Lizenzentscheidung 2. Instanz durch das Protestkomitee


Lizenz oder nicht ?  

70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Jawoi!!!

Das wird aber knapp mit'm Titel aufgrund dieses Punkteabzugs.

Ich glaub der GAK war der letzte Klub den Punkte abgezogen wurden, muss ca. 10 Jahre her sein.

Sturm hab ich auf die Schnelle gefunden hatte 2006 Punkteabzug, aber "nur" 3 Punkte. Kartnig meinte damals "besser als eine Geldstrafe". Naja, wir haben beides, auch wenn die 15.000.-- erst ein Anwalt prüfen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Nach dem positivien Lizenzentscheid für uns kocht der Hass auf den Wasserkopf Wien im Blau-Weiß Linz Channel über. Die Wiener Bundesliga Mafia hätte der Vienna ungerechtfertigt die Lizenz zugeschanzt, scheint der dortige Konsens zu sein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Naja wir haben auch vor 2 Saisonen auf die Gratkorner Mafia geschimpft und waren ganz geschockt, als von 4 Hfml-Ligisten die in der ersten Instanz keine Lizenz bekamen alle in der 2. Instanz durchkamen.

In ein paar Tagen verraucht ihr Zorn und sonst müssen wir Ihnen beim nächsten Spiel wieder unsere Sichtweise in ihrem Forum erklären. Auch dort sind die User für Fakten aufgeschlossen.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir haben auch vor 2 Saisonen auf die Gratkorner Mafia geschimpft und waren ganz geschockt, als von 4 Hfml-Ligisten die in der ersten Instanz keine Lizenz bekamen alle in der 2. Instanz durchkamen.

In ein paar Tagen verraucht ihr Zorn und sonst müssen wir Ihnen beim nächsten Spiel wieder unsere Sichtweise in ihrem Forum erklären. Auch dort sind die User für Fakten aufgeschlossen.

also ich werde mir am 3. juni parndorf vs. bwl ansehen und dabei die linzer anfeuern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

also ich werde mir am 3. juni parndorf vs. bwl ansehen und dabei die linzer anfeuern...

ich hatte das eigentlich auch vor. bei den kommentaren im blau weißen channel bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das wirklich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

.... dass nicht jeder blauweisse auch viennafan ist, ist aber auch klar, oder? tendenziell gibts aber sicher mehr freunde der vienna als in den meisten anderen clubs, schätz ich. und gegen die vienna schreiben auch immer die gleichen (so wie halt dafür) ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Uff, mir fällt ein Stein vom Herzen!!! Da sind wir wohl in letzter Sekunde von der Schaufel

gehüpft, und zwar sowohl finanziell, als auch organisatorisch, wofür es die Geldstrafe

und die 5 Punkte Abzug setzt.Die Vienna gilt wohl als extrem finanzschwacher, schlecht

organisierter Verein, der sich noch dazu an keine Vereinbarungen hält . Ich denke

dieses Schmuddelimage ist ehrlich erarbeitet, und nicht das Resultat gewisser Vernaderungen.

Unter diesen Voraussetzungen nehme ich auch die 5 Punkte Abzug mit Handkuss!

Nur was macht der Verein mit dieser "Nahtoderfahrung"?

Weiter wie bisher? Dann ist der Tod nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

.... dass nicht jeder blauweisse auch viennafan ist, ist aber auch klar, oder? tendenziell gibts aber sicher mehr freunde der vienna als in den meisten anderen clubs, schätz ich. und gegen die vienna schreiben auch immer die gleichen (so wie halt dafür) ....

ich hab bisher geglaubt, dass es bei blau weiß gar keine viennafans sondern wenn dann freunde oder sympathisanten gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Es ist auch unklar ob die 15.000€ Strafe durch den Punkteabzug ersetzt wurde?

Wir werdens auf der GV erfahren, hoffentlich.

Geht eigentlich nicht, denn dann müssten ja die Punkte für die laufende Saison abgezogen werden. So wie auch bei Sturm und GAK so weit ich mich erinnere. Sturm Graz ist doch all der unpackbaren Sauereien, die da gelaufen sind, nie für die kommende Saison bestraft worden, oder?

Die 5 Punkte Abzug für diese Saison statt für die nächste, das wäre jedenfalls eine Entscheidung mit der alle leben könnte, vielleicht sollte der Verein in diese Richtung argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich denke die BL verantwortlichen haben schon Angst, dass wir kommende Saison in die Bundesliga aufsteigen ;) Sie wollten sich nur absichern! blaugelber Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich hatte das eigentlich auch vor. bei den kommentaren im blau weißen channel bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das wirklich will.

naja ein paar user oder einträge in einem forum repräsentieren doch nicht die meinung einer gesamten szene. ich jedenfalls bin froh euch in der zwoten liga zu sehen. fahre auch lieber auf die howa als nach grödig oder sonstwo. im grunde müssen wir uns schon alle finger ablecken, dass lustenau die lizenz entzogen wurde, und wir somit noch eine realistische chance haben, näxtes jahr auch im profifussball vertreten zu sein. auch wenn wir heuer in jeder hinsicht nix auf die reihe gekriegt haben, und der abstieg nicht unverdient wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessanter artikel zur lizenzentscheidung auf ostliga.at. offenbar hat der autor insiderinfos: http://ostliga.at/?p=13234&no=0

auszug:

(...)

Seltsam, hier wird gegenüber der Öffentlichkeit der Anschein erweckt, das Protestkomitee hätte gegen die Vienna eine Sanktion verhängt. Was es aber weder kann, noch darf – und schon gar nicht getan hat. Das Protestkomitee hat die Aufgabe, über die Statthaftigkeit von Protesten zu entscheiden – und sonst nichts. Jedenfalls lässt sich in den Satzungen der Österreichischen Fußball-Bundesliga keine andere Aufgabe finden.

Tatsächlich wurde der Punkteabzug auch gar nicht vom Protestkomitee – also der 2. Instanz – verhängt, sondern von der 1. Instanz, dem Senat V. Der den Beschluss darüber aber seltsamerweise weder abgezeichnet, noch selbst verschickt haben dürfte.

(...)

und auf kurier.at gibt es auch einen bericht: http://kurier.at/sport/fussball/fussball-admira-und-innsbruck-erhielten-vom-protestkomitee-lizenz/12.493.154

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.