

Nun haben wir uns die Frage gestellt, ob wir die Software Asset Management für die Firma benötigen.

Wisst ihr vielleicht, ob dies eine Art Grundausstattung einer Firma ist?

Bzw. ob wir diese tatsächlich benötigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Bitte per PN, da das wohl nicht öffentlich sein sollte:

Wie viele Angestellte, PCs, Server,...?

Firma Neu? Firma alt?

Welche Produkte sind im Einsatz?

Wenn ich wie ich denke es sich um eine kleine Firma handelt, die sich einfach nur vor MS anscheißt, zwecks unterlizenzierung, dann denke ich nein, ihr braucht sowas nicht. Kann mich aber auch täuschen.

Am besten man hat jemand in der Firma (ab einer gewissen größe fällt dies natürlich der IT zu) der sich mit Lizenzierung ein bisschen auskennt. Im Enterprise Umfeld braucht man da schon fast einen eigenen Anwalt dafür. In kleineren Umgebungen würde ein gut informierter Mitarbeiter, oder Berater reichen.

Kannst auch hier antworten, PM wär glaub ich aber gscheiter.

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.